off off topic quasselfred

• Bei mir nicht ô.Ô..

Ich denk passiert nix, ausser jemand hat gehackt :D ;)

N andres Thema:
    Wer hat schon alles von den Problemen über die Schweiz mit Libyen gehört?
    Das ist derzeit in der Schweiz eine grosse Diskussion und hin und wieder mal der grosse Lachknüller der Zeitung. :lol:

• Um die Uhrzeit sollte man aber eher gemütlich im Bett liegen und schlafen :D

ps: Hab jetzt auch einen Blog :)

Einmal editiert, zuletzt von firefox5.0 (4. September 2009 um 12:15)

• hab leider keinen test-key mehr verfügbar, aber guildwars kostet derzeit auch nich mehr die welt... alle teile plus des addon nur noch um die 40 bis 60 euronen :)

uuund ich kann dir auch direkt ne lockere gilde anbieten, ohne verpflichtungen mit jeder menge fun :)

• Ich geh zur schule.... hab aber Ferien :D

Ich war gestern beim Augenartzt. :( Bin Blind wie ein Maulwurf habe -1,5 Dioptrin. Jetz kapier ich auch, warum meine Mum schilder lesen kann die weiter weg sind als 3 Meter.
    Ich war heute in München drinn und bekomme ne Brille zum Glück waren meine Mum und mein Dad dabei. Und eine Hübsche verkäuferin hatte ich auch noch :D. Die hatte mich aber recht gut beraten. Und das beste ist, ich habe jetzt eine Brille die gut auf mein schmales Gesicht passt und dazu nicht Kindlich sondern seriös ausschaut :).
    Leider bekomme ich die Brille erst in so ca. 4 Tagen. Hatte schon angst ich bekomm so ne Brille aus den 70ger Jahren. So ein riesen ding *g*.
    http://de.wiktionary.org/wiki/seri%C3%B6s

.....Epic Fail........

• Darkness:

Weniger am PC sitzen und dann wären die Augenprobleme eventuell weniger oder nicht mehr ;)
    Hat mir mein Augenarzt bei mir prognostiziert, denn ich arbeite in der Woche ca. 50 Stunden mit dem Notebook.

• Ich hab eine Brille, seit ich den Sehtest nach der Theorieprüfung für den PKW-Führerschein nicht geschafft habe. *g* Und ich hab angefangen mit auf der einen Seite 0 und der anderen -2 Dioptrien. :mrgreen: Damals "gab" es noch keine Computer, also daran lag es nicht. :lol:
    Heute habe ich Prismengläser und sehr viel schwächere (aber sehr viel teurere) Gläser. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hab den augenartzt und die Optikerin gefragt. Egal ob ich die brille aufhabe oder nicht, ob ich am pc hocke oder 24/7 in die Ferne gucke, meine Augen werden nicht besser und auch nischt schlechter.

Aber iregndwie freue ich mich schon richtig auf meine Brille :) war zwar recht teuer sieht aber wirklich gut aus villt gibt die Brille ja ein + in der Mädchenwelt :).

.....Epic Fail........

• :cool:
    brille muss ich mir auch neu machen, bin noch net zu gekommen.

mein modem iss fratze, deswegen kann ich zu hause net online sein:mad:

hoffe ihr hattet ein tollles we alle:)

• Egal ob ich die brille aufhabe oder nicht, ob ich am pc hocke oder 24/7 in die Ferne gucke, meine Augen werden nicht besser und auch nischt schlechter.

Naja, ganz so ist es nicht. Auch wenn sich an Deinem jetzigen Sehfehler nichts ändert, man kann seine Augen schon so strapazieren, dass sie irgendwann zu streiken anfangen. ;) Wenn Du z.B. stundenlang auf den Bildschrirm starrst, ohne die Augen zwischendurch zu entlasten, bekommst Du nicht nur trockene Augen (weil man das Blinzeln gerne vergisst dabei) sondern auch Kopfschmerzen. Schließlich ist auch das Muskulatur, die eine Dauerverkrampfung mit Schmerzen quittiert. Und auf Dauer kann das eben auch zu einer Verformung des Augapfels führen, was dann eben Kurz- oder Weitsichtigkeit heißt.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Carolyn wo hast du das Lexikon versteckt? xD

hm ich hock schon viel form pc immerhin ist meine ganzer freundeskreis im internet untergebracht. aber wenn ich ne brille hab verändert sich das doch nicht weiter oder?

.....Epic Fail........

• *lach* Sowas nennt sich Allgemeinbildung, Darkness. ;) Auch TV kann bilden, wenn man nicht nur Spielfilme kuckt. *g*

Was meinst Du, dass sich verändert (oder eben nicht)? Es gibt Sehschwächen, die das Arbeiten am PC behindern und es gibt auch spezielle Computerbrillen. Beides denke ich aber, trifft nicht auf Dich zu. Und natürlich kannst Du auch weiterhin am PC sitzen. Du solltest aber halt grundsätzlich darauf achten, dass Du nicht "starrst", das heißt in diesem Zusammenhang, Du solltest regelmäßig blinzeln, damit die Augenoberfläche befeuchtet wird, nicht im Dunkeln arbeiten und zwischendurch auch mal woanders hinsehen, damit das Auge nicht immer in der selben Haltung fixiert wird. Stell Dir vor, Du hältst den Arm stundenlang in der selben Haltung, und zwar nicht irgendwo aufgestützt, sondern "frei schwebend". Selbst wenn Du es schaffen solltest tut Dir hinterher alles weh und Du bist steif. ;)
    Behandle die Augenmuskulatur so, wie Du auch andere Muskulatur behandelst, mit unterschiedlicher Anspannung und Entspannung, dann passt das schon. Denn die Augenmuskulatur ist es, die das Auge so "verformt", dass Du ein scharfes Bild auf der Netzhaut hast (vereinfacht ausgedrückt, mehr beim Augenarzt oder Optiker :p ). Und wenn sich diese Muskulatur verspannt, weil Du sie zu lange in der selben Haltung anspannst, oder weil die Brille nicht passt, dann führt das kurzfristig zu Schmerzen und langfristig zu Schäden.

• Bisher nicht?? Ich hab hier ein selber-mach experiment dazu für dich:
    ->nimm ein messer
    ->führe es vorsichtig bis vor dein Auge, die spitze zu dir
    ->nun bewege das messer weiter, biss du auf dem Auge nichts mehr siehst
    ->bemerke, dass man schäden bekommen kann :D:D:D:D:D:D:D SORRY.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!