off off topic quasselfred

• Meinen Führerschein habe ich auch mit 18 gemacht (Prüfung genau acht Tage vorher), aber der war zu 100% selber finanziert aus Erspartem. Als es dann nach der 12. hieß, auf zum Studium, haben mir meine Eltern einen Polo vorfinanziert. Mein Vater hat auf einem neuen bzw. einem quasi neuen Vorführwagen bestanden, damit er zuverlässig ist. Hat damals 15.5xx DM gekostet. Ich habe sie dann während meines Studiums abgestottert durch Ferienjobs u.ä. Eine lange Zeit war daher meine Einheit für vierstellige Beträge "x% Auto" (á 15.000 DM). *g*

Ok, ich hab zu Hause umsonst gewohnt und gegessen und hab auch noch Taschengeld bekommen in der Zeit, mir ging (und geht) es bestimmt nicht schlecht. Aber zum Verjubeln hatte ich kein Geld. Hab ich auch heute nicht. Ich habe bis heute keinen DVD-Player, kein Videogerät, keine Spielekonsole, keine Digitalkamera, keinen Laptop und hab auch erst eine Flugreise hinter mir und die war beruflich. Manchmal wundere ich mich, womit "die Leute" sich doch alles belasten...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• jeder, dem es so geht wie mir, kann stolz sein, etwas geleistet zu haben und den erfolg dafür zu ernten.
    und diejenigen, denen die gebratenen tauben in den mund fliegen.. ja mei dann is es halt so, diese menschen wissen in 99,5% der fälle nichtmal zu schätzen was ihnen dort widerfährt...!

Zu 100%: YES!!!!!

• Ich habe bis heute keinen DVD-Player, kein Videogerät, keine Spielekonsole, keine Digitalkamera, keinen Laptop und hab auch erst eine Flugreise hinter mir und die war beruflich. Manchmal wundere ich mich, womit "die Leute" sich doch alles belasten...

Also wenn ich mir so die Shows auf RTL anschauen, dann hat das sogar jeder Hartz 4 Empfänger.
    Spielekonsole hatte ich aber auch noch nie eine.

• Ich finanziere mir auch alles selbst. Egal ob Autos, Versicherung, Steuer oder irgendwelche Anschaffungen für Wohnung etc.

Wie ich 19 war, hab ich auch einige Typen kennengelernt die von Papi nen neuen 3er BMW
    bekommen haben - hab mich dann teilweise etwas ausgelacht als ich mit meinem alten
    Golf 3 vorgefahren bin. Naja... des Auto fahren se heute noch - ich hab nen neuen A3 zusätzlich.
    Muss also net von Vorteil sein, wenn ma alles von den Eltern bekommt - irgendwann aber
    dann auf eigenen Beinen stehen muss...

• Bei mir is es so, Mein Dad verdient wirklich viel, dafür ist er immer in Saudi-arabien. Im juni bin ich 16 geworden, hab aber schon mit 15 immer 30€ Taschengeld bekommen. Kleidung essen usw. bekomm ich noch von meiner mum. Wenn ich außer Haus bin kann ich mir selber was zu essen kaufen. Was ich wirklich selber bezahlen muss. Ist der bissel schmuck den trag. Oder mein lieblingsdeo usw.. Und wenn ich mir ein Pc spiel kaufe.
    Ich habe mir vor einem jahr eine xbox360 gekauft. Die Xbox war komplett von meinem eigenen geld gekauft. kein geschenk zum b-day oder weihnachten.

Aber wenn ich denke wie viel geld auf meinen konto ist. :rolleyes: was will ich damit? ich kauf mir doch nicht dauernd spiele oder geb mein geld für irgenein graffel aus. Mir würden im monat locker 5€ Taschengeld reichen weil ich pro monat von meinem opa für gartenarbeit immer 10€ dazubekomme.

Ich kenn mitschüler die verprassen im monat ca. 40€ Taschengeld :eek: und dann stibitzen sie sich nochmal 20€ heimlich aus dem Elterngeldbeutel.

Auch wenn mein Dad wirklich gut verdient. wir haben einen großen Fernsehr aber das nur weil der davor 35 jahre alt war :lol:. Unser haus ist zur vergleich der ländlichen gegend relativ klein. Ich glaube das liegt einfach am typ mensch ob man sein Geld für lauter schnickschnack ausgibt.

Ich Persöhnlich habe sogar das problem, wenn ich mir etwas kaufen will was über den preis von 2€ hinausgeht überlege ich mir 5 mal ob ich das jetzt wirklich brauche :D. Und wenn ich mir ein PC spiel für 40€ kaufen will überleg ich schonmal gut 2 wochen :rolleyes:

.....Epic Fail........

Einmal editiert, zuletzt von Darknesss (9. September 2009 um 19:13)

• darkness, du wirst mir immer sympathischer :)
    löblich deine einstellung und des zugrunde liegende verhalten deinerseits ebenso :)

----------------------------

aber ma wat ganz anderes...
    ich erzähl ja net viel von zu hause...
    aber ich hab seit jahren streit mit meinem erzeuger und seine zumal letzten worte waren: "du bist nicht mehr mein sohn!"
    heute erfahre ich, dass er kurz nachdem ich aus meiner geburtsstad abgehauen bin, um meine sterne neu zu ordnen in den rollstuhl gekommen is.
    er hatte schon immer diabetes, übergewicht usw (1,84 und zwischen 110 und 130 kg)
    naja auf jeden fall is ihm nen fuß gebrochen kein plan wieso und weil er den entlasten wollte is durch die überbelastung der annere fuß gebrochen..
    (naja des is halt die story die ich heut erfahren hab-also gute 2 bis 2,5 jahre später)
    hab seit jahren kein wort mit dem kerl gewechselt und ihm den tod gewünscht, weil wirklich sehr viel krude dinge zwischen uns liefen...

irgendwie muss ich aber sagen beschäftigt mich diese "neue" (alte) information.
    ich weiß derzeit nicht, obs mitgefühl, mitleid oder sonstwas is..
    ich weiß nur, dass es irgendwie einen zwiespaltin mir auslöst/ausgelöst hat.
    bin mir auch sicher, dass ich keinen kontakt zu ihm aufbauen möchte, aber dennoch ne komische situation.
    zumal er derjenige war der zu mir sagte ich werd auf immer und ewig von hartz4 leben und aus mir würde nie etwas werden, ich würde dazu verdammt sein auf andere angewiesen zu sein ohne jemals im leben was zu ereichen.
    nunja jetzt ist er derjenige welche der auf andere angewiesen ist und sich darüber aufregt, dass sich niemand um ihm kümmert (dazu muss gesagt sein, dass er vor jahren schon geplant hatte wie er von der famile wegkommt und sich scheiden lässt- alles hinter sich gelassen hat und nur kontakt zu meinem bruder hielt, wegen der enkelkinder).

alles komisch heute

• Villt denkt er noch oft an dich und du weißt es gar nicht?
    Ist deine frage, ob du villt neu kontaktieren sollst?

Die lage scheint aber irgendwie verzwickt zu sein. War er echt so böhse zu dir?

.....Epic Fail........

• Villt denkt er noch oft an dich und du weißt es gar nicht?
    Ist deine frage, ob du villt neu kontaktieren sollst?

näh, ich wollts nur mal loswerden und die reaktionen abwarten.
    und ob er an mich denkt.. ich glaub des is mir egal, hab mir noch nie gdanken darüber gemacht, ob mir des wichtig is oder nicht, aber ich bin mir sicher, dass er sich für seine schandtaten niemals entschuldigen würde...
    auf dem sterbebett evtl, aber vorher ... näh der nich:roll:

• okay das ist bitter. Habe rausgefunden, dass mein dad ein RIESEN RIESEN RIESEN problem damit hatt, das meine Sis ein Junge sein will. Und was ich dort schon alles von ihm gehört habe, was er zu meiner Sis gesagt hatt, hat mich wirklich schockiert.

Weiso hast du das eiegntlich alles erst so spät erfahren?

.....Epic Fail........

• Ich krieg auch nicht alles einfach so vorgeschoben, musste mir mein Notebook verdienen und auch mein Fahrrad, Digicam und hab nicht mal ne Konsole (ausser der alten verstaubten, antiken N64 :D)...

Ich bin auch der Meinung, dass verwöhnte Jugendliche all ihre Geschenke meist nicht schätzen.

• irgendwie muss ich aber sagen beschäftigt mich diese "neue" (alte) information.
    ich weiß derzeit nicht, obs mitgefühl, mitleid oder sonstwas is..
    ich weiß nur, dass es irgendwie einen zwiespaltin mir auslöst/ausgelöst hat.
    bin mir auch sicher, dass ich keinen kontakt zu ihm aufbauen möchte, aber dennoch ne komische situation.

Wenn Du 'ner alten Hobby-Psychologie-Tante glauben willst, dann ist es ein Schuldgefühl. Ja, ich weiß, klingt bescheuert und auf Anhieb sagst Du vermutlich, ich muss total verrückt sein, das zu glauben. :D Ist aber der selbe Effekt, wie, dass man einem Toten nichts Schlechtes nachsagen soll. "Wie kann ich ihm böse sein, wenn es ihm doch jetzt so schlecht geht?" Egal, was er Dir angetan hat, tief in Deinem Unterbewußtsein bist Du halt doch sein Sohn und wirst es immer bleiben. Auch mißhandelte Kinder halten zu ihren Eltern und wollen sie nicht verraten. Und dieses Kind steckt noch in jedem von uns, auch wenn der Verstand uns für verrückt erklärt. Du bist halt nunmal ein guter Kerl, synaptic, ob Du willst oder nicht, und dieser gute Kerl will eigentlich niemandem böse sein, noch nicht mal jemandem, der Dir so weh getan hat. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• ach caro, auf sowas hab ich irgendwie nicht gewartet^^
    aber tief in mir drin sagt eine leise stimme: "caro hat recht", so undgern ich des zugeb, aber wieso schuldgefühl?
    ich mein ich war schon kein kind von traurigkeit und hab viel mist gemacht, aber auch oft auf die fresse bekommen für sachen die ich net verbockt hatte...
    und ich muss gestehen ich war, als ich die info bekam, scho etwas schadenfroh und dachte er hat bekommen was er verdient, jeder wird von seinem schicksal für seine taten "belohnt".
    und was ich auch krass finde ist die tatsache dass ihm was schlechtes passiert, wo es mit mir rapide berg auf ging.
    ach das is alles sooo zwiespältig :|

und darkness...
    ich koche auch jeden tag :) naja ok fast jeden :)
    sobald du fahren darfst kannst ja vorbei kommen...^^

• und ich muss gestehen ich war, als ich die info bekam, scho etwas schadenfroh und dachte er hat bekommen was er verdient, jeder wird von seinem schicksal für seine taten "belohnt".

Genau deswegen Schuldgefühle. *g* Du hast ihm "die Pest an den Hals gewünscht" und jetzt hat er sie bekommen. Du weißt doch, Kinder geben immer sich die Schuld, wenn die Eltern streiten oder ihnen etwas passiert, nachdem sie böse waren. Den Satz von Scheidungskindern "die Eltern sollen sich wieder lieb haben, ich will auch immer brav sein" hast Du bestimmt in dieser oder ähnlicher Form auch schon gehört. Unser Erwachsenen-Verstand kann uns hundertmal sagen, dass das Unsinn ist, ich glaube, unsere Gefühle bleiben in gewissen Punkten immer ein Kind. *g* (Da war mal was im Studium mit Eltern-Ich, Erwachsenen-Ich und Kind-Ich fällt mir dazu ein, auch wenn das eigentlich in einen anderen Zusammenhang gehört. *grübel*)

ach caro, auf sowas hab ich irgendwie nicht gewartet^^

Dann darfst Du mir nicht solches "Futter vorwerfen", Du solltest mich gut genug kennen, dass/wie ich darauf anspringe. *ggg* Aber wenn es Dir lieber ist, höre ich natürlich auf.

• nee nee ich musste des ja mal loswerden und ich hab ja auch auf eine adäquate antwort deinerseits gehofft, nur das mit den schuldgefühlen is halt derb eingeschlagen ;)
    und ja die pest. da sagste was, aber eigentlich hatte ich ne andere pest im kopf gehabt...

als der ganze stress damals noch frisch war hätt ich meine seele verkauft um dabei zusehen zu können dass ihm was passiert... doch mit etlichen jahren abstand hat sich diese "ansichtsweise" auch geändert.
    ich hab gelernt, dass es mich nicht weiterbringt und dass rache und hass nur das bewusstsein trüben und den geist für das wesentliche verschliessen.

• Sei froh, dass ihm damals nichts ernsthaftes passiert ist. Es gibt Leute, die werden ihres Lebens nicht mehr froh, wenn der Vater danach wirklich stirbt... :?

Hass und Rachegedanken sind kurzfristig schon ok (auch wenn Hass SEHR heftig ist), schließlich muss sich die Seele ja auch Luft machen. Aber auf Dauer sollte man halt darüber hinweg kommen. Und das scheinst Du ja geschafft zu haben. Gratuliere! Durch sowas reift ein Mensch, manch einer schafft es nie...

• Die Sound-Einrichtung lief erschreckend einfach mit Arch-Linux: Alsa installieren, Sound-Kartennamen aus einer Liste holen, modprobe.conf eine Zeile einfügen, Alsa zu den Daemons hinzufügen und den Benutzer zur sound-Gruppe hinzufügen. Das klingt schlimmer als es ist, das geht nämlich ganz schön schnell.

• joa caro das war ein langer prozess und meine süsse hat mir viel dabei geholfen, mal neue sichteisen zu bekommen. die vergangenheit wird erst zur vergangenheit, wenn man sie hinter sich lässt, ansonsten ist es lediglich ein stetiger begleiter von immensem gewicht, der einen nur ausbremsen kann/wird.

und an sich hat anita auch recht damit, dass ich den ollen sack ma kontaktieren sollte. denn auch wenn er nie wieder mein "vater" sein kann so könnte es jedoch möglich sein zumindest ein neutrales level zu erreichen.
    außerdem ist auch der gedanke nicht grad unschön ihm zu zeigen dass ich ja doch net der loooooser bin für den er mich hält/gehalten hat.
    wüsste halt nur gerne mal ob irgendwer aus der familie was erzählt hat, was echt net einfach in erfahrung zu bringen is...
    könnte ja sein, dass er schon mehr weiß, ich ich glaube... naja kommt zeit, kommt rat.

und the user: ich leg ne cd ein, klick doppelt auf den installer und es läuft.. also irgendwas is an linux nich richtig [Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif][Blockierte Grafik: http://kaninchenrettung.de/phpBB3/images/smilies/ursi/sarcastic_blum.gif]

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (9. September 2009 um 23:45)

• Wenn dein Vater immer noch so ist, wie er war, wird er aber nicht anerkennen, dass du was geschafft hast im Leben. Selbst wenn Du Vorstandsvorsitzender von MAN wärst, in einer Villa wohnen würdest und drei Kinder mit Doktortitel hättest. Er wird es schlecht zu machen versuchen. Sonst müßte er ja zugeben (vor sich selber und schlimmer noch vor Dir), dass er sich geirrt hat. Hältst Du ihn für dazu fähig?

Ich geb Anita recht, dass Du ihn kontaktieren solltest, um Deines eigenen "Seelenfriedens" willen, aber erwarten solltest Du von seiner Seite aus nichts.

Edit: Warum zum Teufel werde ich im Chat als "männlich" ausgewiesen??? *mit Zaunpfahl wink* ;)