off off topic quasselfred

• jap, ist auch diese dunkelheit morgens, man denkt es sei mitten in der nacht.:o
    ich mag zwar des heisse wetter im sommer nicht, aber die helligkeit ist super.

• Am morgen ist es bei mri noch ziemlich hell, dafür habe ich shcon um 5 uhr Nachmittags Mitternach.... :mad: da macht man nen kleines Mittagsschläfchen und schon is es dunkel draußen das nervt mich extremst.

.....Epic Fail........

• Du kommst wenigstens noch im hellen nachhause.

Gibt schon schöneres als morgens im dunkeln aus dem Haus zu gehen und abends im dunkeln wieder nachhause zu kommen. Aber ich bin (vll. auch deswegen) die letzten Wochen immer total müde...

• Das geilste was es gibt, wenn man um 5 uhr im Sommer mit der Sonne aufsteht. Es ist taghell und man ist ganz allein ;) egal wo, auf der straße, am bahnhof usw.

.....Epic Fail........

• Ja, das liebe ich ebenfalls :)

Ach hab heute die Matheprüfung zurückbekommen, doch: SCHOCK!!
    Im deutschen System: 4.5 :S

Ja das nennt man versch*****.. Meine Güte, das war Trigonometrie, Planimetrie und so.
    Auf Arte gucken wir so nebenbei "Mit dem Zug durch die Schweiz" xD..
    Man sieht schöne Schweizer Landschaften, aber das müssen wir mal wieder auf deutschen Sender gucken.. :roll:

• BÄH LANDSCHAFT, die einzige Landaschaft die ich mag, ist Laubwald und zwar im Sommer. Früher musste ich immer wandern gehen mit meinen Eltern, ..."Schau sohnemann diese tolle aussicht und diese Berge bla bla bla".... :cool:

.....Epic Fail........

• ja wandern, das ist ma das geilste wat es gibt. mmhh ganz doll. :roll:
    ich musste früher auch mit meinen eltern wandern gehen. immer in den osterferien sind wir irgendwo nach bayern gefahren und da rumgelaufen jeden tag stundenlang durch die landschaft. war froh als ich 15 jahre alt war, da brauchte ich endlich nicht mehr diesen bescheuerten frühjahrsurlaub mitmachen:lol:

• Warum dubios? Höchstens mekrwürdig ^^

Bin jetzt auch wieder da, hab ein wenig ausgeschlafen und arbeite jetzt am Webprojekt weiter.

• Zumindest hier in der Schweiz nicht.

Dubios beduetet dumm oder leichtsinnig
    Merkwürdig heisst komisch und, dass was nicht in Ordnung ist und einem komisch vorkommt.

sweet:
    Wat machste eigentlich so die ganze Zeit?

• ich hab heute frei :) hatten gestern team-event (cs zocken) und da hab
    ich mir heute einen tag freizeitausgleich genommen um ein paar meiner
    überstunden abzubauen *g*

• in deutschland bedeutet dubios auch sowas wie merkwürdig, habe gerade nachgeschaut :)

wat ich mache , na ja so gegen ende des jahres haben wir nichts mehr gross zu tun, arbeite im home office, wenn nix zu tun ist,vertreibt man sich die zeit halt mit chatten oder surfen, schaut mir ja keiner über die schulter :D
    ab januar wird es auf jeden fall stressiger wieder, aber auch gut so, so geht die zeit bis mittags besser rum. weg gehen iss net, mein chef könnte jederzeit anrufen;)

• Dann mach doch eine Anruferweiterleitung, die er nicht mekrt :D

Nene, solltest schön arbeiten, Sweet ;)
    In welcher Branche bist du tätig?

Und wegen der Definition:
    Das hasse ich, immer wieder Missveständnisse zwischen mir und den Deutschen.
    Auch mit meinem Freund, das kommt manchmal schräg raus.. Aber das mag ich auch ^^

• in der marketing branche. bin zuständig für die firmenkundenbereuung. wir vermitteln interessenten an versicherungen. der call center leitet mir immer aufträge weiter, ich suche die passenden dann aus unserer datenbank raus, mache sozusagen nen packet fertig für die versicherungen an potentiellen kunden (die äussern wünsche welche leute sie haben wollen und dem umkreis usw) und schicke det per mail oder post raus, wie die markler es haben wollen.

• Hmm.. klingt auf den ersten Blick nicht uninteressant.
    Aber scheinst nicht immer gut ausgelastet zu sein.

Viel Spass beim Warten und Langweilgen ;)

• gegen ende des jahres ist das buget von vielen versicherungen aufgebraucht bzw die wollen sich keine neukunden mehr antun ;) unsere leistung kostet ja geld und die haben ne abnehmverpflichtung von 250 leuten bzw daten die sie dann selber nochmal bearbeiten müssen. so ab november wird es immer weniger. im januar kommt immer der ansturm so alla neues jahr neues glück. da werde ich sicherlich super viel zu tun haben.

habe aber eh feierabend. arbeite nur von 8-12 uhr . :D:D