so ich schlaf mal noch 2,5 h
und dann schreib ich wahrscheinlich erst wieder nächstes wochenende. Oder ich schreibe abends ab 18Uhr aber da ruh ich dann meistens lieber aus
machts gut Leute
so ich schlaf mal noch 2,5 h
und dann schreib ich wahrscheinlich erst wieder nächstes wochenende. Oder ich schreibe abends ab 18Uhr aber da ruh ich dann meistens lieber aus
machts gut Leute
wenn da urlaub verbraucht is gibts bei uns noch fa (freizeit ausgleich). also praktisch
n freien tag nehmen und überstunden abfeiern. hatte ich z.b. letzten freitag
Das nennt sich bei uns Lehrlingen "Gleitzeit".
Wir haben keine richtigen Überstunden.
Wir müssen ja 8 Stunden am Tag arbeiten.
Wenn wir jetzt 9 Stunden (gesetzliche Höchstarbeitszeit) arbeiten, dann haben wir 1 Stunde aufs Gleitzeit-Konto.
Das Gleitzeit-Konto darf man dann in dieser Art auffüllen und bei genügend Stunden dann irgendwelche Stunden freinehmen.
Ich hab jetzt ca. 3 Stunden, da ich in den letzten Tagen spät zur Arbeit ging, um diese Zeit zu kompensieren.
Überzeit gibts dann erst, wenn ich ausgelernt bin und ein richtiger Angestellter bin.
Ach: N guten Morgen allerseits und hi driver, schon früh wach
ähm... gleitzeit ist praktisch das "arbeitsschema". du hast praktisch keine festen zeiten wo du
anfangen musst und aufhören musst - du hast nur ne kernarbeitszeit in der die anwesenheit pflicht is,
du kannst aber selbst entscheiden wann du kommen und gehen willst (im regelfall).
die überstunden die du produzierst wenn du länger bleibst fallen auf ein überstundenkonto bzw wenn
du mal eher gehst wirds von diesem wieder abgezogen.
also des system welches auch hier gefahren wird. mein konto hat momentan etwa 60 überstunden...
und nur zur info.. ich bin jeden tag hab halb 7 hier... schon immer gewesen...(von wegen so früh wach)
nen juten morgen.
gleitzeit habe ich net, ok ich kann mal fragen ob ich später anfangen kann, des geht auch meisstens aber ansonsten muss ich um 8 uhr hier sitzen auf meinem posten:p
und nix zu tun bisher, yeah hoffentlich geht die zeit bis 12 uhr schnell rum.
Wir Lehrlinge "dürfen" das halt nicht "Überzeit" nennen.
Es ist halt eher so wirkliche "Gleit"-Zeit.
Weil wir bloss gleiten zwischen dem, was mir mehr arbeiten und zwischen unserer 40-Stunden Woche.
Aber am Schluss ist es fast dasselbe.
von mir aus nenn es "zeit-die-ich-mir-in-den-arsch-schiebe" es ändert aber
nichts daran, dass es das selbe schema is und genauso behandelt wird...
deine klugscheißerei "wir hier haben ein tolles schema, aber wir aaaarmen lehrlinge
dürfen des ja nicht verwenden deswegen haben wir was ganz spezielles "
kannste dir also sparen.
ja wir reden hier vom selben thema ist alles das gleiche. halt überstundenabbau per freizeitausgleich.
wir bei euch scheinbar nur etwas anders genannt.
von mir aus nenn es "zeit-die-ich-mir-in-den-arsch-schiebe" es ändert aber
nichts daran, dass es das selbe schema is und genauso behandelt wird...
deine klugscheißerei "wir hier haben ein tolles schema, aber wir aaaarmen lehrlinge
dürfen des ja nicht verwenden deswegen haben wir was ganz spezielles "
kannste dir also sparen.
Ich hab nicht gesagt, wir hätten ein tolles Schema.
Und ich mach hier überhaupt keine Klugscheisserei.
Die haben einfach uns das so eingetrichtert, dass wir das nicht so nenen dürfen.
Aber gut, wir kauen auf einem Thema rum, was es nicht bringt.
Habt ihr am Wochenende was schönes gemacht?
Um mal vom Thema abzulenken und ein neues Thema anzusprechen
Ich hab auch ne gleitende Arbeitszeit (und ich liebe es :D). Ab 7 Uhr darf ich anfangen, muss spätestens um 8:30 da sein und darf frühstens um 15:30 Uhr gehen...
Mein Überstundenkonto hat z.Zt. um die 13-14 Stunden. Hab da nicht so den Überblick, weil meine Arbeitszeit gestern und eine Durchsuchung morgens (ab 5 Uhr) noch nicht gewertet wurde. Aber die Gleitzeit ansich is genial Auch wenn man die Zeit schneller abbauen als ansammeln kann
jetzt erstmal die simpsons schauen:)
Die werd ich mir nachher reinziehen, wofür hat man wohl einen HDD Recorder
Dann anschauen, wenn man will, mann ist das ein Luxus... xD
Und Ole hat voll Recht beim Abbauen/Ansammeln.
Es sammelt sich nur schwer an und abgebaut ist innert kürzester Zeit.
also ich komm immer min abbauen net hinterher... wird immer mehr
Kannst mir gerne welche überweisen..
Wär ganz froh drum, da bist du ein EInezlfall wies scheint.
lach ja mir auch
hängt wohl eher mit der position und verantwortung zusammen...
öhm firefox hab mir gerade nochmal die nicht fertige HP von deinem freund angeschaut, stimmt das gebursdatum?? ist der erst 15?
so... bin etz dann mal beim sport.. bis in 2 std
viel spass da:);)
Also die bei uns in der Kasse haben/hatten um die 110 Überstunden... Kam durch die Umstellung des Kassensystems. Und auch wenn ich so sehe, wie viel Stunden andere Mitarbeiter an der Stempeluhr haben, da kann man sich schonmal ne Woche von freinehmen.