off off topic quasselfred

• hoff ich auch. :rolleyes: ist irgendwie nicht so das ich suche, die melden sich bei mir. ich denke dann wenn mir jemand gefällt oder ne nette mail geschrieben hat, antworte mal und schau wie der so drauf ist.
    ich denke gar nicht wirklich an eine beziehung, aber wenn auf der basis das kennen lernen stattfinden soll dann denke ich auch weiter.

im grunde suche ich niemanden zur zeit weil ich noch nicht über meine altlasten hinweg bin. aber man kann ja die augen offenhalten :D:cool:

• gott sei dank - das wars für 2 wochen mit schule ^^ muss zwar lernen, aber dafauf hab ich mehr bock als zur schule zu latschen... morgen nur noch das zeugnis abholen und fertig is :) ...obwohl ich aufs zeugnis auch verzichten könnte...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hier gibt es erst nächsten fr zeugnisse und auch keine ferien, erst ab 27.3. wieder.
    na ja iss für mich ja eh nicht mehr so relevant. habe urlaub wenn ich umziehe 2 wochen. wir dann auch so mitte ende märz sein:rolleyes: noch 2 monate. lange zeit:(

• eine beziehung zu haben bedeutet die bereitschaft auf alles, was einem was wert idt zu verzichten!
    allein am partner liegt es dann ob er/sie einem freiwillig den nötigen freiraum zuspricht, damit man sich ausleben kann.
    gemeinschaft hat immer etwas mit verzicht zu tun!

Also da wage ich mal zu widersprechen. Wenn man bereit sein muss auf alles zu verzichten, hat man den falschen Partner. Eine Beziehung die zu viele Einschränkungen mit sich bringt, ist keine gelungene in meinen Augen. Hört sich ja fast so an "entweder du bist genau so wie ich dich will, oder vergiss es" - für mich wäre die logische Folgerung "dann vergiss es"... Beide Seiten müssen öfters verzichten, was mit sich bringt, dass man Kompromisse schließen muss. Wenn die Aussage zutreffen würde, müssten beide Parteien komplett willenlos sein :D

• na ich denke synaptic meinte das nicht so krass wie sich das anhört, ich denke es war einfach die bereitschaft auf den anderen zuzugehen, kompromisse einzugehen.:)

heute morgen bin ich fit. ist eigentlich verwunderlich weil ich wieder spät im bettchen war, wahrscheinlich das nahe we.:D

• naja sweet, ferien hab ich auch nich wirklich... das is ne freie zeit um fuers abi zu lernen, die anderen schüler müssen alle zur schule... und zeugnisse bekommen heute auch nur die abi leute, die anderen auch erst nächsten freitag oder so...

uhh man, heute abend steigt meine große geburtstagsparty :D ich bin schon voll aufgeregt..

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich fände es auch äußerst bedenklich, wenn eine Mutter das Wohl ihres Kindes einer Partnerschaft unterordnen würde. Was dabei rauskommt, sehen und hören wir oft genug in den Medien.

Ich bin auch nicht bereit, mich selbst vollkommen aufzugeben nur um einer Partnerschaft willen. Sowas ähnliches habe ich schon mal versucht, war eine ziemlich selbstzerstörerische Erfahrung. Nene, zwei Leute müssen schon in ihren Grundzügen zusammen passen, damit sich keiner über Gebühr verbiegen muss, sonst hat das keine Zukunft.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• klar müssen die partner miteinander auskommen, sich lieben, kompromisse eingehen etc
    aber jeder kompromiss hat auch was mit verzicht zu tun.

beispiel: essen gehen
    sie will zum italiener, er zum jugoslawen

kompromiss: es gehen beide zu nem griechen
    ergo: beide verzichten auf das, was sie wollten, um dennoch eine schöne zeit zusammen zu haben und den abend zu genießen.

ich verzichte doch auch auf zeit, die ich mit meiner frau verbingen will, während sie mit kollegen was trinken oder sonstwie feiern geht, da mach ich auch keinen aufstand, weil ich sie sonst so wenig seh wegen ihrer kack schichten- man muss eben auch mal den arsch zukneifen und auf as verzichten.

wenn du, grevas, diese bereitschaft auf verzicht nicht zu haben bereit bist, wirste kein anständige beziehung führen können, da du immer dann "tüss machs gut!" sagen wirst.

• Beide Seiten müssen öfters verzichten, was mit sich bringt, dass man Kompromisse schließen muss.

synaptic:
    Kompromisse eingehen ist etwas gänzlich anderes als auf alles zu verzichten! Kompromisse im Alltag wie in Deinem Beispiel sind selbstverständlich, aber ich werde gewiss nicht auf jeglichen Freiraum und ein gewisses Maß an Selbständigkeit verzichten. Wenn mir mein Partner (bzw. meine Partnerin) keinerlei Freiraum zugestehen will, dann habe ich durchaus das Recht ihn einzufordern! Eine Partnerschaft ist keine gegenseitige Sklaverei, so wie Du sie in den Zeilen beschreibst, die Grevas zittiert hat.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat von synaptic

eine beziehung zu haben bedeutet die bereitschaft auf alles, was einem was wert ist zu verzichten!

hab mal den wichtigen teil gefettet :) es geht nur um die bereitschaft, zumindest ist das meine ansicht und spiegelt auch meine erfahrung wider

• Nun, dann unterscheiden sich unsere Ansichten diametral. Ich bin nicht bereit, auf alles zu verzichten und erwarte diese Bereitschaft auch nicht von einem Partner/einer Partnerin. Im Gegenteil, ich erwarte, dass sie durchaus einen eigenen Willen hat, und keinesfalls bereit ist, sich völlig unterzuordnen/auf alles zu verzichten, was ihr wichtig ist.

Ich mag keine speichelleckenden Hunde, ich bevorzuge selbstbewußte Katzen!

• sry wenn ich das gespräch hier unterbreche.

mein kater hat an einer hinterkralle eine entzündung, sieht aus wie eine nagelbettentzündung, ist auch angeschwollen, obendrauf ist eine kruste. wenn ich an die pfote gehe faucht er sofort und will beissen.
    hm soll ich abwarten oder gleich zum arzt(ansonsten würde ich bis mo warten)? also laufen/klettern tut er (noch) normal und frisst auch.
    hatte das schonmal eine katze von euch?

• naja sweet, viele ärzte bieten samstag ne sprechstunde an, ich würd den direkt zum doc bringen. wenn der dicke faucht und beißen will (und das bei seiner "mama") is doch schon was schmerzhaftes und schmerzen bis montag is doch asi...

und caro ich bin weder katzen- noch hundemensch ;)
    ich bin kaninchenliebhaber (und kann auch rammlen wie der klopfer aus "bambi") ich bin für ne harmonische gesellschaft mit ner anständig geklärten rangfolge (in der beziehung sind dann männlein und weiblein beide alphatiere :D ) und viel *****rei *hust*

• war beim arzt, er hat wie ich vermutet habe ne nagelbettentzündung, nix wildes, hat jetzt zeugs bekommen und sollte in zwei tagen wieder ok sein. puhh :)

naa synaptic lässt aber tief blicken ui ui :p