off off topic quasselfred

• Sweet und ein Hypochonder? Aber nieeeeeeeeee im Leben nicht! :megalacher:

Dodo: Du solltest in dem Scan Deine persönlichen Daten und die Schule schwärzen, das ist schon regelrecht sträflicher Unsinn, die so öffentlich ins Netz zu stellen :!:
    Ein spitzenmäßiges Zeugnis ist es natürlich trotzdem. ;) Gratulation!

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• meine temperatur ist mittlerweile auf 37.8 gestiegen, habe schon beim arzt angerufen, leider nur die helferin erreicht, sie meinte das muss nichts bedeuten kann auch die unruhe sein, das es steigt, wenn es mir erst seitdem ich des gesehen habe schlecht geht, muss man davon ausgehen.

hypochonder na ja kann etwas hinkommen, leide unter panikattacken und wenn ich sowas sehe mache ich mich bekloppt erst recht wenn das thermometer steigt innerhalb von einer std 0,3 grad mehr:?

• Dodo: Du solltest in dem Scan Deine persönlichen Daten und die Schule schwärzen, das ist schon regelrecht sträflicher Unsinn, die so öffentlich ins Netz zu stellen :!:

Naja viel persönliches steht da nicht drin ;) Jeden falls nicht über mich, das man nciht auch meinem Impressum entnehmen könnte.

Und die Daten der Schule... wir haben über 1300 Schüler^^ (in der Tagesschule, Abendschüler sind es nochmal an die 600-700)
    Wer soll mir da was anhaben? ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Jaja, bei dem ganzen Datenschutz-Kram sollte man immer dran denken, dass es eh im Impressum steht. :D
    Und wenn man irgendwo auf der Schul-Homepage steht, hat man auch schnell die Schule herausgefunden.

Zum Zeugnis: Angewandte Mathematik, das finde ich abartig, das ist keine Mathematik mehr, wenn sie angewandt ist.

• Zum Zeugnis: Angewandte Mathematik, das finde ich abartig, das ist keine Mathematik mehr, wenn sie angewandt ist.

Mit Angewante Mathematik ist gemeint, dass das ganze mit realem Hintergrund ist. Beispiele aus der Praxis, die Tatsächlich so gerechnet werden. Also nicht nur trockene Theorie, sondern praxisnahe.
    Oder wie nennst du es, wenn man als 1. Hausaufgabe die Einstein'sche Relativitätstheorie mathematisch Beweisen muss? ;)

• Das gehört in den Physikunterricht, Mathematik muss trockene Theorie sein!
    Hinweis: Die Mathematik ist eine Geisteswissenschaft.

• Das gehört in den Physikunterricht, Mathematik muss trockene Theorie sein!
    Hinweis: Die Mathematik ist eine Geisteswissenschaft.

Aber mit starkem Bezug in die Technik ;)
    Ohne MAthematik funktioniert keine Elektrotrechnik (mein fachgebiet)
    Und wenn du elektrotechnische Beispiele rechnest, zum Beispiel eine Rechteck-Kurve in Sinus-Kurven umwandeln, um die Netzbelastung durch Schaltnetzteile herauszufinden, benötigst du Fourierreihen
    Und das lernt man in Mathe
    Und wenn du das berechnest, ist das nunmal angewandt ;)

• ja zuerst lernt man die grundlagen und dann vertieft man das wissen durch praktische beispiele ;)
    damit man auch einen bezug damit aufbauen kann
    find ich besser aus trockene theorie

Edit:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Angewandte_Mathematik
    Klingt für mich recht logisch, dass man sowas macht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dodo (29. Januar 2010 um 22:32)

• einigen wir uns darauf, dass mathe generell scheiße is?! xD
    mhh oke... ich hab eben im internet n typen kennengelernt... hab ihn auch schon bei studi angeschaut und bei msn schreiben wir jetzt auch.... was haltet ihr von dates ausm internet?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• dates ausm netz warum nicht, wenn er nett ist, lern ihn in ruhe kennen und treff dich bzw telefonier erstmal mit ihm. kommt er denn aus hamburg?

• hmmm ja er is auch aus hamburg... hab ihn in einem etwas peinlichen chat durch zufall kennengelernt :oops:
    naja sein studiprofil is auch ganz ansehnlich und so wie er bei msn rüberkommt scheint er echt nett zu sein. mal sehen wie es sich so entwickelt, denke ich werde mal mit ihm telefonieren :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Naja, wenn man selber kaum noch vor die Tür kommt, sind Online-Bekanntschaften ja ok. :D Online kann jede(r) der Superhero sein, die Ernüchterung kommt dann später. ;)

• xD im mom komme ich nur nich viel vor die tür weil ich so scheiße viel lernen muss :/ ich wäre dabei soooo gerne dieses wochenende aufn kiez gegangen.... :(

[SIGPIC][/SIGPIC]

• na ja bandit warum sollte die ernüchterung denn zwangsläufig kommen? man kann auch nen glücktreffer landen, ne bekannte von mir hat ihren mann vor 5 jahren im netz kennen gelernt und seit kurzem sind die glücklich verheiratet....
    ist halt das neue medium wo man menschen durch kennen lernen kann

• baaaaah ich bin auf 180!
    die scheiß lernerei macht mich ganz fertig... ich bin angespannt, ne derbe zicke und provoziere streit wo ich nur kann -.- maaaaaan waru muss einen das so stressen?! mir fehlt der kontakt zu meinen mädels :( nachm abi muss ich unbedingt ganz schnell mit ihnen feier gehen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ist halt das neue medium wo man menschen durch kennen lernen kann

Ich sag' ja immer, alles was neu ist, muss nicht unbedingt gut sein. ;)

Ich lerne Menschen immer noch lieber persönlich kennen, als erst den Weg übers Internet.

Happy
    Nu' stell' dich mal nicht so an. :D Jetzt musst du mal 2 Wochen pauken, und dann wird es wieder ruhiger.

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (30. Januar 2010 um 19:30)

• na ja also über netz kennen lernen, ist so eine sache, man kann glück haben aber auch pech. genauso wie beim realen kennen lernen.
    ich kann bedingt durch mein kind nicht oft ausgehen , wo sollte ich wen gross kennen lernen, wenn nicht im netz?

ok zur zeit habe ich eh die schnauze voll von allem, ich kann gar nicht sagen was mit mir los ist, niemand interessiert mich, bin am liebsten mit meiner besten freundin zusammen , die ist in der gleichen stimmung:D:rolleyes: