sach ma user.. wie alt biste eigentlich??
off off topic quasselfred
-
-
Hrmpf, Buchstabenminimum. 16.
-
16.
wow ich hätte dich auf min 18 geschätzt
ich sage da nur : mathe ist ein arschloch:D (gruppe in studi und WKW) -
Ich glaube dir ja, dass das interessant ist und du da ordentlich was lernst. Die Frage ist dennoch, ob "angewandte Mathematik" einen wirklichen Eindruck in die Mathematik liefern kann. Ich weiß jedoch nichts von den Unterrichtsmethoden deines Lehrers, daher kann ich dazu in deinem Fall nichts weiter sagen. Bloß im Allgemeinen deutet der Begriff "angewandt" eher auf Unmathematik hin.
Wenn ich deine Kommentare lesen, so frag ich mich echt jedesmal wieder, wie man nur so überheblich sein kann.
Nicht jeder kann nunmal geistige befriedigung aus "sinnlosen Rechenspielen im luftleeren Raum" ziehen.
Was anderes ist Mathe nicht. Für mich wird Mathe auch erst durch die Anwendung interessant.
Der Ansicht zu sein, dass man bei einem technischen Studium oder Ausbildung keinen einblick in Mathe bekommt, ist doch totaler Schwachseinn.
Wie oft hast du dir denn schon eine solche Stunde angehört? -
Dodo ist an einer berufsbildenden Schule, wie gesagt, ich kenne da nicht den konkreten Lehrstil, habe auch an meiner Schule bedeutende Unterschiede zwischen Mathematiklehrern wahrgenommen. Beim Studium weiß ich zumindest von der Informatik, dass auch dort ein sehr strukturierter Aufbau der Mathematik stattfindet. Evtl. braucht man das nicht alles, um da weiter zu kommen, aber zumindest wenn man sich die Vorlesung wirklich anhört, sollte man da ein tieferes Verständnis bekommen. Von technischen Ausbildungen weiß ich so gut wie nichts, habe nur von einem gehört, dass er an der Berufsschule nichts lernt, aber das war es auch schon.
-
also es gibt nur einen fall wo ich wirklich gerne rechne. und das is beim shoppen
-
Hähä, und ich dachte immer, beim Shoppen wird Rechnen bei den Mädels automatisch abgeschaltet.
-
ne ne beim shoppen muss man rechnen, sonst hat man später nen böses erwachen.
da ich gern online shoppe entfällt det bei otto gibt es ja den gesamtbetragrechner:D
mmmh bin berliner süchtig, esse schon den dritten und muzen, stimme mich schonma auf karneval ein -
und du wirst fett sweety...
-
ich mach heute mehr sport (ich habs mir zumindest vorgenommen*hust*)
-
ich hab durch die lernerei so viel abgenommen... aber heute bin ich so nervös, das ich mir das alles wieder anfutter. iss du mal schön deine berliner, ich hab inzwischen schon 3 tafeln schoko weggehauen O.o
-
ich bin traurig alle berliner sind wech und die muzen auch. hmmm was mache ich jetzt? nüsse und chips oder sahne nudeln
sport han ich och net gemacht:o na ja morgen ist auch noch ein tach -
hahahahah ihr werdet beide vor fett überquillen... dann könnt ihr mich bei ner dickenparade begleiten hrhrhrhr
bin ma gespannt wie sich meine figur dieses jahr verändern wird... ich werd schwimmen bis die pelle weich iswill wieder auf mein idealgewicht zurück
-
ja heute fühle ich mich ekelig nachdem ganzen essen, aber hat geschmeckt, morgen ist wieder fasten angesagt, deswegen fresse ich heute allet uff
-
Dodo ist an einer berufsbildenden Schule, wie gesagt, ich kenne da nicht den konkreten Lehrstil, habe auch an meiner Schule bedeutende Unterschiede zwischen Mathematiklehrern wahrgenommen. Beim Studium weiß ich zumindest von der Informatik, dass auch dort ein sehr strukturierter Aufbau der Mathematik stattfindet. Evtl. braucht man das nicht alles, um da weiter zu kommen, aber zumindest wenn man sich die Vorlesung wirklich anhört, sollte man da ein tieferes Verständnis bekommen. Von technischen Ausbildungen weiß ich so gut wie nichts, habe nur von einem gehört, dass er an der Berufsschule nichts lernt, aber das war es auch schon.
Mann eine berufsbildende höhere Schule ist keine Berufsschule User
Eine berufsbildende höhere Schule bietet Kenntnisse in einem Fachgebiet. Ich beende die Schule mit einer Matura, die ein wit höheres Wissen bietet als eine allgemeine Matura. In manchen unserer HTLs gibt es die Möglichkeit zuerst die "normale" Matura zu machen und dann durch einen Zusatz der die Matura quasi "erweitert". Und das sind dann drei fachspezifische Fächer.Ich kann mir nicht umsonst die Mathevorlesungen der ersten beiden Semester des Elektrotechnikstudiums und die Mathevorlesungen des ersten Semesters des Informatikstudiums anrechnen lassen (= Note, ohne es zu machen, allein weil ich auf einer HTL war ;))
-
ich bin nich fett. ich muss nur essen um keinen nervenzusammenbruch zu bekommen. morgen is die erste prüfung, drückt mir die daumen!
-
Karneval... ich glaube ich werde mich vermummen und dazu unpassend eine Clowns-Nase aufsetzen. Wird bestimmt lustig, über die Verhaltensweisen anderer zu sprechen. Für die Feirei und erst Recht die Musik habe ich aber wirklich nichts übrig.
synaptic
Nachm Schwimmen bekomme ich immer Hunger auf Pommes etc.Dodo
Ich habe nicht behauptet, dass du auf einer Berufsschule bist, sondern auf einer berufsbildenden, bloß erwähnte Nyctalus technische Ausbildungsberufe, und da gibt es Berufsschulen. Ist das bei Elektrotechnik denn österreichweit festgelegt, wie Mathematik für E-Techniker aussieht? Bei der Informatik weiß ich, dass das zwischen den Unis recht unterschiedlich organisiert ist, bei den einen gibt es z.B. "Ela" (Lineare Algebra) und "Ana" (Analysis) und bei den anderen mathematische Grundlagen, dementsprechend ist das mit gegenseitiger Anerkennung nie so selbstverständlich. -
Ich hab morgen mündliche Zwischenprüfung Von 6 Fächern kann alles geprüft werden, pro Fach ca. 3 Min 20 Sek. und insgesamt 3 Fächer mit insg. 10 Minuten. Da ist lernen eindeutig überbewertet
-
Habe gerade das Ende von so einem komischen Tatort gesehen. Das interessanteste an der Story: Von einer unterirdischen Plantage im Westen Deutschlands wurde Gras nach Holland geschmuggelt, Sinn?
Ole
3 Minute klingen jetzt nicht gerade nach viel und intensiv, meintest du das mit der Überbewertung also ernst oder nicht? -
soo..... bin auch wieder da schon komisch - so n ganzes we ohne internet.
ich hab mich fast weng gelangweilt....hoffentlich kommt mein anschluss in den
nächsten 2 wochenimmerhin - umzug beendet. wohnung eingerichtet. jetzt noch paar möbel kaufen...
und was gibts hier neues ? wie läufts bei sweet und ihrem lover ? *G*
-