Und zu den "Weisheiten" von synaptic ergänzend: lerne, wer deine wirklichen Freund(e)/innen sind. Denn das macht man normalerweise erst dann, wenn man mal Freunde braucht und plötzlich keiner von diesen angeblichen Freunden dann für dich da ist. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, mein Freundeskreis hat sich seit dem extrem verkleinert. Der Rest sind nur noch Bekannte, auf die ich mittlerweile problemlos verzichten kann. Und: eine Trennung ist kein Ende, sondern ein Neuanfang.
off off topic quasselfred
-
-
jup, kann ich zustimmen. hatte früher auch so um die 30 "freunde".
mittlerweile bezeichne ich nur noch knapp 3 als echte freunde...
der rest sind kollegen und bekannte.... -
geht mir ähnlich wie bandit...
auf einmal merkst du es ist niemand mehr da und man kontaktiert dich nur wenn man was von dir will!!ruf ihn halt an, setz ihm die pistole auf die brust und quetsch ihn aus wie ne zitrone.
zeig dir und der welt dass du nen arsch in der hose hast -
jap das sagen meine freundinnen auch. sie denken er hat mich gar nicht mehr geliebt die letzte zeit(wenn überhaupt mal), so kommt es rüber .ich wäre natürlich auch gewisse dinge schuld, da könnten sie ihn auch verstehen.
ich habe viel mist gebaut. dessen bin ich mir auch bewusst. aber ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen. alles was ich tun konnte habe ich getan, mich nochmal gemeldet und indirekt gesagt es tut mir leid...
na ja wenn nichts mehr kommt, man sagt ja keine antwort ist auch ne antwort. mehr werde ich auch nicht mehr tun.
ich soll ihn anrufen? meint ihr nicht das wäre zuviel des guten? ich bedränge ihn ja dann total...mal davon abgesehen würde er sicherlich nicht dran gehen wenn er meine nummer im display sieht...
die mail habe ich sonntag nachmittag geschrieben, ist noch nicht sooolange her, dann noch nen anruf hinterher? -
also ich würd vielleicht so in ner woche nochmal ne nachricht schreiben. dast es schade
findest, dass er sich nimmer gemeldet hast. aber dass du auch kein grund siehst das ganze
jetzt noch auszuweiten. du hättest mit ihm gern noch ein paar dinge geklärt, aber wenn
er nicht will dann solls wohl nicht so sein. dann wünsch ihm noch viel glück für die zukunft,
schick die sms ab und lösch die nummer.so werd ichs mit meiner ex a machen wenn alles endgültig abgeschlossen is. wär zwar a no gern
mit ihr befreundet gewesen. aber des klappt net. allein wie ich gestern gesehen hab, dase in
meinvz on is hat ich schon wieder n komisches gefühl mit wem se wohl grad schreibt.
also alle verbindungen löschen... nummern, emails, communitys ... alles weg... -
na anrufen kannste auch später noch und unterdrücken kann man hzeutztage jede nummer
und bedrängen.. naja wenn du so zur antwort kommst is es doch legitimmeld mich nach der schule wieder hab jetzt pause und dann SQL.. lol der vogel macht immer aufgaben die er selber nich lösen kann^^
-
ich würd net ständig anrufen oder mit unterdrückter nummer versuchen oder so.
da zeigst ihm nur wie schwach du bist. eine nachricht zum schluss um größe zu
zeigen dass du damit auch leben kannst und des wars....(auch wenn ich mich leider zu oft nicht daran halte )
-
jap denk ich auch eher, als anrufen. das wäre wie stalken. wenn er nicht mal per mail mit mir kommunizieren möchte dann sicherlich auch noch weniger per telefon
edit. ich habe bisher noch nicht mit männern drüber geredet wenn eure ex sich meldet nach einigen wochen, euch ne nette mail schreibt, wo sie sich ein bissl erklärt. in welchem fall würdet ihr der NICHT antworten. wenn ihr zb von ihr los seid bzw denkt es sei besser es so zu belassen wie es ist, würdet ihr dann zurück schreiben und sagen hey ich will nicht mehr oder auch keine antwort geben.
oder eher wenn ihr verletzt seid? (hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt*gg) -
Das kommt auf die Umstände an. Wenn meine Ex die Trennung verschuldet hat und man vielleicht auch noch etwas Ärger hatte, würde ich mir auch überlegen, auf eine Mail zu antworten. Aus zwei guten Gründen:
- Wenn ich noch verärgert wäre, würde die Mail wohl bitterböse ausfallen und dann würde es noch mehr Streit geben
- Soll die Kuh doch bleiben, wo der Pfeffer wächst
-
Kommt auf ihr Verhalten an. EINmal antworten vielleicht, aber wenn ständig Briefe und Mails kommen und sie klammert, dann bestimmt nicht. Wäre nur ein Alibi für noch mehr Briefe und sinnlose, endlose (Schuld-)Diskussionen, die belasten und weh tun.
Im Prinzip hat es bandit sehr treffend formuliert mit seinen beiden Gründen.
-
ok danke für eure antworten
-
Hat von euch schon mal jemand Chilis gezogen?
-
bitte erklär etwas genauer was du willst bzw mit chillis meinst...
-
Und auch, WELCHE Chillis Du meinst/ziehen willst. Nicht alle Sorten werden gleich behandelt. Hab zwar selber bisher nur Paprika gezogen (mit mäßigem Erfolg), aber im Bio-Gärtner-Forum sind einige Chilliasten...
-
EDIT: Thread erstellt:
https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?p=360544#post360544
-
na ja ich finde des aber besser in nen eigenen zu verschieben weil es ne konkrete frage ist weil hier schreiben nicht soviele, bei nem offiziellen bekommste unter umständen mehr feedback
-
Dann schreib ich mal einen
Ist doch ganz sinnvoll^^ -
du hast des schon öfter gemacht, deswegen wenn konkrete fragen sind, immer einen aufmachen;) hier wird ja eh eher smalltalk gemacht
-
Ich glaub auch nicht dass dir jemand bei so einer fachspezifischen Frage unbedingt weiterhelfen kann. Eher mal nach einem Chiliforum oder sowas suchen. Mir persönlich wärs zu viel Aufwand dafür, dass es vergleichbare Sachen im Supermarkt gibt (würde ich mir trotzdem nie kaufen).
-
Naja... was gibts schon im Supermarkt... höchstens noch ein paar Jalapenos^^
Die sind zwar auch scharf, aber ich hab halt jetzt mal das beste vom besten bestellt^^
Naja, ich werde erstmal einen feine Kaffee trinken gehen, dann mal den Müll raus schaffen =)
-