türkische schulen in deutschland...? wenn ich ein anderes land ziehe um da mein leben zu verbringen oder eine familie zu gründen, dann ist mir doch klar, dass ich die sprache die dort gesprochen wird lernen muss. ausnahmsweise bin ich da mal voll merkels meinung. und das hat meiner meinung auch nichts mit faschischmus zutun.
off off topic quasselfred
-
-
word crazy!!!!!!
-
Der Meinung bin ich auch, ebenso bin ich gegen die Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen. Was sollen wir in Deutschland mit denen? Sehen werde ich die wohl eh nicht, aber gibt es in Deutschland nicht schon genügend Verbrecher?
-
ich verstehe das langsam auch alles nicht mehr, nen schlechtes gewissen wg dem 2 weltkrieg braucht deutschland mittlerweile auch net mehr ham. warum sollen wir immer alles aufnehmen, helfen helfen und helfen.
ist so geil in deutschland türkische schulen?? never. in der türkei würde sowas niemals in die tüte kommen... -
ich find sowas lächerlich.. selbst für nen 14-tägigen urlaub lerne ich ein paar sätze in der landessprache, um mir mein essen und trinken so bestellen zu können...
aber schulen für türken? dann auch für griechen, italiener, spanier etc pp
hauptsache keiner muss mehr deutsch lernen...ich find wir sollten alle türkisch, arabisch, spanisch, französisch, polnisch usw usw lernen am besten seit der ersten klasse und wirklich alle sprachen der umliegenden länder und dazu noch die der vielen gastarbeiter hier..
wofür denn noch deutsch reden?
-
Also wenn wir einen solchen Weg einschlagen, wird die deutsche Kultur untergehen.
Zitat von Sweety
never. in der türkei würde sowas niemals in die tüte kommen...japp so isses.
-
Zustimmen kann ich dem Forenkonsens zwar nicht, blöderweise aber auch nicht so richtig widersprechen, sogar als linkes Schwein
Aber Oles Punkt mit den Guantanamohäftlingen finde ich sehr aus der Luft gegriffen.
Ich verstehe den Ansatz, unser Sozialsystem nicht weiter belasten zu wollen. Aber ein "was sollen wir mit denen" ist für mich schon fast Herrenmenschendenken, ebenso, wie die armen Schweine als "Verbrecher" zu stilisieren.
Hallo? dir ist aber noch im Gedächtnis, was Guantanamo ist und was mit den Häftlingen passierte bzw. wie und warum sie dort gelandet sind, ja?
Hier geht es darum, Menschen, denen himmelschreiendes Unrecht wiederfahren ist, zu helfen. Und nur, weils die meisten anderen Länder nicht zu interessieren scheint, ist das kein Grund als Gesellschaft, die sich auf dem Grundsatz der Menschenrechte gegründet hat, nicht über Hilfestellungen nachzudenken.
Und dass Mensch sich für einen Urlaub ein paar Brocken Landessprache aneignet oder sich im Vorfeld mit Kultur oder Lebensweisen im Gastland auseinandersetzt ist auch nicht gerade typisch deutsch.Die Schuld am 2. WK werden wir übrigens zurecht nie los.
Das soll nicht heißen, sich beim Thema "Ausländer" nur noch zu ducken. Aber es heißt immer, dass wir bei Diskussionen oder Entscheidungen welche dieses Thema betreffen reflektierter und klüger sein müssen als alle Anderen. -
nuja wenn wir die schuld nie loswerden heisst das doch auch:
dass man für fehlverhalten sein leben lang gemaßregelt werden muss.
dass man die schuld nie verbüßen kann.
dass man das geschehene nie vergessen darf.
dass man sich nicht ändert.
dass man sein fehlverhalten nicht ablegen kann/wird.
wo kommen wir hin, wenn wir für aller herren länder schulen bauen? was ist mit integration, wenn wir schon in der schule für ghettosierung sorgen?wie soll jemals gemeinschaft entstehen wenn wir grüppchenbildung fördern?
da können wir doch auch zusätzlich zu diesen speziellen schulen ein paar für verbrecher bauen..
am besten direkt bomben-bastler-schulen, kamikaze-flieger-schulen, abc-waffen-schulen, vergewaltigungs-schulen und wat-weiß-ich-nich-wat-et-noch-allet-gibt-wat-scheisse-is-schulen gründen, damit wir noch meh unsoziales, unmenschliches, gefährliches verbrecherpack ausbilden, am besten noch so, dass die vorgehensweise der polizei mit geschult wird, damit alles noch professioneller wird -
<--- macht jetzt mal sein Spucki sauber =D
-
oh man, kaum is frühling fangen die ganzen anschläge wieder an.... das hört wohl nie auf
-
ne der terror der wird uns alle noch lange verfolgen. hoffentlich passiert sowas nicht in deutschland...
-
Was solls morgen frisst uns doch eh ein Schwarzes Loch
-
ok dann werde ich heute nochmal alles essen was mir schmeckt...:D
btw mein 5000 er beitrag :D:D:D -
-
Und ich wollt gleich zur Fahrschule, muss ja langsam mal mitm Motorradführerschein anfangen Sollte ich lieber was anderes tun? Man weiß es nicht...
Son schwachsinn
-
Wir hatten in der Schule eine Ausstellung darüber. Einer unserer Professoren arbeitet mit der TU Wien an der Maschine mit.
Die schwarzen Löcher sind absoluter Mist. Das schlimmste Szenario ist bereits passiert: Ein Magnet ist ausgefallen und die Protonen konnten nicht mehr abgelenkt werden. Dadurch sind die aus der Maschine gefahren und haben die Umgebung geschmolzen (Starke (nicht-radioaktive) Strahlung)
Mehr als dass sich sie Maschine zerstört kann da nicht passieren...
-
Wir hatten in der Schule eine Ausstellung darüber. Einer unserer Professoren arbeitet mit der TU Wien an der Maschine mit.
Die schwarzen Löcher sind absoluter Mist. Das schlimmste Szenario ist bereits passiert: Ein Magnet ist ausgefallen und die Protonen konnten nicht mehr abgelenkt werden. Dadurch sind die aus der Maschine gefahren und haben die Umgebung geschmolzen (Starke (nicht-radioaktive) Strahlung)
Mehr als dass sich sie Maschine zerstört kann da nicht passieren...
Sagt ein 19 Jähriger Oberproffersor XD
-
2012 spätestes is alles vorbei..
-
Ich bin nach 2 Tage Krankenhaus auch mal wieder da
-
Sagt ein 19 Jähriger Oberproffersor XD
Nein sagt ein 19-jähriger Elektrotechnik-Maturant, der einen Professor hat, der bei der Maschine mitarbeitet.
-