off off topic quasselfred

  • ahh erstmal chinesisch gegessen gerade, wobei ich bei denen immer so ein ungutes gefühl habe , ob alles wirklich sauber und frisch ist:rolleyes:

  • Katzenfilets oder frittierte Meerschweinchen, beziehungsweise gegrillte Mäuse seien auch gut.
    ....

    =/ Schon der Gedanken daran lässt mein Frühstück nochma Hallo sagen.
    Weiss, du meinst das als Witz, aber ich hoff mal, in Deutschland sind die Chinesen ein wenig gesittener als in China.

  • Die Diskussion hatten wir doch schonmal.
    Nicht überall in China wird Hund gegessen, wobei Kim Yong Il (Nordkorea) erst vor lurzem Hund als sehr gesunde Mahlzeit ausgerufen hat.

    Warum sollte es schlimmer sein Hund zu essen als Pferd (in Spanien und Italien weit verbreitet)?

    Ich jedenfalls mag Hund, aber Rind ist definitiv besser.

    btw. hab nen Bekannten beim WKD, der geht in kein chinesisches Restaurant im ganzen Landkreis und auch nur in sehr wenige Dönerbuden.

  • ja das beste wäre sich vorher das restaurant anzuschauen, was ich immer mag wenn die küchen offen sind. ok da weiss man zwar auch nicht wo und wie gelagert wird, aber zumindest wird der koch ein bissl beobachtet...

  • ok in deutschland sind die restaurants ja angeblich gut überwacht da braucht man nicht so nen mega schlechtes gefühl zu haben. aber im ausland also jetzt nicht staaten die in der EU sind, da wäre ich skeptisch.

    habe heute mal länger geschlafen tootal entspannt, sonne scheint fett und dazu frischen tchibo kaffee. köstlich...

  • Also ich hab auch schon in China am Straßenstand was gegessen. Hab das keine Angst, aber die hatten sicherlich nicht mal nen Kühlschrank.
    Hatte aber noch nie Probleme mit irgend einem Essen.

    Ich glaube das Problem mit chinesischen Restaurants und so ist, dass die eben oft keine Kochlehre gemacht haben und denen darum total das Verständnis für Hygiene fehlt. Wenn ich sehe, wie lange hier teilweise das Fleisch von meiner vietnamesischen Mitbewohnerin in nem Topf in der Küche rumsteht, dann wundert mich nix mehr. Das würd ich schon nach nem Tag nicht mehr Essen, zumal es nicht im Kühlschrank stand.

    btw: guten Morgen, saugeiles Wetter heute!

  • Ich finde der Gedanke daran einen Hund zu essen irgendwie abartig, so auch ein Pferd.
    Bei Kühen eigentlich ebenfalls und auch bei anderen Tieren, schliesslich ist jedes Tier gleich viel Wert.

    Aber wer schon Fleisch isst, bei dem kommt es nicht drauf an, welche Sorte.
    Trotzdem bin ich dagegen.

  • ok fleisch ist zwar nicht mein gemüse, aber ganz drauf verzichten möchte ich zb auch nicht.
    aber man sollte nicht zuviel davon essen. eigentlich können einem die tiere leid tun. :o

  • mir wars egal wer gewinnt deswegen hab ich auch nicht so angestrengt geschaut:D ich spare mir das eher für die WM auf:rolleyes:
    hoffentlich schaffen wir es wenigstens in ein finale

  • Glaub ich ehrlich gesagt nicht (abgesehen davon gönne ich es Löw nicht). Bei der WM werde ich für die Niederlande sein und denke auch, dass sie das Potential haben ganz weit vorne zu landen. WM finde ich aber auch nicht so interessant, da reizt mich die Bundesliga schon mehr :)