off off topic quasselfred

  • is schon gut schräg...
    was ich bisher geliebt habe sind die leutz die überboten wurden und einem dann aus frust irgendwelche dummen sprüche via mail schicken...
    aber eins haben alle drei kategorien gemeinsam: kleine pimmel oder keine eier :D

  • hm irgendwie sind i phones so auf dem vormarsch, das man sich teilweise schon ausgeschlossen vorkommt wenn man keins hat, überlege auch immer mehr dann doch eins zu holen. :rolleyes:
    chic sieht es ja aus kann man nicht anders sagen.:)

  • Das denke ich auch immer.. Wie Günther Jauch bei Wer wird Millionär (habs nur durch zufall gesehen) gesagt hat, die einen lesen SMS, die anderen surfen im Internet und die restlichen unterhalten sich über das iPhone, Apps etc... Inzwischen ist der Hype dadrum so groß, dass ein iPhone inzwischen schon fast ein Must-have ist, auch wenn es quasi immer aufgeladen werden muss :D

    Ich bin ja auch noch am überlegen was ich nun mache, das iPhone haben mir inzwischen zu viele 12-Jährige wo ich mich frage, wie sie sich das leisten können. Ich befürchte aber, dass ich beim neuen iPhone selbst schwach werde :D

  • hm irgendwie sind i phones so auf dem vormarsch, das man sich teilweise schon ausgeschlossen vorkommt wenn man keins hat

    Inzwischen ist der Hype dadrum so groß, dass ein iPhone inzwischen schon fast ein Must-have ist


    In tausend Jahren nicht. Was interessiert mich ein Hans Wurst, der mit so einem Ding durch die Gegend läuft und sich deshalb für den Größten hält. Wenn man sich so ein Ding nur aus diesem Grund kauft, dann sollte man sich fragen, ob noch alles in Ordnung ist, oder ob die Gehirnzellen eine Frischkur brauchen.

  • In tausend Jahren nicht. Was interessiert mich ein Hans Wurst, der mit so einem Ding durch die Gegend läuft und sich deshalb für den Größten hält. Wenn man sich so ein Ding nur aus diesem Grund kauft, dann sollte man sich fragen, ob noch alles in Ordnung ist, oder ob die Gehirnzellen eine Frischkur brauchen.

    Ganz genau! Genau meine Meinung - zumal es bessere Geräte für weniger Geld gibt.
    Außerdem würd ich das Ding am liebsten zum Fesnter rausschmeißen, wenn jemand in der Kneipe ein iPhone rausholt und sich dann das Gespräch (insofern nicht jegliche Gespräche dadurch total erstickt werden) nur noch um das Gerät drehen. Regt mich aber auch super auf, wenn jemand in nem Gesrpäch sein Handy rausholt und dann anfängt ne SMS nebenher zu tippen.

    Was macht ihr denn bei dem genialen Wetter? Hier hats 25 Grad und ich sitz in meinem Zimmer am PC und dokumentiere Mathematische Grundlagen. :cry:
    Nachher geh ich vielleicht noch aufs Bierfest, von dem ich schon seit Freitag Abend die Musik hör.

  • Dafür ist es dann auch kein iPhone :D Apple ist inzwischen schon fast Kult geworden und der Name steht für Qualität - diese hat bekanntlich seinen Preis. Man muss ja auch immer überlegen, welche Anforderungen man an ein Handy stellt. Dabei gibt es sicherlich (gute) Alternativen für ein iPhone, aber inwiefern diese der Qualität entsprechen ist fraglich. Natürlich kann man einen leistungsstarken Prozessor in ein Handy einbauen und damit werben, ob der Prozessor dies auf Dauer aushält ist aber ungewiss und somit geht man das Risiko bei den Vorreitern ein, dass die Qualität noch nicht entsprechend ist. Meistens ist es ja auch so, dass Apple eine neue Innovation auf den Markt bringt (oder es zumindest so umwirbt, dass es erfolgsversprechend ist), die von der Konkurrenz nachgemacht und günstiger verkauft werden.

    Alleine die Präsentation von Steve Jobs, wie lässig er sich da in einem Wollkragenpullover und Jeans auf einen Sessel setzt und das Produkt erklärt. Sowas findet man bei keinem anderen Unternehmen und es vermittelt eine gewisse Bodenständigkeit. Welche Marke man persönlich bevorzugt beruht natürlich immer auf die eigene Erfahrung und die von Freunden. Wenn ich nochmal mein altes HP Notebook mit Vista Business in die Hand nehme und eine einfache Sache machen möchte, da kann einen der Mist sowas von aufregen, was ich bei einem Mac einfach noch nie erlebt habe. Von daher werde ich in Zukunft auch nurnoch einen Mac kaufen - dann bin ich auch gerne bereit ein wenig mehr für die Qualität zu bezahlen. Für die anderen Elektronikprodukte bevorzuge ich nur Samsung, hat sich mit der Zeit einfach so ergeben, aber da wird wie gesagt jeder seine eigenen Erfahrungen haben.

    Geniales Wetter? Hier ist es stark bewölkt und regnet zwischendurch etwas. Von daher versuche ich ein wenig Schlaf nachzuholen, damit ich morgen wieder fit bei der Arbeit bin.

  • Dass Apple bessere Qualität bietet ist doch ein Märchen. die McBooks meiner Komilitonen sind genaso häufig kaputt, bzw. haltena uch nicht länger als die HPs, Acers, und Aldi Notebooks.
    Wenn ich mir anschaue, wie oft mein iPod Nano 3G abstürzt und wie stark der Akku in 2 Jahren Nutzung nachgelassen hat, dann kann von Qualität wahrlich keine Rede sein.
    Innovativ ist Apple auch nur bei den Bedienkonzepten, wobei hier einfache Bedienung auch immer zu Lasten der Konfigurierbarkeit geht. Ich will meine Programme, gefälligst in Ordnern ordnen und auf meinem Desktop neben nem schicken Wallpaper ne Uhr, die nächsten Termine, das Wetter, ... angezeigt haben. Hier besitzt mir ein iPhone viel zu viele Einschränkungen.
    Hardwaremäßig war das iPhone 3GS eigentlich schon bei seienr Einführung veraltet.
    Mein Nokia (vor dem iPhone 3Gs rasugekommen) hat ne bessere Kamera, n Blitz, ne höhere Bildschirmauflösung, Multithreading, nen konfigurierbaren Desktop, GPS, ebenfalls Multitouch, HSDPA, ... und hat man halte sich fest 3 Monate vor erscheinen des iPhone nicht mal die Hälfte von dem gekostet, was das iPhone 3GS jetzt noch kostet.

    Tut mir Leid, dass du auf die Apple Werbung reinfällst, aber es gibt definitiv mindestens gleichwertiges zu nem besseren Preis.

  • Man muss ja auch immer überlegen, welche Anforderungen man an ein Handy stellt.


    Richtig. Was glaubst du, wieviele Leute sich so ein Ding holen und genau einen Grund dafür haben: "Boah ey, geil ey, muss ich haben, ey"
    Es gibt doch kaum Leute (besonders Kiddies), die so ein Gerät ausreizen. Mehr als ein Prestige-Gerät ist das nicht, aber das ist ja wurscht, man muss es ja haben. Für mich ist so ein Handy der größte Blödsinn, nix als Spielerei.


  • Was macht ihr denn bei dem genialen Wetter? .



    ich habe den ganzen nachmittag geschlafen :? eigentlich wollte ich nachdem mittagessen nur ein nickerchen machen. jetzt ist es zu spät weil lisa in 2 std ins bett geht und vorher noch abendessen angesagt ist.
    na ja werde mich danach ein bissl auf den balkon setzen das wars auch schon:)

  • Schönes Wetter??? 8|

    Es hat nur die ganze Zeit geregnet, gedrascht, geblitzt und gedonnert -.-

    Die Zeit hab ich mir damit vertrieben ein paar Stecklinge von meinen Pflanzen zu schneiden und einen Vortrag über die Frauen in der NS Zeit auszuarbeiten...

  • ich glaube heut war der wärmste tag bisher. jedenfalls ist es mir so vorgekommen.

  • So ich bin dann auch mal wieder halb anwesend... in den letzten 6 tagen 110 Stunden gezockt... Also dieses Runes of Magic macht echt süchtig Oo