off off topic quasselfred

  • ja damit sollte man sich mal beeilen, habe nämlich keine lust jeden freitag hier gute 2 std zu wischen bzw in der woche zu saugen usw. achso dann am besten noch einer der für einen einkaufen geht:D

    wobei in düsseldorf gibt es seit einiger zeit nen internetsupermarkt. die nehmen keine liefergebühr und die preise sind genau wie im supermarkt bzw im discounter.
    man bestellt morgens oder am vorabend und bekommt es dann 5 std später geliefert...(lieferzeit kann man variabel absprechen)
    ne freundin macht das nur noch so, ich wills mal testen am freitag:)

    hehe bald hat man keinen grund mehr vor die türe zu gehen, die lieferanten geben sich bei mir die klinke in die hand. lach

  • Langweilig ;D
    In Japan wird zur Zeit dran geforscht, dass jede Lebensmittelverpackung einen RFID bekommt. Der Kühlschrank besitzt dann einen RFID-Reader.
    Der Kühlschrank "weiß" somit was im Kühlschrank ist und kann das an einem Bildschirm darstellen (mit Haltbarkeit, Anzahl, etc.)
    Beim Erreichen einer Mindestanzahl wird automatisch ein "Alarm" angezeigt, bzw nachbestellt.

    Das ganze wollen sie auch mit Kinderschuhen und Autos machen. Wenn die RFID-Reader in den Autos Kinderschuhe vor sich bemerken, wird automatisch gebremst.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Die Technik mit den RFID-Readern klingt ja ganz interessant.
    Über einen Kühlschrank mit Barcode-Leser habe ich auch schon nachgedacht.
    Könnte rein theoretisch selber so ein Programm schreiben, welches über einen zentralen Server im Keller funktioniert.

    Das wär geil aber würd wahrscheinlich viel Zeit und Geld brauchen, zumal ich im Kühlschrank einen Laserscanner und einen Bildschirm benötige.

  • hm hm das wäre mir zu aufwendig, also klar ist eigentlich ptaktisch, aber ich würde nicht wollen das automatisch bestellt wird, weil ich oft zwischen produkten wechsel bzw verschiedene mengen haben will

  • Selbstsaugende Staubsauger gibt es schon seit einigen Jahren zu kaufen.
    Der saugt dann quer durch die Wohnung, und bevor der Akku leer geht, fährt er wieder zu seiner Station und läd sich auf. Außerdem kann man im Putzzeiten zuweisen, dass er nicht beim Fernseh schauen stört oder so.
    Je nach Preis ist er auch mehr oder minder intelligent und weiß, wo er schon geputzt hat.

  • gibts sowas auch zum wischen, für die die kein teppichboden in da whg haben ? G*

    edit: ha ! gibts ! die saugen und wischen. sehr cool. kostet bloß knapp 450 euro :|

  • hm mein sauger von vorwerk hat auch 350,- gekostet, nochmal 100,- drauf haste so nen teil. würde ich mir kaufen wenn die wirklich gut sind und halten bzw garantie haben.

    da habt ihr mich echt auf ne idee gebracht, werde heute nachmittag mich mal nach testberichten umschauen..:D ok kaufen geht erst ende des jahres leider, aber zumindest schonmal schlau lesen:rolleyes:

  • hm also da waren nur gute bewertungen, scheint zu funktionieren. leider braucht der scheinbar spezielles reinigungsmittel. das gefällt mir zwar nicht, aber die faulheit siegt bei mir wahrscheinlich:D

    das bisschen haushalt kann so schlimm nicht sein sagt mein mann,...lalala ja ja da hat der song recht wenns nen roboter macht:)

  • ja ja die frage hab ich mir eben auch gestellt. am besten wäre es beide zu kaufen, nur dat ist ne utopische summe für ein bissl zeitersparnis. bzw um die faulheit zu unterstützen.

    stimmt wenn man den wischdings nimmt muss man vorher eh nochmal fegen bzw saugen, dann kann der erst loslegen.:rolleyes:

  • naja, der scooba macht beides. also saugen und wischen - soweit ich des gesehen hab.
    mich würd der iRobot Roomba 555 interessieren... kostet 400 euro :|

  • /watch?v=eaRcWB3jwMo
    Hammer, was die da damit gem acht haben
    Sowas bau ich auch mal, aber ohne Lego^^

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ok der roomba ist klasse..ist besser wenn beides abgedeckt ist. hm sehr interessant. aber ich glaube mein kater fände des auch und würde den stören zumindest die erste zeit :D

    so eine investition finde ich ok...400,- sind nicht die mega welt

  • ansich würd ich des auch sagen. vorallem is der programmierbar. also solla
    einfach jeden 2ten tag ab 9:00 uhr mal durchsaugen. perfekt.

    bloß wenn ma grad beim einrichten is und noch möbel, tv usw braucht.
    da sind dann 400 für sowas eher gaaanz weit hinten...

  • ja klar, aber vielleicht mal im auge fürs weihnachtsgeld behalten, vorher kann ich mir den auch nicht leisten.

  • ich werd den mal meiner Mutter vorschlagen.
    Die ist mit ihrem Miele Staubsauger nicht so zufrieden, der saugt recht schlecht.
    Außerdem überlegt sie sich ne Putzfrau anzuschaffen. Da wär der Roboter ja geradezu n Schnäppchen.

    ja klar, aber vielleicht mal im auge fürs weihnachtsgeld behalten, vorher kann ich mir den auch nicht leisten.


    du hast keine 400€ aufm Konto??? so könnt ich net leben. Wenn morgen die Waschmaschine kaputt geht, dann muss einfach das Geld da sein um ne neue zu kaufen.

  • jop den hat se nach nem guten monat wieder raus:) aber der nachteil die putzfrau soll sicherlich auch badezimmer , staub wischen, spülmaschine ausräumen etc. ich denke nur der boden ist bei ihr nicht getan...

  • jop den hat se nach nem guten monat wieder raus:) aber der nachteil die putzfrau soll sicherlich auch badezimmer , staub wischen, spülmaschine ausräumen etc. ich denke nur der boden ist bei ihr nicht getan...

    das stimmt natürlich, aber da eh n neuer Staubsauger her muss...

    Ideal wäre n Roboter, der selbstständig Fesnter putz und auch gut klettern kann. Wir haben so großen Wintergarten, da kommt man vor allem von außen kaum an alle Fenster ran.