off off topic quasselfred

• Ich hab meine 5.1 Logitechanlage am PC...
    Ganz toll das Teil...

Das Teil kann mit keinem vernünftigen Digital-Verstärker mit einem vernünftigem Boxensystem mithalten.

Ein Tipp für diejenigen, die ein Boxensystem in naher Zukunft kaufen wollen: Teufel

• so... we bin ich endlich mal wieder daham gewesen und hab meine fahne
    rausgesucht - und heut gleichmal am balkon befestigt :)

haste keine am auto?;)

• ne. ich fahr jeden tag autobahn in die arbeit (auch wenn da 100 beschränkt is)
    und jedes we nach hause autobahn (da auchmal 200) - des überlebt keine fahne.
    außerdem find ichs hässlich....

• achso, stimmt über die autobahn gehts nicht. ich würde des auch nicht jeden tag dran haben wollen, eher zu den spielen.

• Das Teil kann mit keinem vernünftigen Digital-Verstärker mit einem vernünftigem Boxensystem mithalten.

Ein Tipp für diejenigen, die ein Boxensystem in naher Zukunft kaufen wollen: Teufel

ich finde auch, dass das bild nur die halbe Miete ist. Sound ist genauso wichtig, zumal er enorm zur Atmosphäre beitragen kann, wenn es in Actionszenen richtig kracht, oder unter Drogen sich die Umgebungsgeräusche im Kreis drehen. Da kommt man mit so nem Brüllwürfel System nicht weit.
    Teufel ist ein guter Tipp, aber bitte nicht die Brüllwürfel Systeme kaufen.

Ich hab den vorgänger vom Theater 1. Ist zwar noch eines der Leistungsschwacehn Teufelsysteme, aber mit dem 250W Subwoofer und den Lautsprechern kann man es ordentlich krachen lassen. Ist für Mehrfamilienhäuser schon fast wieder zu laut.

• Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei Teufel ist durch den Direktvertrieb fast unschlagbar. Ich habe mir vor 3 Jahren das System Concept S gekauft, für ein "normales" Wohnzimmer schon überdimensioniert, aber einfach nur genial. Ich freue mich immer wieder, wenn bei uns niemand im Haus ist und ich es richtig krachen lassen kann. Die Systeme von Teufel kann man nur empfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (22. Juni 2010 um 10:50)

• Von solchen Säulensystemen halte ich aber ehrlich gesagt auch nichts.
    Das sind genauso Brüllwürfel. Die sehen zwar schick aus aber der Klang ist in der Regel recht blechern und spitz und nicht besonders neutral. Außerdem fehlt fast immer der untere Mitteltonbereich (zwischen 150 und 500Hz)

N richtiger Lautsprecher braucht einfach Volumen, da führt kein Weg dran vorbei. Je größer, desto besser.

• der Klang ist in der Regel recht blechern und spitz und nicht besonders neutral.

Da kann ich nicht zustimmen. Aber das ist ja Geschmackssache und jeder hört auch etwas anders. Ich bin auf jeden Fall höchst zufrieden mit dem System.

N richtiger Lautsprecher braucht einfach Volumen, da führt kein Weg dran vorbei. Je größer, desto besser.

Das war einmal. Bei der heutigen Technik kommt auch schon aus kleineren Boxen ein ordentlicher Klang

• Da kann ich nicht zustimmen. Aber das ist ja Geschmackssache und jeder hört auch etwas anders. Ich bin auf jeden Fall höchst zufrieden mit dem System.

Das war einmal. Bei der heutigen Technik kommt auch schon aus kleineren Boxen ein ordentlicher Klang

Mit Sicherheit kann man mit so einem System auch glücklich werden. Hören hat auch sehr viel mit Gewohnheit zu tun. Es soll auch Leute geben, die mit 10€ PC Lautsprechern glücklich sind, die auf Anhieb hörbar falsch klingen, da sie verzerren und übersteuern.

Aber wenn du dein System mal mit richtigen Standlautsprechern der 400€ Klasse pro Lautsprecher vergleichen wirst, dann wirst du überrascht sein, wie anders das klingt und was deine Lautsprecher alles verschlucken.
    Das ist natürlich auch ne andere Preisklasse, aber nicht umsonst werden gute Lautsprecher immer aus Holz gebaut und brauchen n gewisses Volumen.

Ich habe jedenfalls die Erfahrugn gemacht, dass man bei Lautsprechern der klassischen Baumform in der gleichen Preisklasse in der Regel besseren Klang bekommt, als bei Designorientierten Lautpsrechern.

Das Design zahlt man erstens mit und zweitens folgt dann leider die Funktion zwangsweise dem Design, was bei Lautsprechern aber gerade andersherum sein sollte. Also dass das Design der Funktion folgt.

• Das war einmal. Bei der heutigen Technik kommt auch schon aus kleineren Boxen ein ordentlicher Klang

Das würde ich so nicht sagen.
    Was ist heutige Technik?
    Im Lautsprecherbau hat sich ja seit über 20 Jahren kaum noch etwas getan, weshalb man Lautsprecher auch ewig behalten kann.

Bose verfolgt als einziger mir bekannter Lautsprecherhersteller die Methode Klangeinbusen durch extrem billige Lautsprecherchassis und falsch dimensionierte Gehäuse durch Elektronik zu kompensieren.

Dass dies nicht so wunderbar funktioniert und die Lautsprecher total überteuert sind, davon darf sich jeder gerne selbst überzeugen.

Ohne eine vernünftiges Gehäuse kann auch ein gutes Chassis seinen Klang nicht gut entfalten.

• mal von euren boxen abgesehen....
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAA der prüfungsausschus war grad am telefon... ich hock hier in shorts und räum die bude auf, da fragt der mensch mich ob ich sofort erscheinen könnte, die hätten leerlauf..
    ich geistesgegenwärtig erklärt, dass ich nich so fix da bin wegen bus und bahn und dorf usw...
    da geb ich dem nen voll knappen zeitplan wann ich da sein könnte und zum glück hat er dann gesagt: ok, hetzen sie sich net, sie haben erst um 16 uhr, wenn sie aber um 15 uhr erscheinen könnten wäre das schon super..

ich mach hier voll die pläne und verabrede mich zur vorgezogenen prüfung, obwohl das hemd noch im trockner is, ich noch net geduscht bin etcpp...
    nee nee nee ich bin froh, wenn des heute abend vorbei is
    (selbst mit ner 5 würd ich noch bestehen :D)

• Die Top-Systeme in den Testberichten bei z.B. audio.de sind aber alles keine Monster. ;)

Ist aber auch egal. ;)

nee nee nee ich bin froh, wenn des heute abend vorbei is

Dann mal "VIEL ERFOLG"!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (22. Juni 2010 um 11:39)

• synaptic wird sicherlich bestehen, danach ist das thema ausbildung endlich vom tisch für ihn:D

weils gestern so lecker war, gibt es heute nochmal pizza.:rolleyes:

• Die Top-Systeme in den Testberichten bei z.B. audio.de sind aber alles keine Monster. ;)

Dann zeig mir mal ein Top-System mit Lautsprechern in Computergröße. Die Top-Systeme haben alle vernünftige Holzlautsprecher und zumindest vorne sind die Lautsprecher immer Standlautsprecher.

EDIT: Das Spitzenset bei audio.de ist das Teufel System 9 THX Ultima 2
    Der Subwoofer ist so groß wien Kühlschrank und wiegt über 60kg. Die Frontlautsprecher wiegen 13,5kg das Stück.

Versteh mich nicht falsch. Mein System ist im Vergleich auch sehr klein, aber sobald ich Platz habe, werde ich mein System von 5.1 mit zwei ausgewachsenen Standlautsprechern auf 7.1 aufrüsten. Ich bin mit meinen Lautsprechern auch zufrieden, da sie damals das optimale Verhältnis aus Klang und Kosten dargestellt haben.

• Ich hab die Teufel Power E Magnum oder sowas, bin mit den sehr zufrieden. Erfüllt auf jeden Fall den Zweck und ist nicht allzu teuer. Außerdem hab ich noch ne iPod Dockingstation, im Vergleich zu den billigen lohnt sich der 3-fache Preis auf jeden Fall.. Was aus dem kleinen Ding alles raus kommt kann man kaum glauben. Also Teufel kann ich auch immer nur wärmstens empfehlen.

• danke für die erfolgswünsche ;) sitz grad in der bahn und bin aufm weg ins verderben :D
    zu eurem boxen-"problem" also ich hab mir damals meine boxen alle selber gebaut und man muss das verhältnis zum raum sehen der beschallt werden soll..

was hab ich davon, wenn ich konzertboxen in nem 15m²-zimmer aufbaue?
    da fehlt doch jedwege relation!

• zu eurem boxen-"problem"

Ich habe kein Problem. ;) Ich habe nur den Tipp bzgl. Teufel geben wollen, dass daraus eine Diskussion entsteht, war eigentlich nicht mein Ziel. ;)

• Kann man in Ebay als Verkäufer keine schlechte Wertung abgeben? Ich musste ewig lange auf meine Bezahlung warten und irgendwie kann ich nur sagen Positiv oder ich gebe meine Bewertung später ab ?! -.-

Gruß crAzywuLf :D