off off topic quasselfred

• joa ich bin bereits gestern vom nachbarn eingeladen worden.. heute um 19 uhr werden wir in seinem garten grillen und bierchen zischen :D
    ich hätte ja eh bestanden.. auch mit ner 5 noch^^

aber ich bin zufrieden mit meiner leistung, das prüfungskommitee hat nichma was von meiner prüfungsangst und meinem ads bemerkt :)
    war ne guuude aktion heude

• jo herzlichen glückwunsch. und viel spass beim grillen.:)

das würde ich gerade auch lieber essen, meine tochter wollte unbedingt pfannkuchen mit äpfeln aber irgendwie kickt mich das gerade so gar nicht:?

• ich mags sonst auch gern, aber jetzt so eine grillwurst und nen schönet stück fleischhh wäre jetzt besser. ess eins für mich mit :rolleyes:;)

• Gratz synaptic :)

Und ich hab mein ersten Praktikumstag rum, nette leute - ma hoffen, dass es am Ende gut ausgeht. Auf ersten Eindruck würd ich dort ne recht gute Ausbildung bekommen :) und kann mich sogar mit der Firmenmentalität identifizieren :D

Ok, erster Tag war iwie nichts besonders. N Nachschlagewerk über die Firma durchlesen (~30 A4 Seiten) + Arbeitsplatz einrichten mit meiner Wunschsoftware.
    Morgen steht aber schon mein erstes Meeting für ne Teamarbeit an (endlich mal ne Teamarbeit! Ich glaubs ja nischt).
    Aber auch im schlimmsten Fall würd ich mindestens was dazu lernen, alle Gründe das Praktikum durchzuziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Grevas (22. Juni 2010 um 19:59)

• Hi, eben wieder ne geile Aktion von eteleon entdeckt.
    Touch Screen Handys, TomTom One, Playstation 2 uvm. völlig kostenlos bei eteleon
    http://www.eteleon.de/shop/angebote/…OSTENLOS-AKTION
    Die verträge sind wirklich absolut kostenlos und seriös. Mit dabei sind noch 100 Freiminuten im Monat.
    Sofort zuschlagen, kostenloses Handy sichern und 2 Jahre lang kostenlos telefoneiren (insofern man unter 100 Minuten im Monat bleibt)

Habe schonmal so nen Vertrag abgeschlossen und mir einen iPod Nano geholt. Dieses mal wwerde ich mir ein tomtom Navi gönnen. Man zahlt wirklich absolut gar nichts für die Verträge.

• Falls ihr Lust dazu habt, dass euch schlecht wird:
    Dividiert mal Apples Monatsgewinn durch die Anzahl der Mitarbeiter.

Es kommen etwa 30.000$ pro Monat und Mitarbeiter heraus, ich finde das extrem abartig. So eine Firma meint dann noch, sie könne sich Ethik nicht leisten.

• Was meinst du denn damit wegen den 30.000 im Monat?

Naja ich halte nichts von Apple und Microsoft und daher habe ich Linux :D

ps:
    Wer meine Künste in Grafiktabletts mal anschauen will, hier:
    /watch?v=xfGAgSszijc (erste Probierereien)
    /watch?v=A-tWfUBR-ac (zweiter Versuch)

/watch?v=2gQMcHWsVsc (Darauf bin ich sogar ein wenig stolz, das hat mich einige Stunden gekostet, hat aber natürlich Fehler und Schönheitsdefizite ^^, aber bin ja kein Profi)

Ach und unser neuer Familienzuwachs:
    /watch?v=5Nr6E6tunJw Die ist doch süss :)

Einmal editiert, zuletzt von Thonixx (23. Juni 2010 um 00:53)

• mmh jap ich merke mein magen war heute morgen gut gefüllt. :D

wahrscheinlich liegt der gute synaptic gerade noch schlafend in seinem warmen bettchen, vollgefuttert, während wir anderen arbeiten müssen:(

achso guten morgen erstmal :rolleyes:

• guten morgen

niemand Interesse an geschenkten Sachen? Habt ihr es wirklich nicht nötig?

doch, ich glaub ich werd mir son lg holen. mein eten is nämlich fürn arsch.
    und des is wirklich kostenlos ? wie läuft des ab ? da steht was von nem
    betrag der mir überwiesen wird (717 euro) - praktisch als ausgleich für
    den vertrag (der dann trotzdem monatlich abgezogen wird). richtig ?

was is nach den 2 jahren ? wenn ich kündige, gehörts handy mir ?

• doch, ich glaub ich werd mir son lg holen. mein eten is nämlich fürn arsch.
    und des is wirklich kostenlos ? wie läuft des ab ? da steht was von nem
    betrag der mir überwiesen wird (717 euro) - praktisch als ausgleich für
    den vertrag (der dann trotzdem monatlich abgezogen wird). richtig ?

was is nach den 2 jahren ? wenn ich kündige, gehörts handy mir ?

Das ist wirklich komplett kostenlos. Die 717€ bekommst du im 2. Monat auf dein Konto überwiesen. Die decken genau die Grundgebühr für die beiden Verträge für 2 Jahre ab.
    Der eigentliche Vertrag kommt mit Vodafone zustande. Das Geld und das Handy gibts von eteleon, die nur Handyverträge vermitteln. Das heißt das Handy gehört sofort dir und es ist simlock frei. Kann also mit jeder SIM genutzt werden.

Der Haken daran ist das Jamba-Paket, das man im ersten Monat kostenlos testet. Wenn man es nicht kündigt, dann kostet es halt monatlich 10€ oder so. Steht aber bei den Tarifdetails dabei. Also nicht vergessen, sobald du die Bestätigung für den Vertrag hast, bei Vodafone anzurufen oder ne email hinzuschrieben (evtl. gehts auch online im Kundencenter) und das Jamba Paket kündigen.

Wenn man nicht vergisst rechtzeitig zu kündigen, dann hat man im Endeffekt n Handy geschenkt bekommen und n kostenlosen Kredit.

• ich bin bei sowas immer sehr skeptisch,aber klingt interessant, werde das vielleicht auch für meine tochter machen

• nein, leider nicht.
    Kenne einige Mädels die das LG Cookie haben und zufrieden sind. Das Modell gibts, ist allerdings schon recht alt.

Früher hatte ich 2 Samsung Handys, beide noch voll funktionsfähig. Samsung ist qualitätsmäßig sehr gut würde ich sagen, von LG hört man nicht ganz so viel gutes, was die Qualität angeht. Dafür sind die LG geräte billiger.

Ich wpürde das Samsung Star nehmen (und noch ne 8GB Micro-SD Karte dazu zum Musik hören, da es nur 100MB internen Speicher hat) oder das LG Pop (etwa gleich ausgestattet, hat aber schon 8GB internen Speicher).

EDIT:
    Das Samsung Star kommt hier sehr gut weg. Also besser das Star und noch ne SD Karte für 10€ dazukaufen
    http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich…n=Samsung-S5230

• ich bin mir gerade nicht so sicher, muss man "erstmal" in irgendeine vorrauskasse gehen? oder komplett kostenlos?