jap sowas kann stressbedingt auftauchen das habe ich auch manchmal. nen freund von mir dem schwillt bei enormen stress an einer stelle das zahnfleisch an und er hat schmerzen.
sowas ist sehr gut möglich.
off off topic quasselfred
-
-
hm. dann wirds des gewesen sein...
naja. trotzdem. war des jahr eh no net.... -
Kennt sich jemand zufällig mit Blu-ray Playern aus?
Die liegen ja inzwischen um 100 bis 150€, so dass ich mir endlich einen zulegen will. -
-
wollt ich auch - aber seitdem n kollege gemeint hat, er hat sich für 80 euro n
blueray-laufwerk geholt... geh ich eher den weg. pc hängt ja sowieso am tv dran
und läuft meistens.... -
wollt ich auch - aber seitdem n kollege gemeint hat, er hat sich für 80 euro n
blueray-laufwerk geholt... geh ich eher den weg. pc hängt ja sowieso am tv dran
und läuft meistens....ne, n Laufwerk geht gar nicht. Da ist die Bildqualität meist recht mies und der PC soll ja nicht immer mitlaufen müssen. Außerdem ist n PC viel zu laut. Braucht man da dann nicht auch ne spezielle Soundkarte um den Ton als 7.1 wiederzugeben? Der muss ja von der Blu-ray dekodiert werden.
Den Sony BDP S370 (Preistipp bei Chip) hatte ich mir schon mal angeschaut, aber im Internet steht in vielen Rezessionen was von einem sehr hohen Pfeifton im Betrieb. Das ist ein absolutes nogo.
Ich werde mir den Samsung BD-C 5500 mal näher anschauen. Der kann Videos, Fotos und Musik auch übers Netzwerk streamen oder vom PC wiedergeben.
-
heute ist es noch unerträglicher als gestern,morgen soll es noch heisser werden. ich war eben im baumarkt,da war es ebenso warm. am besten im auto bleiben und klimaanlage an. nur det kann man ja auch nicht den ganzen tach machen
-
Hier is es auch tierisch heiß, Zimmer unter dem Dach und den ganzen Tag scheint die Sonne drauf... Bin kurz davor mir so eine Klimaanlage zu kaufen, dann hab ich wenigstens Ruhe
Klimaanlage in meinem Auto vermiss ich im Endeffekt auch, hab ich beim Kauf aus Kostengründen drauf verzichtet, sollte nochmal 1/4 vom ganzen Auto kosten.. So park ich lieber im Schatten und das Fenster ist fast immer auf (was ich aber auch total gerne mag :)), die Lüftung bringt bei den Temperaturen auch nicht mehr soo viel, es kommt halt Luft raus, aber wirklich kalt ist die auch nicht (dafür die warme aber umso heißer)... Hoffentlich wird das bald wieder bisschen erträglicher
-
uh ja. hatt ich früher auch - bzw wenn ich zu meinen eltern fahr.
mal so 50 grad im zimmer unterm dach warn schon drin. da audi
hat zum glück klimaanlage - und wenn ich in meiner whg dir rollos
unten lasse - is die sogar recht kühlgrad auf galileo paar tipps gesehen ums schlafzimmer kühl zu haltn.
glaub da werd ich mal was anwenden.... -
hab auch galileo an, leider die tipps wg nem telefonat verpasst:?
nen eimer kaltes wasser soll aber helfen, hab ich mal gehört und halt über tag dunkel und fenster zu -
jup, und n feuchtes baumwolllaken vors fenster hängen.
und nicht nackt schlafen, lieber in funktionswäsche. dann
des mit wasserschüsseln, wärmflasche mit eiswasser zwischen
die oberschenkel, schlafanzug in kühlschrank vorm schlafen.. -
ok des mit der "wärmflasche " ist ne tolle idee,das mach ich heute auf jeden fall.
mit dem laken muss ich mal schauen, ob ich das befestigt bekomme.
wobei dat mit dem wassereimer schon gemacht habe und nicht unbedingt ne verbesserung bemerkt habe -
[OFFOFFOFFTOPIC]
OMG!!!Pi x 1337% = 42
OMG!!!
[/OFFOFFOFFTOPIC] -
guten morgen, boah hab ich schlecht geschlafen:? ich war gestern noch feiern und erst gegen 4 uhr im bett, diese eiswärmflasche und wasser im zimmer probiert. nix geholfen, bin seit 8 uhr wieder wach.
scheisse kotzt mich das wetter an, heute noch wärmer.... -
das einzige wofür des wetter gut is, is für meine fleischies..
heut früh kam micha vorbei und hat mir direkt nochma eine gebracht...
wollte ja erstma abwarten vor dem nächsten blog-eintrag, aber ich werd des ma eben verfassen "der nachzügler" muss ja vorgestellt werden^^sweet, guck hier mal: http://www.plantarara.com/ da kann man gute und hochwertige pflanzen kaufen
ich werd mir die hier noch holen:
sarracenia leucophylla
typ dark red veined
siehe: http://www.plantarara.com/carnivoren_gal…0veined%202.jpgoder hier nochma mit etwas mehr grün dran: http://i101.photobucket.com/albums/m61/sun…51/PICT1936.jpg
sieht einfach nur geil aus das teil
-
habe ich mir angesehen, ich werde nochmal bei OBI bzw bei ner gärtnerei hier in der nähe schauen. wenn die das nicht haben werde ich bei denen mal reinschauen und bestellen. ich mag ja bestellen;)
bist ja richtig aufm blumen trip zur zeit. lach. ich werde erstmal zwei kaufen, finde des interessant mir mal anzuschauen, wie die fliegen fangen:) -
na blumentrip is da des falsche wort..^^ ich hab halt akut nen hals wegen der ganzen stechviecher, die gehen mir sowas von auf den keks.. unglaublich!
aber bis die pflanzen was fangen wirds noch dauern... bis dahin fütter ich die so oft es geht^^
was man nich vergessen darf, is dass es noch immer pflanzen sind, die brauchen halt nich nur proteine durch die insekten, sondern primär nen guten torf und weiches wasser (man kann auch leitungswasser mit destilliertem mischen, wird aber teuer mit der zeit ;))schnittblumen zB kämen für mich nie in frage, da verschenk ich ja den tod oder stell mir den tod aufn tisch.. dann kippt evtl noch das wasser oder so... bah- nee da lieber nen mini-ökosystem im balkonkasten auf der fensterbank
und ich finde die sonnentau sind superschön, dieses satte rot und das glänzen der fangtröpfchen is einfach ne augenweide.
die neue hat heute morgen auch direkt ne fliege am start gehabt... konnte ich sogar fotografieren.. leider hätt ich nen video machen sollen, denn der moment is nen ganz kurzer, wo es dann "vorbei" is
/watch?v=BEn4KJnSJ3o bei 46 sekunden siehste, wie fix das geht :D:D:D
und hier /watch?v=U2ysObzWZ-o wird ne fliegenfalle mit ner wespe gefüttert
natürlich isses schöner anzusehen wie die des selber machen, aber da bräuchteste ne ip-cam die den ganzen tag auf die pflanzen schaut oder ne ganze weile nix zu tun^^
füttern macht aber auch fun, weil man die gewissheit hat, dass die pflanze nen wachstumsschub bekommt...
ach ich könnt jetzt noch stunden über fleischies babbeln^^ -
ist ja faszinierend. ich bin auch total begeistert von diesen pflanzen, fast wie ein haustier mit dem füttern. lach.
wie schnell die den "mund" zugemacht hat, bei der wespe.:D ok die scheinen sehr aufwändig von der pflege her, aber sind es wert.
hoffentlich geht mein kater da nicht dran ich denke lisa wird es auch sehr sehr interessant finden, weil sie sowas noch nie gesehen hat. hoffentlich finde ich heute welche.
ich habe so nen brita wasserfilter, meinste nicht das reicht als destiliertes wasser? -
ich hab auch so ein filterdings... und nach ner kurzen nterredung mit michael bin ich zum schluss gekommen, dass gefiltertes wasser ausreichen muss/sollte.
ich kanns mir momentan noch nich leisten, aber zum einen will ich mir ne vorrichtung aufm ablkon bauen, die regenwasser auffängt und in eine art zysterne leitet und ich werd mir noch nen aquarium-testset holen, um so dinge wie härte und ph-wert des wassers zu prüfen
gibt ja diverse richtlinien in fachliteraturund verdammte axt, ich brauch ne digitale spiegelreflex-cam und gute objektive, nur scheisse dass des nen vermögen kostet ich find die pflanzen superschön und makroaufnahmen auch.. mit der digicam, die wir derzeit haben sind die fotos einfach nich hübsch genug....
ach da fällt mir ein: eigentlich sollte man so pflanzen auch nich im baumarkt holen, die waren da schon zuviel stress ausgesetzt, falsches licht, kack erde, nicht richtig gegossen etc.- ich habs dennoch gemacht, weil ich mir dachte: "hey vielleicht bekommste die ja dennoch durch"
bin ma gespannt, wenn die für die nächsten 2 bis 3 monate leben, sind se alle übern berg und sollten fröhlich wachsen und wenns optimal is kann ich nach und nach den bestand erweiternich hoffe das vorstellungsgespräch am montag bringt die anstellung, dann is die zukunft gesichert...^^
-
ich versuch es auch erstmal mit baumarkt pflanzen mit viel liebe und versorgung sollten die det schaffen:)
mit dem wasser passt, so brauche ich net noch mehr schleppen.
viel glück für montag, um wieviel uhr ist es denn dann denk ich mal an dich und drück die daumen;) -