off off topic quasselfred

  • meine fresse 15 tote bei love parade wg massenpanik im tunnel:? dat gibt fette schlagzeilen

  • mein mann wollte ursprünglich mit unserer tochter dahin, man kann schon fast sagen, wie gut das sie krank geworden ist! :?
    ich denke mal die love parade kann nicht mehr stattfinden, jedenfalls nicht sofort nächstes jahr. duisburg und die parade werden jetzt immer mit ner katastrophe verbunden. wenn man die fotos bzw videos sieht, muss ja richtig dramatisch gewesen sein. ne ne deswegen meide ich menschenansammlungen, ich gehe nicht mal gern auf die kirmes, jedenfalls nicht abends wenns voll ist.

  • inzwischen sind es schon 19 tote... und so was ich gelesen hab wird es das letzte mal gewesen sein, dass es die loveparade gegeben hat. steht auch überall im netz...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ist wirklich ne tragödie, habe eben neue videos gesehen, da lagen ja überall verletzte/tote menschen rum. die das gesehen haben brauchen wahrscheinlich alle psychologische hilfe!
    bin mal gespannt wer dafür zur rechenschaft gezogen wird und in den bau wandert

  • massenpanik im tunnel, der einzige zugang zu der parade. 16 sind vor ort "totgetrampelt" worden 3 sind im krankenhaus an den schweren verletzungen gestorben, um die 340 leute verletzt zum teil schwer.

  • irgendwelche sind an nem geländer hochgeklettert und zurück auf die masse gefallen, das war wohl der auslöser.

  • Okay dann sorry... Aber selbst schuld...
    Ich mein... Wenn die da irgendwo rumklettern sollten DIE zur Verantwortung gezogen werden.
    Ich hab mitbekommen, dass jetzt die Veranstalter und Politiker für diese Idiotie zur Rechenschaft gezogen werden sollen...

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ich war gestern live vor Ort und sowas habe ich echt noch nie erlebt...
    Es ist einfach unglaublich, dass ein solcher Tunnel der einzigste Weg zum Gelände ist, dass ohne hin schon zu klein ist, ggf. war...
    Ich habe versucht mit Freunden einen anderen Weg als den Tunnel zu finden, doch die Polizei und die Ordner standen auch noch etliche Kilometer entfernt um auch nur den kleinsten Weg zum Gelände zu versperren, damit sich auch jeder von den 1 Millionen Besuchern durch den Tunnel QUÄLT !

    Ich habe es trotzdem geschafft durch Umwege auf den Gelände zu kommen und was man dann nur noch gesehen hat war unglaublich ... Leute ohne Schuhe und total Schwarz vom Staub kamen auf den Gelände.. Als wäre eine Bombe i.wo hochgegangen ... Darauf hin haben wir auch das Gelände wieder verlassen und wollten so schnell es geht wieder nach Oberhausen, doch als wäre das nicht genug, war auch am HBF Ausnahmezustand ... Es fuhren keine Züge mehr, Leute vielen auch da um, mussten beatmet werden, junge Mädchen liefen orientierungslos, weinend und alleine durch die Duisburger City... Selbst die schlecht Dargestellte Polizei war am ende, am weinen und war geschockt und wütend über den Veranstalter..

    Noch schlimmer war, dass das Handynetz ausgefallen war... meine Eltern sahen die Bilder im TV, hörten von 10- 15 Toten (in diesen Moment) und konnten mich nicht erreichen ...

    Die Veranstalter gehören meiner Meinung nach ins Gefängniss... LEBENSLÄNGLICH !

    Okay dann sorry... Aber selbst schuld...
    Ich mein... Wenn die da irgendwo rumklettern sollten DIE zur Verantwortung gezogen werden.
    Ich hab mitbekommen, dass jetzt die Veranstalter und Politiker für diese Idiotie zur Rechenschaft gezogen werden sollen...



    BITTE ?
    Diese Leute sind da hochgeklettert um ihr Leben zuretten ...
    Freunde von mir konnten sich mit ach und krach da raus retten...
    Haben nun blässuren davon getragen und haben gesehen, wie Tote Menschen auf den Boden liegen... Der Druck von hinten war so extrem und die gefahr selber hinzufallen so gross, dass es nicht idiotisch ist, i.wo rumzuklettern..
    Idotisch wäre, wenn ich einfach hoffe, dass ich das schon irgendwie überlebe...

    Aber da du nicht vor Ort warst, denke ich, dass du dir auch keine wirkliche Meinung davon bilden kannst, was auch nicht wirklich schlimm ist..

  • Ich habe gestern auch viel WDR geschaut, irgendwann fuhren die züge wieder aber nur bis düsseldorf HBF. da wurde auch ne vollkommen aufgelöste 15 jährige gezeigt die nach hause (glaube nach essen musste sie) wollte aber nicht wusste wie. war allein usw. sie irrte da rum und keiner gab ihr auskunft.
    das war keinerlei organisation die wollten nur die leute schnell aus duisburg wegkarren egal wohin, damit die sich nicht noch nen unglück in die schuhe schieben müssen.

  • Naja sorry, aber... Wenn jeder einzelne der Besucher sich angemessen verhalten hätte und sittlich gewartet hätte, dann wäre es auch nicht so weit gekommen.
    Wenn jeder durch den Tunnel gegangen wäre (ja, ich hab mich jetzt ein bissl informiert'), dann wäre es auch nicht so weit gekommen, wenn niemand rumgeklettert wäre und niemand heruntergefallen wäre, wäre auch niemand ums Leben gekommen.

    Was können die Veranstalter dafür, wenn sind ein paar Leute nicht ordentlich benehmen können?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ich glaube das ist ne normale reaktion, wenn du irgendwo so eingekesselt bist das du kaum noch atmen kannst, siehst irgendwo nen geländer. würdest du stehen bleiben ruhig oder dort hochklettern? mit der aussicht auf rettung oben

  • Gut, wenn alle lieb da gestanden hätten, dann hätte das sicher geklappt,
    aber wie du vllt. nicht weißt, war am Ende des Tunnels, heißt vor dem Gelände eine Sperrung, so dass keiner mehr auf den Gelände konnte..
    Heißt: Vorne kam keiner weiter und von hinten (ggf. Links und Rechts) kamen immer mehr Leute die drückten..

    Außerdem:
    Die ersten Toten gab es, bevor die ersten rumgeklettert sind...
    nur so nebenbei..

  • Dreh mal ein paar Stunden zurück.
    Ohne das Eingekesselte. Ohne das Gedränge. Wenn die Besucher von Haus aus geduldig gewesen wären, wäre es nicht zu so einem Gedränge kommen. Und dadurch hätte keine Massenpanik entstehen können.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Die Besucher der Loveparade, waren schon seit der Ankunft am DU HBF eingekesselt..
    Die Maßen konnten sich nicht in der Stadt verlaufen, da der Veranstalter alles so eingezäunt und mit Polizeiaufgebot abgesperrt hat, dass die Maßen nur zu diesen Tunnel gehen konnte..

    Das Drama spielte sich außerdem um 18 Uhr ab... Um diese Zeit, wollten Leute auch diesen Weg nutzen, um das Gelände zu verlassen..

  • ist wirklich schwierig wer da wirklich schuld hat, die polizei, die veranstalter? die behörden?
    ich denke die hätten immer wieder zumachen müssen, wie ein türsteher, der lässt ja auch nur bedingt leute durch, wenns zu voll ist , wird halt dicht gemacht.
    aber bei so nem grossen andrang geht das nicht so leicht.
    ach alles echt übel.

    ups das des vom HBF sofort ausging wusste ich bisher noch nicht, ist ja wahsinn!!!!!!

  • sieht aus wie nach nem terroranschlag. hab die bilder auch schon beim wdr gesehen und war fassungslos.
    :?