off off topic quasselfred

  • Ich habe gestern auch viel WDR geschaut, irgendwann fuhren die züge wieder aber nur bis düsseldorf HBF. da wurde auch ne vollkommen aufgelöste 15 jährige gezeigt die nach hause (glaube nach essen musste sie) wollte aber nicht wusste wie. war allein usw. sie irrte da rum und keiner gab ihr auskunft.
    das war keinerlei organisation die wollten nur die leute schnell aus duisburg wegkarren egal wohin, damit die sich nicht noch nen unglück in die schuhe schieben müssen.

    Meiner Meinung anch ist das Problem an der Love Parade, dass da viel zu viele Neulinge sind. Gedränge, Gedrücke und so weiter gibt es auf jeder Großveranstaltung. Da muss man dann einfach mal Gelduld haben und verstehen, dass es nichts bringt zu drücken. Leider gibt es jedesmal irgendwelche Idioten, die meinen sie müssten drücken.

    Seine 15 jährige Tochter alleine auf so ne Veranstaltung gehen zu lassen ist grob unverantwortlich von den Eltern. Eigentlich dürfte keiner unter 18 auf so eine Veranstaltung dürfen.

    Habt ihr euch mal gefragt, warum auf den Rockveranstaltungen nie was passiert? Die sind kein bisschen besser organisiert. Beim Southside konnte ich die 4 Tage, die ich da war kein einziges mal telefoneiren, weil die Handynetzt ständig überlastet waren.
    Da passiert einfach nichts, weil die Leute die Situation kennen und damit umzugehen wissen, ohne gleich Panik zu bekommen. Da pogen die Leute ja wild rum udn ständig fällt jemand in der Menge zu Boden, aber es sind dann sofort 5 Arme da, die einen wieder hochziehen und die Leute drumrum drücken n bisschen nach außen, dass man nicht überrannt wird.

    Die Polizei hat ja angeblich den Eingang zum Tunnel immer wieder mal gesperrt, wenn der Ansturm zu groß wurde. Dem Veranstalter kann man eingentlich nur anlasten, dass er keine Alterskontrolle macht. Kinder dort hinzuschleppen ist grob unverantwortlich.

  • also ich war 2007 auf da loveparade und auch sonst schon auf großen events
    wie sms oder nature one. aber die gelände waren alle offen oder es gab seperate
    ein und ausgänge. glaub des kann ma jetzt net auf eine kategorie von festival
    festlegen...

  • ich bin echt mal gespannt ob es wirklich keine parade mehr geben wird. ok der schaller wird keine organisieren soviel ist klar, aber da findet sich in paar jahren sicherlich jemand neues.
    das beste wäre eh des wieder in berlin zu machen, weil da einfach mehr platz war.


  • Die Polizei hat ja angeblich den Eingang zum Tunnel immer wieder mal gesperrt, wenn der Ansturm zu groß wurde. Dem Veranstalter kann man eingentlich nur anlasten, dass er keine Alterskontrolle macht. Kinder dort hinzuschleppen ist grob unverantwortlich.

    Ja, aber das ist mehr als lächerlich gewesen...
    Es war einfach diese zu Umgehen um zum Tunneleingang zu gelangen..

    Zu deinen Vergleich:
    Bei der Loveparade in Duisburg wurde versucht, 1.4 Millionen Besucher (!) auf einen Gelände unterzubringen, dass für 300.000, aller höchsten 500.000 ausgelegt war... Und leider hat man versucht die Besucher alle unter einen 16m breiten und c.a 200m langen Tunnel durchzuführen..
    Leute berichten, dass man kaum Luft dort bekommen hat.. Das Leute dann drücken, evtl. auch in Unwissenheit, um an die frische Luft zu gelangen, darf man nicht vergessen.. Im Tunnel sind nämlich auch schon einige umgekippt.

    Natürlich gehören Kinder nicht auf so einer Veranstaltung,
    aber die Toten waren (zum Glück) keine Kinder gewesen,
    es waren Menschen zwischen 18 - 40 Jahre..

  • die leute die das da mitbekommen haben sicherlich teilweise nen knacks fürs leben.
    ich möchte keine leichen sehen aus nächster nähe bzw welche berühren:? haben haben die augenzeugen interviewt mit kamen die tränen. allein wenn man die verwüstung sieht.

  • das geilste wäre wenn man iwie einen tag ne autobahn sperrt bzw umleitet und dann die loveparade von einer stadt zur anderen macht. das wäre echt mal derbe :) aber ich glaube nich dass man sowas durchgesetzt bekommt ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Love-Parade-Zerichterstattung kotzt mich echt an.
    Nur mal so, was sonst noch die letzten paar Tage passiert ist:
    52 von Bomben getötete Menschen in SW-Afghanistan.
    15 Menschen von Drohnen in Süd-Pakistan getötet.
    >60 Tote bei Flut in Pakistan.
    52 Leichen in Mexiko gefunden.
    IIRC 5 Nato-Leute getötet, 2 ISAF-Leute entführt.

    Die beschissene Zeitung bringt auf den ersten 7 Seiten nichts anderes als die paar Zerquetschten in Duisburg, im Fernsehen läuft kaum was anderes als beschissene Meinungen von sonst wem, bei den Nachrichten gibt es kaum noch etwas zwischen Duisburg und Wetterbericht…

    Die könnten auch sagen 20 Leute zerquetscht, war ein weniig eng, Love Parade wird abgeschafft und das wars. Und in ein paar Monaten gibt es halt mal was juristisches.

  • Häh?
    Dann erklär mir mal, was an dieser Nachricht wichtiger ist als an 52 Kriegsopfern in Afghanistan oder 52 Drogenmafiaopfern in Mexiko oder 60 Flutopfern in Pakistan?
    Ignorant ist es von der Presse, diese Opfer ins Hinterzimmer zu schieben, in der Erwartung, dass den Leuten schlimme Dinge in benachteiligten Ländern egal sind und sie sich nur um die Angelegenheiten ihres beschissen kleinen Dunstkreises scheren…
    Die Berichterstattung stellt ja 11. September, den Weihnachts-Tsunami in Asien und das Erdbeben in Haiti in den Schatten.
    Ich bin im Moment genau so wenig bei den Angehörigen eines Duisburger Opfers wie bei den Angehörigen eines somalischen Bürgerkriegsopfers, und für dich, Synaptic, gilt dasselbe. Mich fleht da auch keiner an, und nur weil ich da rein theoretisch in kürzerer Zeit hin reisen könnte, um nichts zu machen, ist mir das nicht wichtiger.

    „dich juckt auch das leid in der welt mehr, als das vor deiner haustür wa?“
    Ja, insbesondere, wenn es auch noch von viel gewaltigeren und länger anhaltenden Missständen und Leiden kündet, z.B. Drogenkriminalität, und auch noch die absoluten Zahlen wesentlich bedeutender sind.
    Auf welche moralische Grundlage stellst du denn bitte die Überhöhung des durch einen Unfall in Duisburg verursachten Leides?

  • Guten morgen :) ich habe viel zu lange geschlafen:rolleyes: jetz erstma kaffee zum wach werden

  • meine moralische grundlage ist, dass ich in NRW geboren und aufgewachsen bin, meine moralische grundlage ist, dass einige meiner alten freunde dort waren, ich habe gestern den ganzen tag versucht diverse nummern rauszufinden, um eben mit einigen den kontakt zu suchen, um festzustellen ob sie noch leben.

    einige von denen wollten gegen nachmittag hin, hörten aber bereits im tadio oder tv was da abging und haben es sein lassen, andere waren seit früh morgens da und haben vom gelände aus gar nicht mitbekommen, was da passierte!

    aber das alles kannst du gar nicht nachvollziehen, weil du eben keine freunde hast- du weisst nicht was es bedeutet sich um eine person, die man lieb hat, gedanken und sorgen zu machen.

    falls es dir noch nicht aufgefallen ist: der tod ist irreversibel!

    und nein ich stelle keinen tod eines fremden gleich mit dem eines bekannten- ich stelle den eines bekannten über den eines fremden, was aber nicht heisst, dass der eine tod objektiv gesehen schlimmer ist! er geht mir nur persönlich näher, berührt mein herz, verschafft mir kummer!

    oder sitzt du daheim und heulst, wegen einem deiner 52 Kriegsopfern in Afghanistan oder 52 Drogenmafiaopfern in Mexiko oder 60 Flutopfern in Pakistan?


    ach und sweet: guten morgen herzchen ;)

  • ich wollte eigentlich dazu was schreiben aber dann änder ich det ma schnell :) hast recht driver.

    na ja das wetter , sommer macht pause, ich bin froh drüber endlich kann alles auskühlen. soll bis ende der woche zumindest in ddorf so bleiben. juhuu

  • besser als über schuhe oder handtaschen.... :|


    edit: herje... dann muss ich halt zu dem loveparade-disaster doch noch was loswerden...

    also dass sowas schlimm ist brauch ich nicht erwähnen. da es hier in deutschland passiert
    ist und deshalb die opfer natürlich überwiegend deutsch sind macht die sache logischerweise
    noch schlimmer. daher ises auch irgendwie "berechtigt" dass dieses thema momentan in den
    nachrichten den größten teil einnimmt.

    trotzdem bin ich auch der meinung wie the-user, dass es auch noch andere tragödien auf der
    welt gibt - und man diese deshalb nicht ausblenden sollte. ich hab gestern nachrichten auf pro7
    (läuft vor den simpsons) gesehen... beim überblick kommen immer die 3 hauptthemen - war 3x die
    loveparade dran. und im inhalt eigentlich auch fast nur. wenn man bedenkt dass es ja eigentlich
    noch kaum neuigkeiten dazu gibt - hätte man des ganze locker auf die hälfte reduzieren können.


    dass des hier einige (sweet/synaptic) mehr betrifft als andere ist auch logisch. aber deshalb sollte
    man den anderen nicht unbedingt ihre betrachtungsweise aufzwingen. umgekehrt gilt natürlich des
    gleiche. ich war vor 2 jahren mal auf da lp in essen, ich hatte dieses jahr ne freundin dort die von
    dem ganzen erst auf der heimfahrt erfahren hat. für mich is duisburg und die lp weit weg. dagegen
    hab ich 2 bekannte die grad in afgahnistan min bund sind ... da sind die 52 wesentlich näher...

    angenommen die lp wäre in spanien gewesen, und bei den toten in afgahnistan wären 5 deutsche
    dabei gewesen. die lage wäre ganz anders und die themen ebenfalls. oder wenn hier in meiner
    heimatstadt wieder die rechten gegen die türken maschieren am grab von rudolf hess is des den
    leuten in nrw sicher egal wenn dabei einer abgestochen wird...

    fazit: nachrichten sollten objektiv sein, sind dies auch zu 90%. die restlichen 10% wollen die
    "masse bedienen" (eben mit nachrichten). und wenn dann was im eigenen land passiert liegt
    nunmal nahe daher mehr zu berichten.
    manche interessierts mehr weil se direkt betroffen sind, manche weniger weil se mit der sache
    ansich kaum was zu tun haben.

    so, etz hab ich soviel geschrieben und weiß garnimmer worauf ich hinauswill.....


  • Die beschissene Zeitung bringt auf den ersten 7 Seiten nichts anderes als die paar Zerquetschten in Duisburg, im Fernsehen läuft kaum was anderes als beschissene Meinungen von sonst wem, bei den Nachrichten gibt es kaum noch etwas zwischen Duisburg und Wetterbericht…

    Die könnten auch sagen 20 Leute zerquetscht, war ein weniig eng, Love Parade wird abgeschafft und das wars. Und in ein paar Monaten gibt es halt mal was juristisches.


    also DAS hat ja wohl weder was mit respekt, noch mit verständnis zu tun!
    das schmälert das leid der betroffenen und driver, ich finde auch was du geschrieben hast, bezüglich deiner ausführung mit der lp in spanien und den türken und rechten...trifft evtl sogar zu, aber du wirst von mir niemals hören: ja da kann man man schreiben: da sind welche verreckt und jetzt gehts zum wetter, kollateralschäden gibt es überall!