off off topic quasselfred

  • Danke.. :)

    meine güte was ist denn heut los, habe ständig hunger:? heute mittag chinesisch , jetzt nochmal bistro baguettes. zwischendurch süsses ohne ende.
    liegt vielleicht am wetter:rolleyes:

  • schwanger kann ich zum glück nicht sein :) da passe ich sehr gut auf. noch will ich kein zweites kind.:rolleyes:

  • wollen und haben, sweet..... wollen und haben :)

    bah war das ne nacht ich glaub ich darf vorm schlafengehen nix mehr trinken, grad ma 5 std gepennt :| ich glaub ich krümel mich gleich nochma inne falle :)

    apropos falle.. ich hab gestern irgendwie nen grashüpfer in der pflücktüte gehabt, der is gaaaaaaanz durch zufall in nen schlauch meiner sarracenia gefallen :D
    sind ürbrigens auch delikatessen für deine VFF sweet.. hier mal ein bild von einer die sich einen gefangen hat :D also wirklich selber gefangen. der bekannte von mir hats live gesehen aber die cam war nich schnell genug bereit :D
    http://f-h.kaninchenrettung.de/file-listing/f….php?dir=michas

    leider sterben die fangblätter ab, wenn se was gefuttert haben, was zu groß is, dafür rocken dann aber kurze zeit später locker 3 bis 4 neue bläter :D:D:D:D

  • jup, meiner gestern war recht klein, aber noch immer zu gross für die fangblätter meiner VFF.
    ich werd mir heute mal n bissi die zeit nehmen und was über aussaat lesen, hab hier nämlich n paar samen rumfliegen von 3 versch sonnentau-arten :D
    is voll kurios, es gibt welche die musste nen winter über draussen lassen oder einfrieren damit die keimen, andere musste kurz unter nen brennendes taschentuch legen oder sowas, damit se keimen können^^.
    is echt derbe was man sich teilweise verkünzeln muss :D
    ah und mir fällt grad ein, dass meine drosera capensis albas (weißer kap-sonnentau)
    der hier:
    [Blockierte Grafik: http://f-h.kaninchenrettung.de/file-listing/fleischie_blog/juni_10/fleischies_juni_10_57.jpg]
    grad bei 4 von 5 pflänzchen schon blütenstengel austreibt...
    willste davon evtl samen haben? die sollen ne recht grosse keimrate haben und ich find die schön... in rot sieht des ding auch super aus, habs aber "nur" in weiß.
    an sich is des auch nich so ein busch, wie bei mir, das sind 5 pflanzen auf einmal :D

  • ja gern wenn du samen abgeben kannst. kannst ja schauen wieviele es sind und mir dann ggf welche geben.:)

  • jau is gebongt:)
    ich hoff ja insgeheim auch noch, dass meine VFF, die mit der blüte, auch bestäubt is und ne versamung gebildet hat, ach gott dat is so viel zum lesen mit der neuen materie, hab bald nen doktor-titel^^
    werd auf jeden fall mal sehen, was sich da machen lässt, werd mich auch einlesen in die aussaat der vor kurzem gekauften samen, keimdauer is ja irgendwat um 4 wochen oder so, wenn die besondere temperaturen brauchen isses direkt wieder mau bei dem wetter, wenn 20°C reichen hab ich gewonnen- hab ja nen aufzuchtkasten hier liegen, muss den nur ma saubermachen und reaktivieren :D

    boah bin ich im eimer, ich geh nu erstma die raubtiere hier füttern....

  • die pflanzen haben es dir angetan, dachte nicht das es solange anhält;)

    ich werd mir auch endlich mal nen kaffee machen, mir ist gerade aufgefallen hab noch keinen getrunken:rolleyes:

  • iihh kaffee.. dat zeugs is schlecht für die biobalance... ebenso wie kippen oder schwarzer tee... bah!
    und klar haben die es mir angetan^^ sonst hätt ich die nich gekauft und mir nich mühe gegeben was draus zu bekommen.. die werden regelmäßig gegossen usw, das is schon cool :D
    bin ma gespannt, ob und wie ich den winter übersteh mit denen, hab mir schon überlegt ne styropor-konstruktion zu bauen, damit ich abstrahlwärme vom haus nutzen kann und die, die überwintern müssen nach draussen zu stellen, damit möglichst viel überlebt....

  • die pflanzen sind wie tiere von der pflege her.:)

    aber mal ne andere frage bei facebook gibt es die kaninchenrettung rosbach, bist du das?

  • jein ich persönlich bins nicht, aber es ist mein verein.
    das ganze networking-zeugs wie facebook, twitter und co macht die miriam bei uns.
    ich bin "nur" der tech-admin vom hosting und entwickler der kaninchendatenbank.

    und naja so ganz wie tiere würd ich nich sagen... fütter deine katz mal ne woche nicht :D:D:D

  • achso ok :)

    ok ganz so aufwendig wie katzen sind die pflanzen nicht, aber kommen näher dran als normales gestrüb :)

  • ja ja les mal etwas von besamungen;)

    ich ess mir gleich ne türkische pizza mit salat, muss heute mal etwas gesundes sein:o

  • jo also ich hab alle samen bereits gepflanzt, war ne ganz schön derbe sache, so drosera-samen sind schon ganz schön schwierig zu erkennen, das war ungefähr wie staubkörnchen verteilen!
    aber sind alle eingetopft, ging auch ganz schnell^^
    nur in zukunft werd ich lieber via ableger vermehren, da hat man wenigstens was in der hand. jetzt heisst es erstma abwarten und in 2 bis 4 wochen sollte ich schon sehen was draus wird :D

  • Ich hatte heute das geilste Zahnarzterlebnis überhaupt xD

    Ich brauchte eine Wurzelbehandlung. Die Ärztin gibt mir eine Amnestesie, bohrt ein bisschen rum und steckt mir Metallstifte in den Zahn. Mit den Worten: "Lassen Sie bitte den Mund offen und folgen Sie meiner Assistentin zum Röntgen."
    In genau dem Moment bekomm ich ein extremes Zucken an der Lippe - entweder von der Spritze, wegen dem offen Halten oder was auch immer.

    Das Ergebnis: Ich ging mit offenem Mund, Metallstiften im Zahn und einer zuckenden Lippe durch den Warteraum, an den wartenden Patienten vorbei xD
    Ich glaub, das kleine Mädel bekam Angst :/

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...