ab 1. Dezember bin ich dann Projektingenieur in der Industrialisierung, das heißt ich begleite Prototypen in die Serienproduktion.
off off topic quasselfred
-
-
Automatisierungstechnik, oder?
In welchem Bereich?
Automobilindustrie? Waffenindustrie? Etc.? -
ich habe mal eine wichtige Frage:
Wenn ich was über Ebay verkaufe, wie mein Auto und ich habe ein Typ gefunden der mir einen korrekten Barpreis anbietet und ich das Angebot bei Ebay vorzeitig beende (5 Tage Restzeit), kann ich dann vom derzeit Höchstbietenden angeklagt werden?p.s. sorry das ich letzte Zeit so wenig schreibe aber ich hab echt viel um die Ohren...
-
Automatisierungstechnik, oder?
In welchem Bereich?
Automobilindustrie? Waffenindustrie? Etc.?
Also ich muss mich natürlich in der Automatisierungstechnik gut auskennen, werde aber selber keine Anlagen entwickeln, sondern auswählen bzw. in Auftrag geben. Werde auch in den Produktentwicklungsprozess bezüglich Fertigbarkeit des Produktes eingreifen.ich habe mal eine wichtige Frage:
Wenn ich was über Ebay verkaufe, wie mein Auto und ich habe ein Typ gefunden der mir einen korrekten Barpreis anbietet und ich das Angebot bei Ebay vorzeitig beende (5 Tage Restzeit), kann ich dann vom derzeit Höchstbietenden angeklagt werden?p.s. sorry das ich letzte Zeit so wenig schreibe aber ich hab echt viel um die Ohren...
Das kannst du ohne Probleme rausnehmen, wenn du einen Grund dafür hast (gültige Gründe siehe ebay AGB). Was eigentlich verboten ist, ist Anbieter über ebay zu suchen und denen die Sache dann privat zu verkaufen, um die Gebühr an ebay nicht zahlen zu müssen, aber das kann ja keiner nachprüfen.
Anklagen kann dich eine Privatperson übrigens gar nicht. Anklagen kann nur der Staatsanwalt und dafür muss eine Straftat vorliegen. Bei Privatpersonen nennt man das verklagen. Dein Bieter kann aber in der Praxis nicht mehr machen als sich zu ärgern. Er könnte dich aber auf Schadenersatz verklagen, wenn dein Grund nicht von ebay anerkannt wird. (wobei der entstandene Schaden schwierig zu beziffern sein wird) -
Aber verklagen darf nur der Höchstbietende, so wie ich gelesen habe, right? (http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html) Das Auto hat genug Schäden, da fällt mir schon was ein...
-
also ich hatte mal ähnliches (aber bei nem elektrogerät, kein auto). ich hab mit dem käufer
dann ausgemacht, dass er des teil für 500 bekommt. alles schriftlich festgemacht, dann hat
er mal 800 auf des teil geboten und war zum schluss höchstbietender (glaub sogar um die 500,-
euro +/- 20 euro). überwiesen hat er dann nur die ausgemachten 500.... -
Hm... also könnte ich in den Kaufvertrag als Zahlungsbedingung oder so reinschreiben:
Zitat
Das Angebot in Ebay wird vorzeitig mit dem Käufer als Höchstbietenden beendet mit der Bedingung, dass der hier im Kaufvertrag angegebene Kaufpreis zu zahlen ist.Meinste das ist so ok?
-
joa so in etwa hatte ichs auch. kannst noch sowas wie "unabhängig von dem höchstegebot der ebay-auktion" anfügen...
-
wird schon so klappen crazy du hast mich auf die idee gebracht auch bei ebay sachen zu verkaufen, kinderspielsachen- und klamotten mal sehen wieviel ich bekomme
-
is manchmal echt erstaunlich. hab letztens bißchen am dachboden gewühlt und z.b. alte micky maus hefte
gefunden. alle so aus den jahren 94-97, natürlich vollzählig alle 52 pro jahr. dachte ich setz se mal bei ebay
rein bevor ich se wegschmeiß. hab für alle 4 jahrgänge (immer pro jahrgang 1 artikel) etwa 20 euro bekommen. -
wow das lohnt sich wirklich. das leute sowas haben wollen ich habe hier auch so lernspiele für kinder, die gibt es so nicht zu kaufen, sondern nur über kindergarten beziehungen zu bekommen,die werden sicherlich auch so um die 30,- abwerfen. und markenklamotten die erreichen manchmal den neupreis, total irre.
-
Vielen Dank erst mal driver & NyctalusNoctula, ich werd mal schauen was daraus wird.
-
welche jahreszeit ist eure liebste? ich mag den herbst recht gern.
-
sommer. da kann ma die sommerfelgen und sommerautos rausholen
-
Jede Jahreszeit hat ihre Reize, deshalb ist mir die Jahreszeit nicht so wichtig. Trockenes Wetter im allgemeinen ist mir lieber, zumindest am Tage. Motorrad und Regen ist nicht wirklich schön.
-
ich mag die zeit vor weihnachten.wenn alles schön geschmückt ist. und den frühling
-
sommer - da wird man braun
winter - da hab ich geburtstagich hab mir eben mal wieder etwas spontan ein neues tattoo stechen lassen die leute die mich bei facebook haben können es sich anschauen
-
jup habs mir angeschaut, ich denke du wirst dich irgendwann drüber ärgern, wenns dein kind wäre ok, aber bei der schwester, hm hm schwierig.
-
es wird mir in 50 jahren noch gefallen
-
wie war euer wochenende? wie immer zu kurz?
-