we leider schon wieder vorbei.nix besonderes gemacht.
ach man ich vermisse die quatscherei hier.nix los ..
ja is irgendwie n bisschen tot hier...
also ich hatte eben mein erstes amerikanisches bier n bud light. nich so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, aber lange nicht so gut wie das bier in good old germany
jo. irgendwie is echt tot....
war es hier schonmal so ne zeit?(bevor ich hier angemeldet war^^)
lol... des is jetzt über 2 jahre her. ich glaub da war ich noch nicht so wirklich
im offtopic-bereich unterwegs. da hab ich noch vernünftige beiträge geschrieben
Ich glaube, jedes Forum macht mal solche Up's and Down's mit, besonders dann, wenn es kein reines Fachforum wie hier ist. Und so ein Quasselfred verliert auf Dauer auch den Reiz.
dann erzähl doch mal nen interessanten Schwank aus deinem Leben.
aaalso... ich hatte am we n lustiges erlebnis: hatte mit da formation 2 auftritte auf so nem
sportfest. fand alles in ner großen turnhalle statt usw - jedenfalls bin ich dann vorm auftritt
nochmal aufs wc. is recht klein, also nur ein urinal + eine schüssel. ich ans urinal, schüssel
war besetzt (tür zugesperrt). dann hör ichs neben mir (also von der schüssel) so leise...
"naaa.... etz aber.... des muss doch.. wird aber.... na jetzt...." von der stimme her war des
kind etwa 10 jahre... plötzlich brüllt des voll laut "FIRE IN THE HOLE" - ich hätt mich fast
angeschifft...*lol*
Ich habe schon einige Up's and Down's , wie bandit600 es so treffen beschrieben hat erlebt, aber noch nie so wie jetzt
Bin auch zur Zeit etwas ratlos und hoffe mal, das auch die Stammuser, die das Forum tragen, nicht über kurz oder lang das Forum verlassen werden.
Ne... ich bleibe onboard
Aber ich denke, dass die meisten user über Google hier her gefunden haben...
das jetzt der Pagerank auf Seite 3-4 bei vielen Fragen gefallen ist.
Dann müssten auch die Besucherzahl rückläufig sein, was sie aber nicht sind.
Im Gegenteil , die Besucherzahlen sind in den letzten 1-2 Monaten um etwa 20 % sogar gestiegen
Im Gegenteil , die Besucherzahlen sind in den letzten 1-2 Monaten um etwa 20 % sogar gestiegen
Da bin ich überrascht, hätte ich eher nicht mit gerechnet.
D geh mal in mein Impressum und scrolle mal bis ganz nach unten
Dort befindet sich ein Counter.
Vor etwa 2-3 Monaten waren etwa 3-4000/ Tag Besucher auf dem Forum.
Deshalb wundert es mich auch etwas, was zur Zeit hier los ähm nicht los ist
Aktuell:
Zitat189 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 184
Da stellt sich natürlich auch die Frage, was sind das für Gäste? Irgendwelche Bots??
Die meisten Bots werden namentlich dargestellt.
Ich als admin sehe noch die IP Adressen und stichprobenartige Überprüfung ergaben fast immer reale Besucher.
Ein Ansatz von mir war ja, das Forum zu entschlacken und übersichtlicher für die Gäste zu werden. Deshalb auch die kleine Optimierung um alte kaum genutzte Foren zusammen zu legen.
Persönlich würde ich gerne noch etwas mehr die Foren streichen, auch auf die Kosten der Struktur.
Ich denke mal, das neue Besucher eventuell auch von der Forenvielfalt erschlagen werden.
Ob ich damit recht habe kann ich nicht sagen.
Die Änderungen in einem Forum machen sich leider nicht gleich bemerkbar und so dauert es eben seine Zeit um fest zu stellen, ob die eine oder andere Entscheidung richtig oder falsch war.
Ich denke mal, das neue Besucher eventuell auch von der Forenvielfalt erschlagen werden.
Das glaub ich eher nicht,
Die relevanten Foren sind ganz oben Platziert. "Unwissende" posten da irgendwo rein.
Und Leute mit gezielten Fragen wissen auch, dass sie das richtige Forum suchen müssen.
Von daher sehe ich kaum bedenken, dass neue Benutzer davon erschlagen werden.
Ich habe gerade die neue Spiderliste hoch geladen.
Die Liste war etwas veraltet.
Nun sollten alle aktuellen und bekannten Spider angezeigt werden, die das Forum gerade besuchen.
Sehe gerade selbst, das auch die Facebook Suchmaschine hier aktiv ist und das sogar recht stark.
Wusste jetzt selbst nicht, das Facebook eine eigene Suchmaschine hat
Jetzt werden die ganzen Spider im Bereich "Zurzeit aktive Benutzer" angezeigt:
<Registrierte User>, Yahoo! Slurp, Google(2), Facebook(23), AltaVista, InfoSpiders(2), Baidu, Spinn3r, Bing(4), SEOprofiler(2), Google AdSense, Yandex
Nicht wirklich schön.
<Registrierte User>, Yahoo! Slurp, Google(2), Facebook(23), AltaVista, InfoSpiders(2), Baidu, Spinn3r, Bing(4), SEOprofiler(2), Google AdSense, Yandex
Nicht wirklich schön.
na ja zumindest macht es die liste zur zeit voller
Nicht wirklich schön.
Ware nur zu Testzwecken und ist auch schon wieder wech