na ja einerseits muss man die ferien nutzen^^
off off topic quasselfred
-
-
Ferien? Was ist das?
Ich hab mir ausgerechnet: Bis auf zwei Wochen Urlaub als Zivildiener sind meine nächsten Ferien die, die die Studenten jetzt grad haben -
Das heißt „Zivildiener“ in Österreich?
-
Im umgangssprachlichen Gebrauch, ja.
Offiziell heißt es Zivildienstleistender - wieso? -
Kannte halt nur das Wort „Zivildienstleistender“.
-
also praktisch a zivi. die ösis machens sich halt immer schwerer alses is
-
zivildiener, mmhh solltest auch mal bei mir vorbeikommen dodo ich bin auch zivil. hahahaha
-
driver
Ja genau, wenn schon abkürzen, dann richtig. -
"Zivis" haben wir ja auch ;D
Aber ich verwend die Abkürzung nicht^^ -
Meinen letzten Post kann man auch auf die Zivis an sich beziehen: Wenn schon verkürzen, dann auch abschaffen.
-
Den Zivildienst abzuschaffen, wäre - jedenfalls hier in Österreich - grob fahrlässig.
Unsere Rettungsorganisationen haben nicht genügend Freiwillige und Hauptberufliche.
Ohne Zivildiener würde - jedenfalls in Österreich - das Sozialsystem zusammenbrechen. -
- Offizieller Beitrag
Habe heute den Feiertag genossen und morgen noch einen Brückentag angehängt.
Schön wenn man nicht Arbeiten muss wenn andere im Rest von Deutschland ran müssen -
Joa, Pragmatismus ist der Urgrund der Unsinnigkeit…in Deutschland sind wirs auf jeden Fall jetzt los.
-
naja ich muss heute, zum gllück ist freitag.:-)
-
Bin jetzt auch wieder mal online, will das Forum nicht absaufen lassen, möchte meinen Beitrag dazu leisten.
War ziemlich beschäftigt mit meinem Projekt und hatte kaum Zeit meine Zeit unsinnig oder sinnvoll anders zu vertreiben, aber ich denke, werd mich angemessen beteiligen.Super 2011.
Komm grad von der Weisheitszahn op. Sone Dicke Fresse hatte ich lange nich
Darauf darf ich mich am 12. Januar freuen
Hab ich mir als eigenes Geburtstagsgeschenk gemacht -
ich hab mich total in das neue lied von pink verliebt ♥ http://www.youtube.com/watch?v=Edc7qRFQchs es is der hammer!
ferien sind bei meinen kindern gott sei dank vorbei... jetzt hab ich wieder schön 3 von den 5 kindern in der schule den halben tag -
lisa ist auch gerade zur schule. die ferien sind schnell vorbei gegangen. zumindest hab ich jetzt morgens zeit wieder ganz in ruhe zu arbeiten.
-
Happy, wo feierst du denn so in Hamburg? Ich war an Silvester in Hamburg, weil ein Kollege von mir dort wohnt Auf der Reeperbahn gibs ja echt viele Clubs^^ Wir waren in so einem Club der hieß MOLOTOW, kennste den? Der ist eigentlich ganz cool. Letztes Jahr waren wir in der Washington Bar, die ist auch ziemlich cool. Was für ein geiles Feuerwerk auch an den Landungsbrücken ist. Einfach der Hammer...
Sorry ich komme letzte Zeit überhaupt nicht mehr dazu hier reinzuschauen^^ Ich hab zur Zeit so viel um die Ohren Im Mai ist Prüfung, da muss ich jetzt einen Projektantrag abgeben, viele Referate und an Arbeit mangelt es hier auf der Firma auch nicht... Hatte letzte Woche ein Gespräch mit dem Chef und ich werde hier übernommen, wenn ich die Ausbildung schaffe juhu...
Apropo Zivildienst: Wenn ich im Mai fertig bin, muss ich den dann noch machen? Weil der BUND ist ja jetzt nicht mehr Pflicht, gilt das dann auch für Zivildienstleistene? (hab ja verweigert)
-
so, ich bin auch wieder zurück aus meinem "urlaub"
-
"Urlaub"?!
Na da hattest es bestimmt gut und schön, ich kann mir "Urlaub" nicht leisten -