aha schonmal vorab eine familien karre kaufen wegen den 4 türen
off off topic quasselfred
-
-
auch. eigentlich hab ich auch nen kombi geplant. momentan hab ich 3 verschiedene
zur auswahl - wobei ich eben nr3 am freitag probefahr. die anderen 2 bin ich schon gefahren,
haben mich aber nicht 100%ig überzeugt.und n roller kauf ich mir auch - für die arbeit. der steht schon fast fest. heut hab ich mir
nen helm gekauft da bin ich mal gespannt. bin bis etz no nie roller gefahrne *g -
klar weniger sprit kannste überall parken und im sommer morgens ist es sicherlich total herrlich.da wird man sicherlich wacher als im auto.
roller mag ich auch, nur motorrad nicht, ist mir zu schnell. -
roller mag ich auch, nur motorrad nicht, ist mir zu schnell.
Wo steht geschrieben, dass man mit einem Motorrad rasen muss? Roller sind rollende Verkehrshindernisse, die mich in der Stadt regelmäßig nerven. -
mir reicht schon mit einem motorad mit 100 über die autobahn. die geschwindigkeiten kommen einem viel extremer vor. ich hatte richtig angst.
-
roller is sparsam - klar sind 50kmh net so toll - aber ich kann nunmal mit nem reinen b-schein kein
motorrad fahren. und extra nen schein machen - dann is der gedanke vom "sparen" auch verbraucht.zudem.. die strasse die ich fahr is bundesstrasse 4 spurig. da können se problemlos überholen der
rest is innerorts.. da soll man ja eh nicht mehr als 50 fahren -
Ach, da gewöhnt sich relativ schnell dran, 100 km/h werden schnell normal. Bis 160 km/h ist das alles relativ entspannt, aber dann wird der Gegenwind immer heftiger. Bei 200 km/h muss man sich schon auf den Tank legen und bei 250 km/h ist das nur noch pervers.
-
naja ich nehm mir nen quad statt nen roller, da is der verbrauch auch net soo hoch und ich fahr schneller als 50 km/h, hab keine lust jeden morgen und jeden abend über ne std überland zu gurken, damit ich zum büro komme..^^
-
ich fahr min roller 10 min. quad hab ich mir a überlegt, aber des darf ich in da arbeit
net aufn motorradparkplatz hinstellen. was bedeutet, dass ich wieder nen normalen
parkplatz brauch und alle 2h rausrenn um die parkscheibe weiterzudrehen.also ... roller (auch wenn mir quad a besser gefalln würd)
-
seit dem ich umgezogen bin hab ich nur noch 3 min zur arbeit^^ ein schöner morgendlicher spaziergang wenn ich noch nicht umgezogen wäre, wär ich aber für den quad, der macht sicher viel mehr spaß^^
-
jup, ich würd mir auch gern eins holen. aber is einfach.. unrentable
-
- Offizieller Beitrag
Finde quad's auch zu gefährlich und ein Roller ist auch vom Unterhalt um einiges billiger
-
eben
- günstiger in der anschaffung
- weniger verbrauch
- ich brauch keinen parkplatz in der arbeit (also auch keine ticketgefahr)
- keine steuer
- 50 euro für versicherung im jahrperfekt
btw. jemand ahnung von rollern ? bin noch nie son teil gefahren.
muss ich auf irgendwas achten wenn ichs kauf ? sachen wie...
ob da auspuff dicht is usw.. -
- Offizieller Beitrag
Willst du einen neuen oder gebrauchten und was für eine Marke - schon eine Vorstellung ?
-
momentan steht der im plan. hat mir mein kumpel empfohlen.
er hatte mal den gleichen, die dinger laufen gut, sind zuverlässig und ersatzteile sind günstig. -
- Offizieller Beitrag
Baujahr, Preis und KM sind ok
Am besten deinen Kumpel zur Besichtigung mitnehmen, wenn er sich schon auskennt.
Bin selbst ein Fan von Vespa, die sind aber um einiges teurer -
werd vorher nen quad testfahren, wegen handling und so, aber mit nem roller kann ich nich inn wald holz sammeln, ich kann damit kein schnee schieben ubnd ich stehe bzw rutsche auf schnee und eis lieber auf 4 rädern statt 2
-
endlich freitag nachmittag. ich habe arbeit fertsch, wohnung fertsch, kind fertsch(welches das we bei ner freundin verbringen wird) und heute abend habe ich ne art date. darauf freu ich mich sooooo. gleich erstmal baden und stylen. morgen dann auf ne geburtstagsfeier.ich bin soooo entspannt und glücklich.i love it
hoffe ihr habt auch nen tolles we.
-
rasiern nich vergessen....
-
na klar des werd ich doch nicht vergessen
-