off off topic quasselfred

  • Ich bin das erste mal mit handy hier online. habe mir heute ein neues gekauft, mit android. kein vergleich zu meinem alten. i love it lach

  • ist das LG P920 Optimus 3D. auch gutes headset dabei, die saugen sich in den ohren fest. kannte ich bisher in der form nicht:)[h=1][/h]

  • Ich habe das Dell Venue Pro (WP7) und das HTC evo 3d, beides als schnäppchen erstanden. Aber ich muss sagen, ich verstehe den boom um die smartphones nicht richtig. Am PC / Laptop ist doch alles vieeeel einfacher...

    alxy

  • ich würde auch nicht generell tauschen wollen, aber zwischendurch finde ich es mit dem handy praktisch.oder halt unterwegs,man kann jederzeit was im internet nachschauen.

  • also ich hab mir vor einiger zeit auch ein htc desire z geholt - mit ner schicken tastatur - ich möchts nimmer hergeben. im vergleich mit nem laptop ises natürlich nicht soo gut - solls ja abar auch nicht. schließlich ises kein ersatz fürs notbook wie z.b. n tablet.

    mal so nen kleinen fiktiven tag: der wecker klingelt - ich steh auf. ich fahr in die arbeit - heute zu nem anderen kunden. mein navi führt mich hin. staubedingt verspäte ich m ich, leider keine handynr dabei. deshalb schau ich kurz in örtliche. die arbeitszeit vor ort stop ich über ne timesheet-app. in der mittagspause schau ich kurz auf facebook wer für heute schon was geplant hat und ruf meine mails ab. nach dem kundengespräch check ich schnell den stau auf den autobahnen, fahr nach hause und werde gebiltzt. kurz in die app schauen was mich für eine strafe erwartet. um 3 will ich meine freundin vom bahnhof holen, kurz nachgeschaut wann der zug ankommt, kann ich kurz vorher losfahren. wir überlegen uns was heut abend noch los ist, da in facebook nichts interessantes zu finden ist. die partybibel zeigt keine besonderen events, im tv-programm läuft auch nichts, also schauen wir was im kino läuft. davor noch in ein restaurant in der nähe (zeigt mir mein navi oder googlemaps). auf dem weg dahin ruf ich schnell die fussballergebnisse ab, meine freundin checkt ihre auktionen in ebay. im kino zufällig über facebook-places 2 freunde getroffen - also kinoabend zu viert. die titelmelodie im film gefällt meinem kumpel - via shazam weiß er auch von wem der track kommt. auf dem heimweg will meine freundin noch etwas über den einen schauspieler wissen und durchsucht schnell noch imdb.

    fett markiert alles was ich mit dem handy nebenbei erledigen kann. manchmal nützlich, manchmal hilfreich, manchmal auch nur spielerei...

  • naja - gibt noch paar tolle dinge. hab z.b. unified remote auf meinem handy, damit kann ich mein pc fernsteuern. oder über vnc auch fernwarten. meine wdtv-playerbox hat auch ne app. wenn ich am balkon lieg kann ich mein musikprogramm über mein handy via wlan bestimmen (und bin nicht auf die fernbedienung angewiesen). oder n ftp-client bzw dropbox zum bildaustausch. die einkaufsliste hab ich auch noch nicht erwähnt die mir sehr viel erleichtert (und auch sehr einfach aufgebaut is). oder barcoo zum preisvergleich, ne "allesumrechner"-app usw..

  • ich bin mal gespannt, was ich mit meinem neuen handy alles so anstelle,hab flat für alles gebucht,mal schaun ob ich des wirklich brauche.
    am meisten höre ich auch musik damit. freue mich schon aufs joggen mit internet radio.oder im sommer am rhein liegen und surfen können.
    mein altes war sehr langsam,damit hat das keinen spass gemacht.

  • Ich hoffe, ihr bemerkt, wie sehr ihr euch von der Technik abhängig macht.

    Wenn ich am Rhein in der Sonne liegen wollte, würde ich mein Handy entweder ausschalten oder erst garnicht mitnehmen.

  • würd nicht sagen abhängig machen. ich könnte auch meine ebay sachen zuhause erledigen, fürs kinoprogramm im kino anrufen, mein einkaufszettel per hand auf papier schreiben, ne vernünftige playlist vorprogrammieren, den pc über die funktastatur bedienen, die musik auf da homepage nachschauen und den schauspieler später googeln usw...

    ich könnte - aber ich muss ja nicht wenn ich andere möglichkeiten hab. zudem.. ich bin informatiker.
    ich bin berufsbedingt schon von technik abhängig....

  • driver hast echt keinen grund dich zu rechtfertigen. die neue technik erleichtert einem halt gewisse dinge und wenn man mal unterwegs online gehen will oder muss, ist das keine "gefährliche" abhängigkeit.

    im prinzip war es doch klar,das es bandit anders/besser weiss :)

  • driver hast echt keinen grund dich zu rechtfertigen.


    Habe ich auch nicht behauptet oder erwartet.

    die neue technik erleichtert einem halt gewisse dinge


    Daran habe ich ja auch nicht gezweifelt.

    und wenn man mal unterwegs online gehen will oder muss


    Zwischen wollen und müssen liegen aber Welten.

    ist das keine "gefährliche" abhängigkeit.


    Noch nicht

    im prinzip war es doch klar,das es bandit anders/besser weiss :)


    Haha!!

  • ich wollt mich auch nicht rechtfertigen. wozu auch ? is mir relativ latte
    was ander denken wie ich so unwichtiges zeug wie meine einkaufsliste organisiere :)

  • ich denke du hast das prinzip meiner aussage nicht verstanden bandit :?

    Heute geht es mir nicht so gut, habe Kopfschmerzen schon seitdem aufstehen.Hatte eine sehr unruhige Nacht,lisa ist scheinbar schlafgewandelt. Sie stand mitten in der nacht in meinem zimmer und wollte das ich ihre matheaufgaben kontrolliere.
    ich musste dann mit aufstehen und sie wieder ins bett bringen. danach lag ich stundenlang wach. grausam.tag geh endlich rum :roll: