off off topic quasselfred

    • Offizieller Beitrag

    Habe es endlich mal geschafft, mich mit PHP zu befassen und versuche mal, etwas zu lernen :)
    Will das eine oder andere Script und wer soll schon meinen Wünsche umsetzte als ich selbst :)
    Ist jetzt gerade am Anfang nicht gerade so leicht, gerade in meinem Alter.
    Werde mal die Software Eclipse PDT zum üben verwenden. Mir fiel sonst keinen Editor für PHP ein

  • Mir reicht eigentlich der Notepad++ und bei Fehlern, die man nicht so leicht finden kann, benutzte ich PHPEdit zum Debuggen. Eclipse ist mir persönlich zu langsam.

    • Offizieller Beitrag

    Die zwei Programm werde ich mal versuchen mir zu merken :)
    Ich will jetzt keine große Programm schreiben, eher kleiner und ohne MySQL um meinen Besuchern über Werteingabe Hilfestellung bei der Auswahl und Entscheidungsfindung zu unterstützen.
    Wenn ich mal hänge oder einen Fehler nicht finden sollte, dann gibt es ja immer noch das Forum zum Fragen :lol:


  • Wenn ich mal hänge oder einen Fehler nicht finden sollte, dann gibt es ja immer noch das Forum zum Fragen :lol:


    dafür isses ja da :)

    also ich hab hier zend-studio 8.0, das is zwar top in sachen php-support, weil man ja direkt angezeigt bekommt wo ne variable oder funktion herkommt und so und is auch gut weil ich die oberfläche (eclipse, darauf baut zend studio auf) schon vom javaprogrammieren her kannte,
    aber is echt langsam das teil....

  • es ist samstag und ich bin schon seit 7 uhr wach, dabei war ich recht spät im bett.grrr.es wird einfach zu früh hell....um die zeit ist es so langweilig, weil nix los ist.:roll:

  • hör ich da ein leises, wimmerndes *mimimimimimimi*

    ich war um 1:30 im bett um 7:30 wieder wach und noch voll im eimer, hab heut nen arsch voll zu tun und bin darüber glücklich.
    gestern nacht war der hammer, feuer schön runtergebrannt, briketts druff und durchgeglüht, wollte grad anfangen zu grillen, hatte 4 schluck wein und nen halbes bier getrunken, sollte grad losgehen, da werden die mädels hier unruhig...
    die englischen widder hatten sich gekloppt und da die superlange ohren haben und kapitale venen und adern lag es bei der blutung nahe, dass ne arterie durchgebissen war (war zum glück nur ne vene).
    ich drück am grill dem michael noch meine pulle inne hand mit den worten: halt mal ich bin gleich wieder da....
    und 3 minuten später sitze ich im auto und schiess ralley-mässig durch wiesental zur ansässigen tierärztin.
    die natürlich nich da, also wieder ins auto, ralley bergab und andere richtung raus und über usingen nach neu-anspach zur tierklinik.
    da noch bei der not-operation assistiert und dann um 1:00 zurück heim, des tier hats geschafft und kann heute im laufe des tages abgeholt werden...

    was ein kick, hab nie sowas erlebt....

  • oh scheisse, das klingt ja übel. hattest vorher noch schön gepostet das du jetzt grillen willlst und dann sowas.:?

    unverhofft kommt oft

    • Offizieller Beitrag

    Heute war wieder einer der Tage der Tage.
    Als ersten ging heute morgen mein Drucker hinüber und dann gegen Mittag auch noch mein DSL Router :roll:
    Router wurde noch schnell gekauft, sonst hätte ich über die Feiertage, kein I-Net und der Drucker wird nächste Woche gekauft.
    Allerdings habe ich auf die schnelle keinen D-Link, sonder nur einen Netgear bekommen.
    Zum Glück sind die heutigen Geräte nicht mehr so teuer und nun kann der Osterhase kommen :)

  • ostern ist bei mir rum, kind ist glücklich mit den ostergeschenken und seit 2 std mit ihren freundinnen draussen. morgen fährt se zur oma bis abends und ich hab den tag für mich gaaanz alleine:lol:

  • Ich bin jetzt mal neugierig:

    Manchmal sehe ich mir die Seite "Wer ist online" an. Und dabei ist mir aufgefallen, dass bei manchen sehr oft steht "Ist im Benutzer-Kontrollzentrum". Was um alles in der Welt ist am Benutzer-Kontrollzentrum so interessant, dass man da regelmäßig reinsehen müsste???

    ich hab den tag für mich gaaanz alleine:lol:


    Wie? Was ist mir driver? :D


  • Wie? Was ist mir driver? :D

    der ist bei seinen eltern über ostern. ;)

    ja das mit dem benutzerkontrollzentrum ist mir auch aufgefallen, frage mich das ebenfalls schon länger. lach. na ja vielleicht schauen die sich gern die einzelnen möglichkeiten an,die se bei den profileinstellungen haben.:rolleyes:

  • er hat soweit ich weis auch noch nie hier gepostet. kannst ihn ja mal persönlich fragen:)

  • Ich hab n lesezeichen zum Kontrollzentrum. Da klick ich ab und an drauf, weil da gleich angezeigt wird wo´s was neues gibt. Sonst schau ich halt manchmal in die "Neue Beiträge". Dazu kommt, dass ich hier dauer-eingelogt bit. D.h. vBulletin bemerkt, dass ich im Kontrollzentrum bin und weil ich mich nicht abmelde, stehts halt dann ewig da :D

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!