Hallo ihr Lieben,
ich habe heute morgen ne rechnung erhalten, keine ahnung warum?
habe mir gestern so nen player für filme ausm netz runtergeladen. auf einmal heute morgen ne rechnung über 96,- von Content Services Ltd. ich habe mich zwar angemeldet weil ich dachte das gehört zu dem player, aber da stand nichts von kosten. angeblich habe ich auch kein widerrufsrecht?! habe nicht meinen richtigen namen angeben, aber die haben wohl meine IP addy gespreichert und bei falsch angaben droht mir eine strafanzeige..ich habe mir die zeite nochmal angeschaut und weiss nicht was ich damit soll, was die genau anbieten.
Können die sich einfach meine Adresse über die IP addy von meinem provider geben lassen?
Content Services Ltd.Kennt ihr die?
-
Sweet_Angel -
24. November 2008 um 10:01
-
-
Schau nochmal genau nach, ob da nicht doch etwas von Kosten direkt ersichtlich für dich Stand, wenn nicht, dann nicht zahlen.
Du bist nicht die einzigste:
-
Auf der seite stand nichts ersichtliches, von daher zahle ich nicht, habe auch nicht meinen richtigen namen und addy angegeben (mache ich nie bei player downloads, bzw bei unwichtigen sachen). ich mache mir ein bissl sorgen, wegen der IP addy.. falls die da offiziell nicht dran kommen, gibt es bestimmt möglichkeiten das anderweitig zu tun, die haben bestimmt computerspezialisten...am besten sollte ich heute noch ne rechtschutzversicherung abschliessen?!
-
- Offizieller Beitrag
So einfach ist es nicht über deine IP deine Adresse bzw deinen Anschluss zu identifizieren.
Dazu gehört schon etwas mehr als ein Computerspezialist.Hier ein Interessanter Link für dich
http://www.spam-info.de/musterbriefe-f…com/2008-02-05/Eventuell ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt um dein Problem zu klären. Kostet etwa 20 € pro Gespräch.
PS: eine Rechtsschutzversicherung nutz Dir hier nichts mehr. Die helfen erst bei Sachen nach Abschluss der Versicherung entretten. Einige Versicherungen haben sogar eine Sperrfrist von 4 Wochen oder mehr.
Sonnst würden vile noch schnell eine Rechtsschutzversicherung abschließen, wenn sie eventuell demnächst eine Klage erwarten. -
Hier ein Interessanter Link für dich
http://www.spam-info.de/musterbriefe-f…com/2008-02-05/Ja, den Link habe ich ihr oben auch geposted, nur gecached
-
Meint ihr denn, das so eine "betrügerfirma" einfach bei meinem provider nachfragen kann, zu wem die IP addy gehört?
habe gestern abend viel gelesen über diese firma die ist ziemlich bekannt auch bei der verbraucherzentrale. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die dann bei der Polizei nachfragen bzw provider -
- Offizieller Beitrag
Soweit ich weiß muß schon eine Strafantrag bzw eine Strafanzeige vorliegen. Ein Anwalt, Privatperson oder Firmen bekommen von den Providern keine Auskünfte.
Normalerweise speichern Provider die IP Adresse 3 Monate. Danach kannst du Glück haben, das deine Daten gelöscht werden -
Zitat
Normalerweise speichern Provider die IP Adresse 3 Monate. Danach kannst du Glück haben, das deine Daten gelöscht werdenUnd mit der neu beschlossenen Vorratsdatenspeicherung wird aus dem "normalerweise" ein "mit Sicherheit" und aus den 3 Monaten werden 6
Und bezahl das auf keinen Fall. Du hast keinerlei Verpflichtung dazu.
Und ja, Provider gehen mit Daten sehr schlampig um, jährlich landen Millionen Adressen (inkl. IP, Bankdaten, etc.) deutscher Bürger auf dem Schwarzmarkt. Erst neulich war die Datenbank der telekom mit knapp 30 Millionen Datensätzen öffetlich einsehbar o_oAlso mich wundert da gar nichts mehr, und Datenschutz liegt damit auch nicht mehr 100%ig in deiner Hand.
-
Ich lasse nichts von mir hören und warte ab, kann euch ja mal aufm laufenden halten, soll bis zum 1.12. zahlen, denke mal die werden sich erst danach wieder melden, wenn überhaupt...
-
Die werden sich mit Sicherheit wieder melden... mit mahnkosten usw...
Alles masche von solchen *********.....
machen das bei 100 Leuten und wenn davon nur 50 bezahlen haben die ein geschäft gemacht..... -
Hey, wie ist das ganze jetzt bei dir ausgegangen den die selbe Firma will des jetz von mir und ich wollt wissen ob ich mir jetz sorgen machen soll usw....
mfg berni -
also bei mir war es so, das ich die email addy die ich bei denen angegeben habe, gelöscht habe. von daher kann ich nicht sagen, ob die sich nochmal gemeldet haben. ich hoffe mal das es ruhig bleibt. melde dich einfach nciht drauf, egal wie scharf die schreiben.
-
achso danke ich hoff mal da passiert nix weil ich hab auch meine falschen daten angegeben und so deshalb hab ich total sausen das ich ne anzeige wegen betrugs bekomme -.- des wär nich so toll nur weil man so einen blöden player haben wollte....
-
Die werden sich mit Sicherheit wieder melden... mit mahnkosten usw...
Alles masche von solchen *********.....
machen das bei 100 Leuten und wenn davon nur 50 bezahlen haben die ein geschäft gemacht.....Leider ist es noch viel schlimmer...
Das ist genauso wie die ganzen Lebenscheks, "Bist du gut im bett" und son zeugs.Die senden die Mails an 10.000 Leute raus, und wenn davon nur 5% aus DUmmheit oder Angst die Rechnungen bezahlen, haben die ein lohnendes Geschäft gemacht.
Hab auch mal ne Rechnung über 96,-€ bekommen. Hab mich dann beim Verbraucherschutz informiert und dann ignoriert. Dann kamen Mahnkosten und Inkassokosten hinzu. Dann waren wa bei knappen 160,-€.
Ich habs weiterhin ignoriert. Dann habe ich ein halbes Jah lang monatlich Drohbriefe bekommen und sowas. Da ich aber auf alles nie reagiert habe hat es dann aufgehört, nach ein paar Monaten. Das wa vllt vor 2 Jahren.
ergo: Verbraucherschutz fragen. Die befassen sich damit und kostet auch nix.
=)
-
hm scheint ja wie ne epidemie im moment zu sein es wird immer bekannter von daher denke ich das es in ein paar monaten zu ende sein wird mit diesen drohbriefen.
-
Auf keinen Fall zahlen! Ist eine ************ und ausserdem einschlägig bekannt. Mit der IP-Adr. können die gar nix anfangen, können nur deinen Provider rausfinden, aber nicht deine richtige Adresse. Selbst wenn du deine richtige Adresse angegeben hättest, dann genügt eine einfaches Widerrufsschreiben, das man sich bei den Verbraucherzentralen einfach runterladen kann.
Also ja nicht zahlen!!! -
ich denke das mittlerweile nicht mehr allzu viele leute darauf reinfallen werden,da es einfach bekannt ist, das es solche abzockerfirmen gibt. da ich die email addy die ich bei denen angeben habe, gelöscht hatte, konnten die mich sowieso nicht mehr erreichen.
mittlerweile lese ich echt alles AGB´s durch bevor ich mich irgendwo anmelde. habe nochwas am start. nachbarschafts sowieso die schicken mir auch schon die zweite mahnung, weil die mitgliedschaft nur die ersten 3 monate kostenlos ist. darauf reagiere ich nicht. ist lächerlich nach 6 monaten eine rechnung zu schicken. normalerweise bezahlt man ja immer im vorraus.
-
Wir suchen Betroffene!
Hallo - wir recherchieren gerade an einem TV-Beitrag für Pro7 zum Thema "Download-Abzocke". Habt ihr auch schlechte Erfahrungen beim Runterladen von "kostenlosen" Downloads gemacht haben. Z.B. Firefox, Skype oder ähnliche Freeware. Wir wollen in dem Beitrag über die Abzocke aufklären, die hier offenbar von dubiosen Firmen betrieben wird, in dem sie sich z.B. über Suchmaschinen 'zwischenschalten' und anschließend saftige Rechnungen schicken.
Deshalb brauchen wir dringend Leute, die von ihren Erfahrungen berichten können.
Wenn ihr also selbst betroffen seid oder jemanden kennt - meldet euch bei uns unter **************, oder Tel. 089 - 995 29 86 - 0
Vielen Dank, wir zählen auf eure Mithilfe! -
Hallo, ich habe heute eine Mahnung von Content Services bekommen. Mein Sohn 13, hat sich dort angemeldet.1. kann er gar keinen Vertrag abschliessen und 2. wusste er gar nicht das ein Vertrag ist. Er dachte er wird nur freigeschaltet. Kein Hinweis auf Kosten usw.Ich habe mehrfach unter 0180....Nummer angerufen, aber niemand geht an den Apparat.Einen Brief habe ich auch schon geschrieben, trotzdem die Mahnung. Ich werde auch nicht zahlen. Heute schicke ich einen Brief (Vorlage Verbraucherzentrale) als Einschreiben an die Firma. Bin gespannt.
-
- Offizieller Beitrag
Berichte mal, was aus dem Schreiben bzw wie deine Geschichte weiter gegangen ist.
-