Ich frage mich, warum nicht langsam mal etwas von der regierung dagegen gemacht wird es kann ja nicht sein, das man jetzt sich alles dreimal durchlesen muss, um sich etwas runterzuladen!! ich gehe mittlerweile nur noch auf die seiten die ich kenne. vor allem gerade kinder, die halt auch im netz sind, das nutzen diese firmen doch aus. auch wenn man letztendlich nicht zahlen muss, es bedeutet stress.
Content Services Ltd.Kennt ihr die?
-
Sweet_Angel -
24. November 2008 um 10:01
-
-
Hi Leute,also meine Tochter (13) hat am 28.01.09 auch so einen Brief vom Anwalt Tank bekommen und sollte mal eben 138,-€ bezahlen (inkl.Mahngebühr).Sie sollte einen Vertrag mit opendownload.de eingegangen sein.Meine Tochter versicherte mir,nie auf der Seite gewesen zu sein.Es kam auch keine Rechnung oder Mahnung sondern gleich der Brief vom Anwalt.
Habe dem Anwalt umgehend mitgeteilt,das meine Tochter noch minderjährig ist und somit keinen rechtswirksamen Vertrag abschließen kann.Die Genehmigung der gesetzlichen Vertreter wurde nicht erteilt und deren Erteilung ausdrücklich abgelehnt.Es besteht also kein Rechtsgrund,auf welchen sie ihre Zahlungsvorderungen stützen können.
Am 3.2.09 kam folgendes schreiben vom Tank zurück.
Wir teilen ihnen mit,das die Angelegenheit hier endgültig eingestellt ist und Content Service die Angelegenheit nicht weiter verfolgen wird.
Somit ist alles erledigt.
Also Leute,nicht vom Tank einschüchtern lassen und niemals bezahlen.Die werden und können nie gegen euch klagen.Wenn nur ein paar aus Angst bezahlen haben die ihr Ziel schon erreicht.Ich hoffe,ich konnte euch etwas Mut machen. -
Hi Servus miteinander,
zu der Firma hier mein Fall:
Einer meiner Kids hat sich angemeldet und ganz braf dem gefolgt was man Eltern immer so dsagt: Niemals Deine richtige Adresse angeben. Soweit so gut.
Nur Papis E-mail-Adresse genommen und den Link freigeschaltet.
(rafiniert sind die Jugendlichen ja ganz schön.....)
Dann ging's los mit 'ner E-Mail-Schlacht.Zwei Briefe unsererseits gingen schon raus. Mit Rückschein. Nur leider stand beim Ersten kein Name des Empfängers drauf. Der Zweite kam erst gar nicht zurück.
Wir haben die Firma mehrmals aufgefordert uns nachzuweisen wer den Vertrag eingegangen ist.
Bei einer Adresse die aus einer blödsinnigen Buchstabenkombination besteht dürfte das schwer sein.
Also keine Rechtsgrundlage.Meines Wissens ist die Adresse der Firma in Deutschland (Mannheim) irgendwo außerhalb. Ist eine Briefkastenfirma auf 'nem Schrottplatz.
Morgen geht noch ein Schreiben raus, diemal mit Zustellbescheid vom Amtsgericht, direkt an den Geschäftsführer.
-
hallo ich schieb grad die volle panik weil ich grad vom anwalt nen brief eben wie bei euch auch bekommen habe ich solle 138 euro bezahlen. bei mir war es meine 7jährige tochter die bissi kinderspiele gezockt hat und irgendwo drauf is schreiben kann se ja und unsere emailadresse getippt hat auf einmal kam nerechnung von blablala dann ne mahnung und jetzt vom anwalt was soll ich denn nur tun???
-
Miha,ruhig bleiben und einfach nicht darauf reagieren;)
-
ja gut danke das tut gut aber soll ich überhaupt nix schreiben weil ich nähmlich schon nen brief aufgefasst hab soll ich ihn gar net wegschicken????
-
Ich würde den Brief nicht verschicken. einfach erstmal ignorieren. So würde ich es machen
-
ok werd ich machen danke weil ich echt die krise bekommen hab heut. hab den brief gleich zerissen danke euch ihr seit super
-
an alle die noch sowas bekommen, igrnorieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei mir ist auch NICHTS mehr nachgekommen!!!!!!!! und mittlerweile 3 monate her.
-
also ich hab heut eine bekannte getroffen und die hat mir geraten den brief den ich doch wegschicken wollte abzuschicken und danach auf nix mehr zu reagieren bei ihr hats gefruchtet. also keine ahnung was besser is gar nix machen oder einen brief an den anwalt zu schicken. also ich hab den brief doch abgeschickt. mal sehn was passiert ich werd euch auf dem laufenden halten. net böse sein wenn ich euren rat doch net ganz so befolgt habe.
-
- Offizieller Beitrag
Guter Rat ist immer teuer.
Du hättest auch bei der örtlichen Verbraucherzentrale anfragen können, wie Du dich verhalten könntest.
Auch ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt kostet auch nicht die Welt -
Servus miteinander,
also erstens: coooool bleiben.
Rechtsanwälte haben nicht immer recht.....weil....
Die Anspruchsgrundlage muss erst einmal da sein, also ein Vertrag.
Beweis liegt bei dem der von Euch die Kohle haben will.Also zweitens:
Falls eure Kids Mist gebaut haben, _EINMAL_ anschreiben, Vorlagen gibt's bei der Verbraucherzentrale.
Klar reinschreiben, dass der Fall für Euch damit _ABGESCHLOSSEN_ ist.
Auf weitere Schreben nicht reagieren.Mahnung trifft ein:
ACHTUNG !
Hier heißt es handeln ! ! !
Ihr habt 2 wochen (14 Tage Zeit) um darauf zu reagieren.
Tut ihr es nicht hat der Antragsteller ein sofort vollstreckbaren titel und kann bei Euch pfänden.ALSO: Einspruch auf die Mahnung einlegen bzw. die Mahnung ausfüllen:
z.B. Anspruchsgrundlage fehlt, Abschluß eines Vertrges durch Sohn/Tochter xy, Widerruf lt. Schreiben
...._und unter Bezug auf anhängige Strafverfolgung_
Damit ist die Summe strittig.Falls dann noch was kommen sollte -> Rechtsanwalt nehmen oder auf Klage ankommen lassen.
Bei 138 EUR plus RA Kosten der anderen Seite, sind das mal so unter 1000 EUR.Bei Klage (falls ihr sowas durchziehen wollt):
...Wird er/sie nicht tun, da er sofort verhaftet werden würde.....Spätestens wenn ihr den Klageweg gehen wollt, hört das Ganze auf, weil unter Bezugnahme auf anhängige Ermittlungen die Klage eingestellt oder abgewiesen wird.
Versucht doch mal den RA Tank selbst einen Brief zu schreiben.
Meiner kam unzustellbar zurück.Grüße
----------------------
Diese Angaben ohne Gewähr, bin kein Rechtsanwalt.
Dies ist auch keine Empfehlung oder Rechtsberatung. -
ja das habe ich gestern gemacht hab zwar meinen ersten brief zerissen aber dann nochmal einen geschrieben und abgeschickt mal gucken ob meiner auch zurückkommt. witzig finde ich diese ganze sache net aber irgendwie doch lustig was heutzutage alles passieren kann hihih.
-
Also ich erhielt auch am 25.01
ne Rechnung von denen. Hab per E-mail Widerrufen & bis jetzt kam noch ne Mahnung
per E-mail. Ne andre Firma (Media intense gmbh) auch son ne *** firma hat die mahnung schon per post rausgeschickt...
hoffe mal das bald ruhe istviel Spaß noch mit dem Heizpapier
-
[quote='Dr. Gore','AW: Content Services Ltd.Kennt ihr die? an alle "Geschädigten" von dieser angeblichen Firma!
In dieser Firma wird die ganze Arbeit von einem Computerprogramm vollautomatisch erledigt. Glaubt jemand, dass ein normal denkender Mensch eine Rechnung an folgende Anschrift verschicken würde:
Isidor Isidorius
Ganz Weit Draussen 1
D-45355 Jenseits Von EdenDann noch der lächerliche Hinweis auf die Auskunft über den Provider.
Am besten man reagiert überhaupt nicht auf diese Rechnungen, es sei denn es kommt ein Mahnbescheid (wohlgemerkt keine Mahnung). Ein Mahnbescheid kommt immer mit Zustellungsurkunde per Post und nur von einem Amtsgericht, also weder von einem Anwalt oder sonst jemandem. Gegen einen solchen Mahnbescheid einfach schriftlich Einspruch erheben, und damit hat es sich. Denn diese sogenannte "Firma" müsste nun Klage erheben und Kostenvorschuss leisten. Zudem käme sie erheblich in Beweisnot. Ein drittes schliesslich ist, dass eben der Betreiber dieser "Firma" alles andere will, als sich wegen seiner Machenschaften vor einem ordentlichen Gericht sein angebliches Recht zu suchen.Noch eines zu der Drohung mit der Providerauskunft über die IP Adresse.
Geht doch einfach mal in ein Internetcafe und macht das gleich von dort aus mit irgendeiner schnell eingerichteten Emailadresse (bei yahoo, msn, oder sonstwo) Sie werden dann genauso damit drohen und wie wollten sie denn beweisen, wer zu diesem Zeitpunkt an dem Computer eines Internetcafes gesessen hat. Gleiches gilt übrigens für IP Adressen in grossen Netzwerken.Gruss
Hakihakip.s. Den Schmarren mit der IP schreiben sie sogar in diesem Fall bei einer schweizer IP und einem schweizer Provider. Bei einer wirklichen Anfrage bekämen sie ein dürftiges Lächeln als Anwort, mehr aber auch nichtQUOTE]
-
du machst uns mut das ist gut ich warte auch schon jeden tag auf ne rückantwort vom anwalt aber is noch nix gekommen ich bete zu gott das auch nix mehr nachkommt bin bissi der schisser in solchen sachen hihiih. lg
-
Also meine Mutter war so doof (is leider so) und ist auch in die Falle getappt. Das schöne ist aber, dass die Firma vom Fernabsatzrecht nicht allzu viel versteht:
1. Ein Häkchen zu setzten reicht nicht aus um sein Widerrufsrechzt abzugeben
2. Man hat bei solchen "Verträgen" immer 2 Wochen WiderrufsrechtUnd über Mahnbescheide vom Amtsgericht braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Die verschicken so was nämlich einfach wenn der Antragssteller die Formvorschriften einhält. Ob die Forderung gerechtfertigt ist oder nicht. Einfach Widerspruch einlegen.
Ich habs jetzt so gemacht, dass ich einen Brief an die Mannheimer Adresse des Unternehmens gschickt habe in dem steht, dass sie meiner Mum nachweisen sollen wie so ein Vertrag zustande kam und sie über ausreichend über die Bestimmungen des Fernabsatzgesetztes informiert wurde (wen's interessiert: §312b ff. BGB).Ausserdem ist es laut AGB- Gesetz verboten dem Kunden das Widerrufsrecht zu verweigern.
Bin mal gespannt was nun noch von denen kommt
-
also nach dem brief kommt bestimmt nix mehr. hiihihihi. also ich wart auch immer nochdas was nachkommt bis jetzt gott sei dank noch nix hoff die lassen mich auch in ruhe. echt.
-
hey, ich war auch auf der suche nach einem player und weil es mal wieder schnell gehen musste wollte ich den erst besten anbieter nutzen. tja und in der eille habe ich nicht gesehen das die echt geld für freeware haben wollten. das ganze passierte am 21.02.09, ich habe mich noch an diesem tag ne email verfasst in der ich auf mein wiederufsrecht bestand. außerdem habe ich den erhaltenen zugang gar nicht erst aktiviert. am 22.02.09 kam dann die rechnung über 96 €! mit der anmerkung das ich doch auf mein wiederrufsrecht verzichtet habe. darauf verfasste ich dann noch ne e-mail. am 03.03.09 habe ich die erste mahnung in höhe von 99 € erhalten. den 10.03.09 wurde ich erneut gebeten den betrag zu zahlen und noch mal darauf hingewiesen das ich kein wiederufsrecht habe. wie lange soll das spielchen denn noch so weiter gehen? es nervt nur noch!
-
ja talja hast vollkommen recht mich macht das auchscho voll irre mit der abzocke ich hab glaub ich vor 2 oder 3 wochen dem anwalt nen brief zurückgeschrieben und bis jetzt kam no nix hoff es bleibt so. weil ich voll der paniker bin aber es wird alles gut hier gibts viele die einen beruhigen und ich glaub das brauchen solche wie wir beide hihihi
-