Mass Effect startet nicht

• Ich habe folgendes getan:
    Spiel installiert
    Direkt danach die Erweiterung "Bring down the sky" heruntergeladen und installiert
    danach zweimal neugestartet
    folgendes Problem tritt auf:
    Sobald ich das spiel über desktop-verknüpfung starte erscheint der auswahl-bildschirm und bei einem klick auf play erscheint das nächste fenster, dass bleibt dann eine zeit, dann verwandelt sich der zeiger in eine sanduhr und der ganze rechner friert ein (das fenster bleibt)
    Edit: wenn ich es eingefrorern eifnach da lasse gibt es nach knapp 2 minuten nen bluescreen (genau 1:45)

Hat(te) vielleicht jemand dasselbe problem? oder weiß von euch einer eine lösung?

Edit Nr. 2: Auch eine neuinstallation schafft keine abhilfe (erneut "bring down the sky" installiert)

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

6 Mal editiert, zuletzt von Greg10 (24. November 2008 um 23:02)

• Läuft das Spiel ohne die Erweiterung?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• nein *mindestlänge*

Hab jetzt aber mein XP neu aufgesetzt und werde es morgen erneut versuchen

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)