Windows Media Player Album Cover

  • Hallo!
    Ich würde gerne wissen, wie ich beim Windows Media Player das Albumcover einstellen kann.
    Ich habe das Cover auf meinem PC, würde aber gerne wissen, wie ich es einstellen kann, sodass es angezeigt wird, wenn ich einen Song aus dem Album abspiele.

    Happy :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wenn du die Bilddatei direkt in die MP3-Datei einbindest, erkennt der Windows Media Player das.

    Cover in MP3-Dateien einbinden kannst du unter anderem mit http://www.mp3tag.de/ .
    Einfach den Ordner mit den MP3-Dateien ins Fenster fallen lassen, die entsprechenden Dateien markieren, links in der Sidebar Rechtsklick auf das quadratische weiße Feld, Cover hinzufügen, Bild auswählen und oben in der Toolbar auf Speichern klicken.

  • Super! Danke! :)
    Das Programm ist ja echt super :)
    Nur noch eine Frage: Wenn ich das dann speicher, speichert er das dann auch wirklich nur da, wo es eigentlich hingehört, oder wird das noch irgendwo anders abgespechert? Also der Ordner mit den Musiktiteln... ?

    Hoffe man versteht, was ich meine ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was meinst du, wie schick das in iTunes oder auf dem iPod mit CoverFlow aussieht ;). Deshalb habe ich auch meiner Schwester gepredigt, dass sie gleich alle ihre MP3s mit Covern versehen soll.

    Und meine Pipeline beim Einlesen von CDs sieht wie folgt aus:
    Rippen mittels CDex nach MP3 -> normalisieren (dass die Alben nicht unterschiedlich laut sind) -> mit Covern ergänzen

  • ich habe ja auch bald geburtstag, und da werde ich hoffentlich auch endlich einen ipod bekommen... :)
    ich setze mich jetzt den ganzen abend hin und versehe die lieder mit covern xD

    [SIGPIC][/SIGPIC]