Wiederholtes laden von Bildern verhindern

• Hallo,
    ich habe das Problem, dass auf meiner Seite zwei Bilder, die immer an der selben Stelle platziert sind immer wieder neu geladen werden, wenn ich in eine andere Rubrik gehe bzw. mich durchnavigiere. Es erscheint also immer kurz ein weißes Feld.
    Mir wurde gesagt, es wäre möglich dies im Quelltext zu verhindern.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke schonmal im Voraus...............

• passen diese bilder in einen extra frame? dann kannst du ja den rest in einem anderen frame öffnen und dann wird auch sonst nichts anderes geladen...
    aber denk mal, dass das bie dir nicht geht, weil es sonst zu einfachc ist...

So isses un so bleibts - in änger hose reibts

• Hi,

lösch mal den Browsercache, vielleicht ist der so voll, daß die Bilder da nicht mehr rein passen.

Ansonsten kann es natürlich sein, daß du deinen Browser so eingestellt hast, daß er die Bilder immer neu lädt - das muß nicht automatisch bei allen Usern so sein.

Eine dritte Möglichkeit wäre, daß du einen Meta-Tag eingetragen hast, der das cachen der Grafiken verhindert, bzw. die Grafiken immer vom Server lädt. Dazu bräuchten wir dann mal den Quelltext deiner Seite. oder einen link, um es selbst auszuprobieren.

G.a.d.M.

Ronald

• Hi,
    vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
    Was die Frame Geschichte angeht, ist es eigentlich so, dass die Seite schon aus mehreren Frames besteht und die zwei Bilder ihre eigenen haben.
    Ich check heute mal die Browsereinstellungen und melde mich dann zurück!
    Danke...

• Hallo, ich nochmal!
    Also ich habe die Seite auf anderen Rechnern getestet und da war alles beim Durchnavigieren o.k. und sogar ein kleiner Schönheitsfehler war dort korrekt angezeigt. Das selbe Problem besteht nun nur noch beim Aktualisieren der Seite (auf allen Rechnern). Es handelt sich dabei um die Frames die sich über dem orangenen Balken befinden indem das Wort "Shop" steht. Der Link: http://www.expert-rech.com
    Danke für die Hilfe...

• Hi,

also bei mir befindet sich über dem Wort 'Shop' nur ein leeres blaues Feld, daß irgendwie zerrissen aussieht.

Wenn ich mir den Quellcode ansehe, dann steht da endlos Javascript, völlig wirr und zusammenhanglos. Mich wundert nicht, daß das, was dort angezeigt werden soll verschwunden ist, bzw. Probleme macht.

G.a.d.M.

Ronald

• Ich schätze Du hast Dir das Ding mit dem Opera Browser angesehen, da es so zerhackt aussieht. Der Fehler ist schon längst behoben, nur noch nicht im Netz. Der Quellcode sieht auch so wirr aus, weil sich darin noch Mondo Tags befinden die zu einer Software gehören mit der der Shop erstellt wurde.
    Die blauen Felder sitzen zusammen mit der Rundung und dem Schatten der Rundung in einem Frame (das sind die Bilder).
    Wenn der einzige Fehler den Du gefunden hast, die hässlilche Darstellung ist, dann ist eigentlich alles o.k. Leider ist es bei mir so, dass gerade diese Frames bzw. Bilder beim Aktualisieren immer wieder neu geladen werden und immer später erscheinen.
    Sorry für den langen Text und vielen Dank für die Mühe!