Macrosdesign - Webdesign und Grafikdesign

• so nochmal..also irgendwie sind mir das zu viele farben und wie schon gesagt zu viel schnick schnack. Wenn ich mir dann im Header durchlese, das du Profi bist, dann würd ich bei dir nix bestellen wollen. xD du musst das ganze einfach ein bisschen schlichter machen. und wie schon gesagt: Der Header... mach die schrägen Balken da Weg.

• Yup, macht doch toll was her. Die Browser IE6 und IE5.5 würde ich noch unterstützen wollen. Du siehst es ja bei Dr.Gore was in den Firmen noch alles in Nutzung ist. Bei uns ist es das gleiche und man wird doch keine "Kunden" aussperren wollen.:)

• nene ich sperre keine kunden aus ;)

bin schon dabei das problem zu beheben ist aber net so leicht wenn man kein ie6 aum pc hat :D:D:D werde mir mal meinen lap wieder fit machen und dann dort mit ie6 mal das problem genauer angucken ^^

• nene ich sperre keine kunden aus ;)

bin schon dabei das problem zu beheben ist aber net so leicht wenn man kein ie6 aum pc hat :D:D:D werde mir mal meinen lap wieder fit machen und dann dort mit ie6 mal das problem genauer angucken ^^

Dann Teste mit Multipleies: http://www.heise.de/software/download/multipleies/41262

• ah thx ;) ich benutz aber lieber mein lap dann weil dann seh ic meine hp auch mal in einer normalen auflösung und net wie sonst in 1920x1080

• Diese assozialen Firmen! *g*
    Mein freundschaftlicher Tip (sonst :brutal1:) an alle Firmen:
    Eigenentwicklungen sind okay, und sonst nur freie Software!!!
    Aber das kapiert wohl keiner.
    Kenn ich ausm Praktikum: "Wir raten von der Installation des beliebten FF ab", "Dateiupload nur im IE"
    Grrr...

• Wenn ich ehrlich bin finde ich die Aufmachung der Seite, die ja wohl eher einen kommerziellen Hintergrund hat, sehr unpassend.
    Ich schätze mal das auffällige Design mit dem vielen Spiegelungskram soll deine Fähigkeiten beweisen und diese dem eventuellen Kunden nahebringen, doch das wirkt nicht sonderlich professionell, denn eine "Firmenseite" sollte meiner Meinung nach schlicht, klar strukturiert und übersichtlich sein.
    Das "Können" kann dann bei den Referenzen oder Ähnlichem bewiesen werden, aber nicht umgekehrt.
    Wenn du wirklich Erfolg haben und seriöse Geschäfte abwickeln willst, solltest du das deinen potenziellen Kunden auch vermitteln.

Also das ist meine Meinung dazu.

Edit: Zudem finde ich die Formulierung unter "About":

Zitat

und beherrsche mittlerweile auch PHP und JAVASCRIPT.

mit einem Blick auf deine "Skills", wo php und javascript jeweils nur zwei Sterne haben, fragwürdig.

LG Max

4 Mal editiert, zuletzt von wurmax (8. Dezember 2008 um 18:42)

• Mir gefällt die Seite eigentlich sehr gut, jedoch finde ich das du mehr trennen solltest. Wenn du mit der Seite Webspace verkaufen möchtest oder gar fertige Seiten, dann gehört der private Teil nicht auf die Seite. (--> Link About und dessen Content) Das kommt nicht proffessionell rüber ;) Ansonsten finde ich die Navi eigentlich nicht zu aufmöpfig, jedoch gefällt mir der Header farblich und größenmäßig nicht so. Das Pink könnte aber auch eine Ansichtssache sein

Meine Meinung

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• mouse-over-effekte sind zu aufdringlich im linken menü und die schrift verliert den kontrast. ansonsten sind die buttons meiner meinung nach zu fett... positiv finde ich dass du von den poppigen farben fast schon weg bist

• hm.....also das mit dem kontrast hab ich nun geändert ;) joar mochte i wie das bunte net mehr so :P

• Hi Macrosdesign

Du solltes erst mal die Grundlagen des Webdesin lehrnen bevor du versucht das anderen zu verkaufen.

Farbmangement ist dabei auch ein großes Thema. In der Regel sollte man maximal 3 bis 4 unterschiedliche Farben verwenden die sich von einander kräftig unterscheiden.

Der Nächste Punkt man sollte ein Design einheitlich erstellen nicht wie auf einen Rumelplatz einmal so dann wieder so.
    Bei deinen Design sind zwar nette Idee drin aber mit der Einheitlichen gestalltung haberst.

Teil dir den vorhanden Platz besser auf du verbrauchst allein für den Header schon eine halbe Bildschirm Seite.

Button sind eindeutig überdimensioniert und wirken daher zu protzig. Schriftgröße der Button ist ok. Was dann wieder absolut nicht dazu passt ist die Schrift größe beim link Design Templates.(Vom Hochhaus zur Armeise)
    Das ist wie eine Faust auf Auge geht schon mal garnicht. Man darf bei einen Design keine so große Sprünge machen.

Weiter sollte man bedenken das man später villeicht dort auch einen größeren Inhalt haben möchte. Bei deiner Momentanen Aufteilung nimmt das Design ca 75% Platz in Anspruch so bleibt nur mehr 25% Platz für den Tatsächlichen Inhalt der Persentiert werden soll.

Weiters hast du 3 mal das Firmen Logo in dem Design drin (Link About). Ist natürlich auch nicht angemessen für ein Professioneles Design.
    Klar will man Werben mit seinen Logo aber wenn man es übertreibt wirkt es nur Aufdringlich.

Ein Design sollte sich immer nach der minmalen verwedeteten Auflösung angepasst sein. Früher war das bei 800*600 mitterweilen hat sich das auf 1024*768 erhöht.

So vermeidet man das Besucher seitlich scrollen müßen. Seitenbreite ist daher bei dir in Ordnung aber mit der höhen aufteilung hast du es übertrieben.

Mein Tip an dich lass die Obere Menü Leitse ganz weg und integrier das Menü in die darunter folgende Leiste.

Mfg Splasch

8 Mal editiert, zuletzt von splasch (18. Dezember 2008 um 08:34)

• Hab dir noch einen Screen gemacht und dir Rot Markiert was auf jedenfall geändert werden muß. Bwz oben die Leiste komplett weg.
    Die 2 Leiste würd ich noch ewtas kleiner in der Höhe machen und dort die Navi von Leiste 1 integrieren.

Links unten die Button neu gestallten und die Button nicht so stark am Übergang kleben lassen.

Mfg Splasch