PHP Upload Script + Anzeigeoptionen

  • Hallo zusammen.
    Habe ein PHP Upload Script gefunden und habs auch schön eingebaut, jetzt will ich noch, dass es die Hochgeladene Dateien (Nur Bilder) angezeigt werden in einer Art Gallerie. Mit Lightbox unso... Die Scipts laufen aber auch schon alle bei mir xD
    Hier die Testpage falls die jmd braucht.
    Ausserdem wollt ich noch fragen, wie mann die Dialoge wenn mann z.b. eine andere Datei hochladen will in einem kleinen Fesnter, und nich als Link anzeigen kann.
    Gruß Mo^^

  • mom.... anscheinend doch, aber ... hmm
    am besten du schreibst uns erstmal den Code weil wir können dir sonst nur schwer helfen.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von pApAnoAh (26. November 2008 um 15:34)

  • Also ich vermtue das war dein Nichtlustig Bildchen^^
    Habs aber gerade aus Versehn gelöscht.
    Öhm, habs jetzt shcon soweit, das es die Dateien Anzeigt, mit namen, aber noch nicht als Bild selber!

  • Das war ein Edit du fiesling xD
    Anzeige:


    Upload:

  • Schrecklicher Code^^
    öhm... mal sehen ich muss jetzt erstmal noch für 1/2 Std weg, aber falls bis dahin noch keine Hilfe eingetroffen ist, werd ich dir natürlich noch helfen.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • So...

    Dann noch dieses Script runterladen und die Ordner dabeipacken. Das Upload Script ist auch Müll aber dafür hab ich keine Zeit, am besten nächstes mal ein besseres suchen oder selber mal PHP lernen, ist schnell gelernt ;)

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • Ah, danke. Okey... und wie integrier ich da nun einen "guten" Upload?
    und i.wie läd es die bilder nicht, also es zeigt nur den Ladebildschirm an.. : /
    Ausserdem wird nur der Alternativ Text angeziegt : /
    Kein Thumbnail...

    Gruß Mo

  • index.php

    upload.php

    config.inc.php

    PHP
    <?php
    $killChars = array("?","!","'","´","`","-","=","/","(",")","#","+",",",".",";",":","ß"," ");
    $handleDir = "./"; 
    $permittedFiles = array("jpg","gif");
    ?>

    Jetzt hab ich natürlichen den diggen raushängen lassen und bekomm den RegEx nicht hin. prinzipiell ist meine Lösung um den Dateinamen zu fixen schlecht!
    man muss das ganze mit einem preg_replace machen:

    PHP
    preg_replace('![^0-9]!', '', $nr);

    jedoch ist dieser nur für Zahlen, vielleicht schaut ja noch jemand rein und baut dir einen
    schönen preg_replace der nur Zahlen und Buchstaben durchlässt und den rest löscht ;)

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

    2 Mal editiert, zuletzt von pApAnoAh (27. November 2008 um 16:10)

  • Wow, sehr hübsch!
    Gefällt mir bis dahin sehr, aber die Thumbnails sind wie ich selber schon festgestellt hatte verzogen^^
    Is das noch "änderbar" ? xD

    Gruß Mo

  • Was bitte heißt verzogen? In eine andere Stadt gezogen oder schlechte Erziehung gehabt?

    width="100" height="100"

  • Da musst du die Thumbnails eben proportional verkleinern und nicht einfach auf 100x100px.

  • Da musst du die Thumbnails eben proportional verkleinern und nicht einfach auf 100x100px.



    aber dann siehts nich so gut aus, wegen der Ordnung, weiß jemand, wie ich die bilder nebeneinander (also so ca 10 Tumbnails nebeneinander) und dann drunter weider ne reihe?
    dann wieder ca 10 reihen un dann die nächste seite? geht das?
    gruß mo.

    ps. hab @ google n paar scripts gefunden die Thumbnails generieren, aber ich glaub die lassen sich schwer einbauen..

  • aber dann siehts nich so gut aus


    Tja, da muss du dich wohl entscheiden. Entweder ordentliche oder verzerrte Thumbs.


    weiß jemand, wie ich die bilder nebeneinander (also so ca 10 Tumbnails nebeneinander) und dann drunter weider ne reihe?


    Benutzt hier eigentlich irgendwer auch mal die Suchfunktion?https://www.forum-hilfe.de/showpost.php?p=299574&postcount=20


    n paar scripts gefunden die Thumbnails generieren, aber ich glaub die lassen sich schwer einbauen


    Da glaubst du falsch. Normalerweise ist das kein Problem.