Hallo,
leider habe ich nur rudimentäre php Kenntnisse. Für meine Website will ich jetzt ein einfaches Login Script, dass aber in die Seite integriert werden kann (also nicht über .htaccess)
Jetzt will ich für das eine kleine Problem nicht mit den kompletten Möglichkeiten von php beschäftigen, aber auch nicht ein fertiges Script nehmen. Mit Link zu Autor sieht das mMn etwas unprofessionell aus und diesen Link einfach zu entfernen ist ja meist nicht nur illegal sonder auch unfair.
Also um Sicherheit geht es mir auch nicht groß - so wichtig ist das alles nicht
Also folgendes soll das Script können:
Einfach Username und Passwort abgleichen und dann auf eine festgelegte Seite weiterleiten, notfalls würd auch nur die Eingabe eines Passworts reichen. Der User soll sich selber keinen Account anlegen können, sondern zugelassene User samt Passwort sollen vorher von mir festgelegt werden können.
Hat jemand vielleicht einen Link zu einem Tut das mir in dieser Hinsicht weiterhilft? Falls nicht, würde es mir auch schon mal helfen, wenn mir jemand grob die nötige Struktur aufzeigen könnte, damit ich dann die Details selber dirket zielgenau nachlesen kann. Ich lern nämlich besser an praktischen Sachen, die für mich auch einen relevanten Nutzen haben - php in kleinen Happen sozusagen
Vielen Dank!