Wasserpfeife rauchen schädlich?

• MoinZen,

bei dem Thema Wasserpfeife gehen ja die meinungen sehr weit auseinader, die einen sagen es ist schlimmer als 2 Schachteln Ziggatretten zu rauchen und die anderen sagen das es Überhaupt nicht schädlich ist.

Ich will wissen, WIE seht ihr das ?

Freue mich schon auf eine feine dikusion :p

Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

• Also eine Freundin von mir hat sich mal bei irgendeinem Amt erkundigt.
    Wasserpfeife ist NICHT schädlicher als Zigaretten!
    Was aber nicht heißen muss, dass es gesund ist...

Wenn ich sie das nächste mal sehe frage ich sie dazu nocheinmal.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hängt davon ab was für ein kraut du dir reinkloppst ;)

grundlegend is das ein knall für die lunge, weil du erheblich mehr rauchst und das wasser filtert nur grobe stoffe heraus und nimmt nur wenig feinste partikel auf.
    wenn du dir des mal ansiehst wird ja der rauch in den rauchblasen nur aussen berührt und sonst merkt man da auch nur dass der rauch abgekühlt wird aber nich viel gefiltert

• naja mir isses ja egal, ich rauch auch russische Zigaretten ^^

aber wenn man da normales ordentliches Kraut aus einen gutem laden reinhaut wird das bestimmt ned so schlimm ausfallen :)

Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

• Schnee im Sommer ;)

Joa, ich glaub nicht, dass es viel schädlicher ist, aber auch nicht weniger schädlich als rauchen. Ich tu beides, von daher :D

• Ich rauche schon seit jahren wasserpfeife und habe immernoch keinen "raucherhusten" von daher kann es nicht so schlimm sein, damals als ich noch ein big pack geraucht habe war es richtig schlimm. muss sagen rauche auch deswegen weniger..wenn man eh schon raucher ist macht dat auch nicht mehr viel, wenn man es nicht übertreibt;)

• Eigentlich ist ja die wasserpfeife nichts anderes als eine Zigarette. Nur das der rauch durch wasser geht und abgekühlt wird. Du hast einfach keine Filter

• *lach* synaptic, Wasserpfeife ist inzwischen dermassen in Mode, dass es jede Menge Tabakmischungen der verschiedensten Geschmacksrichtungen dafür gibt. *g* Auch wenn ich es selbst noch nie probiert habe und auch nicht probieren will, so kenne ich das doch von Mitteraltermärkten und befreundeten Darkoverfans. Da ist immer irgendwo eine Wasserpfeife unterwegs...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• joa unterwegs war ich auch immer mit ner pfeife.. man musste ja überall outdoor-paffing betreiben...
    erstma die eisbong rausholen und den leuten an der ruhr oder am kemmnader see einen vorgekifft.
    aber ich weiß ja .. hier gehts um shisha[obs so geschrieben wird? naja egal]
    ich muss sagen... wer pfeife raucht ohne knall, der hat nen knall.
    also ne normale bong kloppt einem ab und zu schon die lunge ausm balch...
    ich versteh den ganzen hype nich der hier durch die welt geht..