Halli Hallo
Mein Vater hat eine eigene Homepage (Eichhörnchenfreunde.de) und seit einigen Tagen ein Problem mit Spam im Gästebuch.
Nun wollte ich für ihn nach einen Captcha gucken, habe über das Forum auch schon ne klasse Page gefunden die das sehr schön erklärt (http://www.stoppt-den-spam.info/webmaster/capt…php-script.html)
aber zum Schluss habe ich ja ne .php datei.
Das Gästebuch is von dem Anbieter der Homepage und nur als HTML datei zu öffnen und dort kann man nur großartig die Hintergrundfarbe, Schrift und so verändern und natürlich die Beitrage. Nen vernüftigen Captcha für HTML Dateien habe ich nicht finden können, oder anders gesagt ich war zu doof das umzusetzen oder zu verstehen.
Ich und mein Vater haben wirklich garkeine Ahnung von solchen Sachen, er bearbeitet die Hp immer nur mit Frontpage und ich darf immer nach problemlösungen suchen.
Hat einer von euch vll einen Tipp für uns wie wir was gegen diese lästigen Spameinträge tun können? (Bitte für Html, pnp und sonstige Fachsprachen - Nichtkönner )
Über die Suche habe ich leider nichts brauchbareres (bzw für uns verständliches) finden können.
Danke schonmal, und liebe Grüße Psychopunch