3 Touchscreen + 1 normalen Monitor

• ehm werden touchscreens net eig per usb; dvi oder vga angeschlossen ??? ^^

in dem fall einfach n sli oder crossfire system und du hast deine 4 anschlüssse^^

• also windows vista kann das aber das ist ja windoof eig scho fast egal die treiber müssen nur stimmen ;) ^^

• Mein Vater ist Besitzer einer Kneipe, die bis jetzt vermietet wurde, ab Februar etwa aber von ihm selbst geleitet werden soll.

Für die Kassierung habe ich ihm vorgeschlagen mal nachzuschaun, ob man soetwas auch selbst basteln kann. Wir brauchen unten (Theke 1), oben (Theke 2) bei dem Dönerladen (von uns vermietet und in Zukunft in zusammenarbeit) Touchscreens. Im Büro soll zusätzlich ein normaler Bildschirm sein, um eben auch mal dran arbeiten zu können, und die Datenbanken auszuwerten(von den Bestellungen). Das soll alles über einen PC laufen (Kosten). Die Software existiert noch nicht, wird entweder gekauft oder selbst programmiert (programmieren gelassen).

Meine Programmierkenntnisse schränken sich allerdings auf PHP&MySQL ein, was denk ich auch nciht die optimale Lösung ist, da die verschiedenen Oberflächen (Bildschirme) miteinander arbeiten sollen. Geht in der Kneipe ne Bestellung rein, soll im Dönnerladung die Bestellung nen Bruchteil später ankommen.

Durch Eingabe der Bestellungen soll dann auch die Datenbank mit den entsprechenden Info's gefüllt werden, um zum Beispiel an Grafiken zu erkennen, wann die Höhepunkte waren, oder welche Getränke besonders beliebt sind.

Wie man sieht ist das projekt doch ziemlich individiuell und ich weis nciht, ob wir genau das auf dem Markt bekommen könnten, wenn einer was dazu weis, kann er mir gerne bescheidsagen.

So viel zu dem Projekt.