Hay,
Ich wollte fragen was ich alles bracuhe um eine homepage zu erstellen...ich kann nicht coden und will es dann auch nicht machen müssen!:-)
Bitte auf blitz schnelle antwort!;-)
Hay,
Ich wollte fragen was ich alles bracuhe um eine homepage zu erstellen...ich kann nicht coden und will es dann auch nicht machen müssen!:-)
naja also wenn du das mit html und dem kram nicht kannst, dann kommt für dich wohl ein homepage-baukasten in frage...
schau mal hier:
http://www.homepage-baukasten.de
Hay,
Na klasse!
Ich will nen Auto, kann aber nicht fahren und wills auch nicht lernen.
Zitat
Und dann noch sowas
Setzen! Sechs!
es gibt grob folgende möglichkeiten
- selbst erstellen. dazu brauchste n grafikprogramm und n texteditor.
dazu dann natürlich noch gute kenntnisse bezüglich html, css evtl php..
- mit nem wysiwyg-editor eine seite erstellen. code is möglich, muss
aber nicht sein. programme sind z.b. frontpage oder net objekts
- happys methode mit nem baukasten. is was für typen die ne hp brauchen
um cool zu sein. designs sind deshalb auch ziemlich kacke
- ein cms (content management system). kein code notwendig.lassen sich
schicke sachen bauen. benötigt aber meist etwas einarbeitungszeit.
beispiele wären drupal, joomla etc
was mich spontan interessiert... warum willst du unbedingt schnell ne homepage ?
Nein nicht schnell das hat schon zeit!
Ich wollte es nur mal wissen und wen ich dann die zeit gefunden habe werde ich eine machen!
Lg
Du kannst ja mal ein wenig mit NVU herumspielen, da lernt man auch ein wenig HTML weil der die Tagnames immer erwähnt, kannst dann auch den Quellcode manuell bearbeiten, was ich empfehlen würde. Vorher solltest du dich aber wirklich mit den absoluten Grundlagen von HTML befassen, dann kannst du einmal im Forum fragen: "Wie krieg ich hin, dass das so aussieht?" etc., dann wirst du an irgendeinem Punkt auf PHP oder eine andere Sprache (Ruby, C++...) stoßen.
So ähnlich hab ich auch das meiste gelernt, bloß nicht mit NVU.
Die Zeit, welche du benötigst, dich in Baukastensysteme, NVU o.ä. einzuarbeiten kannst du besser investieren, indem du HTML und CSS lernst.
Ich selbst habe auch mal mit NVU angefangen, aber schnell gemerkt, dass einem da große Grenzen gesetzt sind.
Besser selber coden. Ist anfangs zwar der mühsamere Weg, rentiert sich auf lange Sicht aber allemal.
Adde mich ma BoxX icq:347-286-922