[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo,[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]ich möchte von einer php-Seite über ein Kontaktformular eine Mail verschicken. Den Formmailer und alles was dazu gehört habe ich eingebaut und funktioniert auf meinem privaten Webserver auch wunderbar.[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Hier auf meinem Firmenserver kommt allerdings immer die Fehlermeldung:[/FONT]
[INDENT]
[/INDENT][FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Aller Wahrscheinlichkeit nach ist also mein Server hier (ein lokaler WinXP Prof-PC der mittels XAMPP als phpfähiger Server eingerichtet wurde) nicht in der Lage über SMTP Mails zu verschicken...[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]In der php.ini ist (wohl richtig) eingetragen (Mailadresse wurde hier bewusst verallgemeinert):[/FONT]
[INDENT]
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhostsmtp_port = 25
; For Win32 only.
sendmail_from = [EMAIL='name@company.com'][COLOR=#010187]name@company.com[/COLOR][/EMAIL]
[/INDENT][FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Auch in den XAMPP Einstellungen und der Übersicht zeigt er SMTP-Server als "aktiviert" an.[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Daher meine Frage: Was muss ich noch einstellen / ändern um einen Mailversand über php/SMTP zu ermöglichen?[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Hinweise: [/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Habe alternativ auch schon den PHPMailer probiert (http://www.tanmar.info/content/view/36/64/) welcher aber ebenso nicht funktioniert und die gleiche Fehlermeldung bringt, ich möchte auch vorerst NICHT mit Programmen wie Mercury etc rumprobieren sondern einfach eine Email über die ganz normale mail()-Funktion verschicken.[/FONT]