ich hab ein schweres problem. vor einier zeit hab ich mich in ein mädchen verliebt und hab hart um sie gekämpft. nach 6 monaten freund sein und flirten sind wir endlich zusammen gekommen. allerdings gibt es seit knapp einem monat massive probleme, weil ich in dem besagten 6 monaten viel über meine familie und gelegentliche konflikte ausgeplappert habe. meine mutter und meine damals noch nur gute freundin hatten vor 2 oder 3 monaten ein telefonat. meine freundin hat meiner mutter quasi ihre gesamte familiengeschichte aufgetischt, weil es in ihrer familie grosse probleme mit ihrem stiefvater gibt. ausserdem haben sie darüber gesprochen das ich zuwenig esse und in der schule besser sein könnte.
seitdem ich mit meiner freundin enger zusammen bin, sagt meine mutter soll ich mich verändert haben. sie meint ich wolle die "familienverhältnisse angleichen". dadurch entwickelte meine mutter eine antipathie für meine freundin. meine freundin hat duch mein dummes geplapper auch n schlechten eindruck von meiner mutter gewonnen, was dazu führte, dass sie meine mutter entweder garnicht oder nur widerwillig grüßte.
vor 2 wochen war ich nun "fest" mit meiner freundin zusammen, hatte aber ein massives problem das meiner mutter zu sagen, weil die reaktion schon abzusehen war.so hab ich das meiner mutter eine ganze woche verschwiegen, bis sie dann am letzten sonntag übermütig in mein zimmer gestürmt kam und in dem icq fenster meiner freundin und mir "mach dir mal nich soviele gedanken" lesen musste.
als ich dann mehr aus angst als allem anderen meiner mutter verschwiegen hab was los ist, war der vertrauensbruch für sie perfekt.
schon eine woche vorher hat meine mutter mir erzählt, das meine freundin schlecht über mich redet, weil ihr das eine ihrer und meiner freundinnen gesagt haben soll. namen wollte meine mutter aber nicht nennen, was mich zweifeln ließ.
naja... jedenfalls hab ich seit sonntag zuhause die hölle auf erden. musste schon 3 mal meine tasche packen, weil meine mutter verlangte dass ich mich "verpissen" solle. hab den auszug dann aber durch die sitzstreik methode verhindern können.
hab mit meiner mutter einige mal in der zeit auch ruhig über die thematik reden können und hab ihr versprochen mich zu ändern und meine freundin nicht mehr mit familiären sachen zu behelligen und meine prioritäten richutng familie zu schieben. das ging 3 tage gut, dann entfachten neue diskussionen, bis ich sogaer soweit ging und meiner mutter zu sicherte am dienstag schluss zu machen. die situation hat sich trotzdem nicht verändert und ich weiß nichmehr was ich noch machen soll.
mutter vs. freundin
-
-
hmm okay... das ist ja alles ein wenig konfus...
also:1. Wie alt bist du und wie alt ist deine Freundin?
2. Bist du jetzt mit deiner Freundin zusammen oder hast du Schluss gemacht?
3. Wie genau sollen wir dir helfen? -
du bleibst dein ganzes leben lang der sohn deiner utter, wie lange bist du der freund deiner freundin?
deine mutter sollte sich freuen, dass du in deinem leben erfahrungen sammlest!
statt dich und deine beziehung niederzumachen sollte sie stolz auf dich sein, dass du aus dir herauskommst statt dich zu verkriechen.
sag deiner mutter mal nen lieben gruss, es bringt nichts wenn sie druck auf dich ausübt- weder für sie, noch für dich!!
statt euch zu streiten solltet ihr an gemeinsamkeiten festhalten
statt dich rauszuwerfen sollte sie dich unterstützen und solltest du wirklich gehen müssen sind deine eltern zum unterhalt verpflichtet! (zumindest bis du ne abgeschlossene ausbildung hast oder das 27 lebensjahr vollendet hast