Formular / Checkboxes Integration in if/else if Abfrage - 1x Pflicht ,1xNormal [Flash

  • Hallo,

    ich verwende Flash Version6 und versuche gerade mit Hilfe verschiedener Tutorials und OpenBooks ein einfach geschriebenes Formular zu erstellen.
    Ich kenne mich leider noch nicht so genau mit den Funktionen usw aus.
    Bisher habe ich die Validierung des Formulars mit einer if/else if -Abfrage gelöst. Am Ende steht der Senden-Button der die Variablen für das PHP-Script frei gibt.

    Die bisherigen Abfragen funktionieren auch bisher (Radio-Button, Textfelder). Ich wollte nun zwei Check-Buttons in diese Abfrage integrieren, jedoch war dies noch mit keinem Erfolg gekrönt was die Variablen-Übergabe/und das Umschreiben von true und false in Begriffe wie "JA" "NEIN". Eine CheckBox soll freiwillig sein, die Andere als Pflicht-CheckBox abgehandelt werden (Newsletter:"JA/NEIN", AGB gelesen:"JA").
    Ich habe zum Test für eine Checkbox bereits ein Script formuliert.
    Obwohl es etwas ausgibt weis ich nicht, ob es so richtig für die obige Abfrage formuliert ist und wie ich es schliesslich in meine if/else if-Abfrage einbaue bzw. dafür umwandeln muss. :(

    Hier das bisher entwickelte Script für die Check-Buttons:


    AS der bisherigen Formular-Abfrage:


    Anbei sende ich zusätzlich die auf das Formular reduzierte ".swf" zur Veranschaulichung.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    dat Wuermsche