ich möchte daten von einem rechner auf einen anderen trasportieren.
auf dem einen ist noch win 98se drauf da zeigt er dann an das ich ihn formatieren soll. wenn ich ihn dann formatieren möchte dann sachter das es nicht geht woran kann dieser fehler liegen unter xp läuft er einwand frei
hilfe mei usb stick
-
-
Hi,
fermutlich dist der USB-Stick im NTFS-Format formatiert, das kennt Win98 nicht.
Abhilfe:
Den USB-Stick mit WinXP formatiern:Stick anschließen -> mit dem Explorer rechte Mouse auf das entsprechende Laufwerk klicken -> formatieren -> FAT32 auswählen und los.
Danach sollte auch Win98 den Stick erkennen.
G.a.d.M.
Ronald
-
geht leider trozdem nicht ich solte den treiber dafür unter
http://www.cos-memory.de/updates/driverusb2.zip -
unter 98 kommt immer die meldung das er schreib geschützt sei aber er hat kerinen schalter für den schreib schutz
-
Hast du denn an dem Win98-Rechner überhaupt einen USB 2-Port?
Ich vermute einmal, das wird noch USB 1x... sein - könnte auch eine Fehlerursache sein.
-
aber ich hatte schon mal einen der ging auch aber der is beim waschen kaputgegangen der war auch usb2
-
Zitat von Lion
aber ich hatte schon mal einen der ging auch aber der is beim waschen kaputgegangen der war auch usb2
nein, mal ernst. gewöhn dir an sätze fertig zu schreiben.
den treiber den du vorhin genannt hast, is das der usb-treiber für deinen pc oder ein treiber für den stick?btw. 2.0-geräte funktionieren auch auf 1.1-steckplätze.
wird denn dein stick unter xp als laufwerk erkannt, oder musst du die daten per beiliegender software übertragen?
-
ich weis ich nicht wofür der treiber ist.Aber unter xp brauch ich keine software um auf ihn zugreifen zu können.
-
Zitat von Lion
ich weis ich nicht wofür der treiber ist.
also dazu mal kein komment von mir....
du brauchst wahrscheinlich eine software dazu, um den auch unter win98 zum laufen zu kriegen (is mei meinem auch so!)
mfg
Roccops: bevor du noch auf die idee kommst zu fragen: nein, ich weiß nicht wo du die software her kriegst!!!
-
der stick wird ja erkannt nur hat das man ihn nicht beschreiben geschweige den sonst was machen kann .