Hallo,
ich habe auf einem Server XAMPP samt Mercury Mailserver laufen.
Nun habe ich ein kleines Test-Script zum verschicken einer Mail gebaut, die auf meinem normalen Webspace auch wunderbar funktioniert -
nur auf dem Webserver der mit Mercury läuft wird sie nicht verschickt.
Sie wird zwar abgesendet (auch telnet 127.0.0.1 25 gibt eine positive Reaktion zurück!) aber wird dann als "invalid adress" deklariert und landet in der Warteschleife, egal welche Mailadresse ich angebe.
Kennt sich jemand mit Mercury aus und kann mir sagen woran es liegt dass die Mail zwar ordnungsgemäß abgeschickt wird vom Script - aber nicht versendet werden kann?
Eine Firewall ist auf dem Server übrigens nicht vorhanden, nur ein Antivirus-Programm, welches allerdings nicht abschaltbar ist ...
Probleme mit Mercury Mailserver
-
-
Teilproblem gelöst: Es lag an der fehlerhaften Eingabe "localhost" im Feld "DNS-Server", da musste natürlich die richtige DNS-Adresse hin.
Jetzt kommt allerdings folgender Fehler:
Code"Nameserver 1: 19.187.2.19" Resolved MX for 't-online.de' to 136.1.7.13 Connecting to 136.1.7.13 Connection error. Attempting connection to alternate, 136.1.7.12 Connection error on alternate. Attempting connection to alternate, 136.1.7.4 Connection error on alternate. Attempting connection to alternate, 136.1.7.9
Ähm... hä !?