Hilfe! Backofen stinkt! Bitte schnell um Tipps!!

• Hilfe!! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
    Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Backofen.(Siemens) Erst funktionierte er wunderbar. Kein Gestank, alles super. Dann bin ich versehentlich mit einer Gefriertüte (ich wollte etwas auf das Blech schütten) irgendwo gegen gekommen. Seitdem stinkt der Backofen so stark, dass ich ihn nicht benutzen kann! Es ist nirgends Plastik oder Dreck zu finden, aber er stinkt so stark, dass man kein Essen darin machen kann.
    Ich habe ihn nun schon mehrere Stunden laufen gelassen und immer gelüftet, hilft alles nichts. Es ist unten auf dem Blech ganz feiner Staub, der aussieht, wie Glasfaser, ist es aber nicht. Ist ganz fein. Ich weiß aber nicht, wie lange das schon ist.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ich wäre so dankbar!!

• alles mal gründlich zuerst mit säure oder cola einschmieren und dann mit stahlwolle drüber und nochmal gründlich putzen ;) bei meinem kollegen hat es geklappt also ich habe diese idee erfunden und sie klappt wirklich^^ was soll man da noch sagen?

viel glück :razz:

• Hallo erst mal
    Hast du einen Backofen der sich selbst reinigt, dann lasse das Programm durchlaufen.
    Hast du einen normalen Ofen kannst du nur mit einem Reiniger den Ofen komplett reinigen.