Weiterleitung ?? doppeltes Fenster

  • Hallo!

    Habe da mal ein echtes Problem ( zumindest für mich ).
    Ich möchte eine von einer Seite zu einer anderen Seite weiterleiten und den Domainnamen von der Ersten mitnehmen. Das klappt auch soweit, aber beim Aufrufen der Seite werden dann zwei Seiten geöffnet. Die Erste so wie sie sein soll mit dem Namen von der ich komme und in der Zweiten steht dann die URL wo die Weiterleitung hin geht.
    Wie bekomme ich die Seite weg????
    Probiere schon Stunden......

    Hat einer Ahnung???

    Der Weiterleitungscode lautet:

    <html>
    <head>

    <frameset cols="0,*" frameborder=0 scrolling="no">
    <frame name="top" marginwidth=0 marginheight=0>
    <frame name="main" src="http://www.pi-etruszinski.de/Shop1" marginwidth=0 marginheight=0>
    </frameset>

    </head>
    </html>

    Habe ich da was falsch gemacht??

    Danke Matzepie

  • Hi,
    im Grunde ist das richtig.
    Ich würde de Framenamen 'top' und 'main' einmal ändern, evtl. verwendet die Zielpage auch Frames und 'top' ist genau so ein beliebter Name wie 'main'. Wenn Framenamen doppelt vorkommen, kann es passieren, daß der Browser nicht mehr weiß, wo er was öffnen soll und dann im Zweifel ein neues Fenster öffnet.
    Du kannst den Frames jeden beliebigen Namen geben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Danke für die schnelle Antwort

    Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.

    Das Komische ist, wenn ich eine "normale Umleitung mache, geht nur ein Fenster auf.
    Kann es sein, das die Zielseite mit der Umleitung dann ein Problem hat, wenn sich diese dann als Frame öffnem soll??


    Matzepie

  • Ich hab mal geschaut.
    Die Seite besteht aus kilometerlangen Javascripts.
    Darunter ist auch zumindest eine Java-Funktion, welche die Seite neu lädt, damit die SSL-Verschlüsselung für die Datenübertragung aktiviert wird.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Zeit und keine Lust mir diese Unmengen von Javascripten genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Warum willst du denn die Seite in dein Frame einbinden, ist es überhaupt dein Shop?

    Vielleicht ist es schlauer, wenn du eindach die Zieladresse für deine Domain änderst, dann kannst du dir den ganzen Frameterror sparen?

    G.a.d.M.

    Ronald[/code]

  • Hallo

    Ja ist mein Shop, sonst würde ich ja nicht das Problem haben.

    Ich will nicht unbedingt mit Frames arbeiten aber ich möchte von 3 verschiedenen Domains ( ist aus Werbegründen ) zum Shop gelangen.
    Wenn es eine andere Lösung für die Weiterleitung, mit Anzeige der URL von der ich komme, gibt, dann brauche ich auch nicht die Lösung mit den Frames.

    Matze

  • Schau mal in die Accounts / Einstellungen der jeweiligen Domain, dort kann üblicherweise einstellen, welches Verzeichnis aufgerufen wird.
    Der Domainname bleibt dabei erhalten.
    Das ist doch die einfachste und sicherste Lösung.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Was ist das denn für ein Schwachsinnsprovider ?

    Im Internet wird generell alles klein geschrieben, so kann man (die) das Problem aber nich lösen.
    Warum ziehst du mit den Domain nicht einfach zu einem anderen Provider oder zu einem Domainenverwalter um?

    Fragt ....

    Raonald
    (a.d.M.)

  • Ja, schon richtig.
    Ich denke, dass der Provider damit intern entweder den einen oder den anderen Weiterleitungstext nimmt.

    Hab hier mal den einen, der eigentlich der richtige ist, angeführt.

    <html><head>
    <title></title>
    <META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">

    <meta name="author" content="
    ">
    </head>
    <frameset rows="100%,*" frameborder=0 framespacing=0 border=0>
    <frame src="http://www.pi-etruszinski.de/Shop1/index.html" name="HostEurope-Forward" noresize>
    </frameset>
    <body>Your Browser doesn't support Frames!

    Goto to URL http://www.pi-etruszinski.de/Shop1/index.html manually.

    </body></html>

    Wechseln kann ich den leider zur Zeit nicht. Laufender Vertrag.

    Matze