Neue Webmaster-Tools

  • Hallo,

    ich möchte euch gerne meinen neuen Webmaster-Service vorstellen:

    WebmasterCoffee.com

    Der Service untersucht eine Webseite und berichtet dann über die folgenden Themen:

    • welche Software eingesetzt wird (CMS)
    • welche Plugins
    • welche Scripts
    • welche Werbenetzwerke
    • welche Statistik- / Tracking-Mittel
    • welche Cookies gesetzt werden
    • welcher Webserver
    • auf welchem Webhoster die Seite läuft
    • Keyword-Statistik


    Natürlich erkennt der Service noch nicht alles. Ich würde mich freuen, wenn ihr das ausprobiert und mir Tipps geben könnt, welche Infos noch fehlen.

    Viel Spaß!

  • Falschmeldung: Die Seite leitet möglicherweise per JavaScript auf eine andere Seite um.

    Stimmt nicht, ist ein Direktlink gewesen.

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • mir persönlich gefällt die Idee sehr gut. Besonders die Sache mit den SEO Keywords finde ich interessant. Das Design ist übersichtlich aufgebaut.

  • Danke euch allen für die Rückmeldungen!

    Gebby, das war tatsächlich falsch eingestellt, sollte jetzt aber funktionieren.

    pApAnoAh, die Farben gefallen wohl überwiegend nicht, da möchte ich irgendwann noch einmal dran stricken.

    J32, danke! Die SEO-Ecke möchte ich auch noch weiter verbessern, es sind noch ein paar Sachen in Planung.

    Hättet ihr noch Vorschläge für neue Features?

    Jedenfalls vielen Dank und schon einmal frohe Weihnachten!

    Martin

  • Gebby, das war tatsächlich falsch eingestellt, sollte jetzt aber funktionieren.


    Ja, funktioniert jetzt. Allerdings frage ich mich, was ich mit deinem Service anfangen soll/kann. Nicht falsch verstehen, aber die Infos, die du lieferst bringen mir rein gar nichts.

    Dennoch, lass dich nicht entmutigen.

    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Der Service soll eigentlich eine ganze Reihe von Interessen abdecken, ich zähle die wichtigsten Anwendungsfälle mal auf:

    1) Du findest eine interessante Webseite und fragst dich, welches CMS sie wohl benutzt, oder welche Scripts darauf liegen. Die Tools sollen Dir die Arbeit abnehmen, selbst im Quellcode nach Hinweisen zu suchen, und Dir stattdessen gleich eine kurze Information über das CMS / die Scripts und die passenden Links präsentieren.

    2) Du möchtest wissen, wer alles informiert wird, wenn Du eine Seite ansiehst (Datenschutz). Die Tools sagen Dir, welche Trackingmittel benutzt werden und vieles mehr.

    3) Du möchtest wissen, aus welchem Werbenetzwerk die Werbung bei einer bestimmten Webseite liegt.

    4) Du möchtest die Keywords Deiner eigenen Seite oder einer anderen Seite zur Suchmaschinenoptimierung untersuchen.

    Die meisten der Dinge musste ich immer manuell erledigen; und das war auch nicht immer einfach, da manche der "Signaturen" nur schwer durch bloßes Hinsehen zu erkennen sind. Die Tools machen mir einfach das Leben leichter, und ich hoffe, anderen auch :)

    Viele Grüße