Problem bei Frameset - bleibt einfach nicht NORESIZE!

  • Hallo.
    Alo ich habe ein relativ verschachteltes Frameset gebaut, was auch so bleiben sollte!
    Habe lange rumgebastelt, doch ein Probleme bekomme ich nicht weg!... Hier ersteinmal der Code des Framesets:

    so, ich sagte ja, realtiv verschachtelt :)
    Aber naja, es klappt ja alles, außer dass das Frame (welches in dem Code die in Striche eingegrenzte Codezeile bedeutet) nicht NORESIZE beleibt. Das heisst, wenn ich das Fenster mit der Website verkleinere, dann schiebt sich der darunter liegende Frame über diesen! Doch so sollte es ja möglichst nicht sein! Alles sollte quasi statisch bleiben!! Was ist denn an der Zeile falsche? Noresize sollte doch dann auch noresized bleiben oder nicht?

    Vielen Danke, Roman

  • Ich weiß zwar nicht was du da machst, aber hast du dir mal Gedanken über den Sinn von Framesets gemacht?

    Was du da bastelst, das kann und sollte man mit Tabellen lösen.
    Wenn ich allein sehe, wieviele unnötigen HTML-Dateien du dafür angefertigt hast - das ist doch alles nur unnötiger Traffic.

    Zu deiner Frage:

    Ohne es jetzt im Datail geprüft zu haben: Du verwendest absulte und relative Framgrößen, was auch richtig ist. Wenn du das Fenster verkleinerst, da verkleinern sich dadurch auch die relativen Framegrößen, selbst wenn in diesem Frame ein weites (Kind-) Frameset definiert ist, welches absolute Größenangaben verwendet.

    Irgendwo müßen deine HTML-Datein ja schließlich hin und die übergeordneten (Mutter)-Framesets haben nun mal vorrang.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich werde oft nach dem sinn gefragt..... aber dieser ist einfach:
    Ich arbeite mit flash, aber alle Texte im -main- bereich sollen natürlich html sein, und andere dinge vielleicht auch.

    nur lässt sich in flash leider leider nicht html einbauen.
    somit helfe ich mir mit einem riesen framset...somit kann ich in alle bereiche das tun was ich will. :)

    Mh, da hast du wohl recht..... kann ich es nicht trotzdem irgendwie lösen? Da muss es doch eine Lösung geben!?!?
    Bitte.... würde das Frameset gerne so behalten wie ist ist :...-(

    Vielen Dank, Muhamann