• Hallo zusammen.

    Folgendes:
    Ich bin der Webmaster unseres hiesigen Vereines und möchte mir die Sache etwas vereinfachen.
    Und zwar würde ich mir gerne durch php die Sache mit den Ergebnissen etwas vereinfachen.

    Ich hoffe, mir kann jemand etwas passendes programmieren.

    Ich möchte in Zukunft eine Text Datei schreiben, in der alle Informationen zum Ereignis stehen und diese sollen durch ein Script in der Ergebnis Seite dargestellt werden.
    Bereiche die sich nicht in der txt befinden, sollen auch nicht dargestellt werden.
    z.B. Wenn es keinen Text zum Sondertext gibt, soll das dazugehörige div auch nciht in der php auftauchen.


    PHP-Datei, TXT-Datei und die Tabelle gibts >HIER<

    Es sollen die Texte aus den Bereichen der txt eingelesen werden und in die dazugehörigen div's des Dokumentes eingefügt werden.

    Die Tabelle mit den Ergebnisses/Werten soll auch automatisch erzeugt werden. Im ganzen soll sie dann so aussehen wie in der html-Datei.
    Je nachdem wieviele Zeilen in der txt hineingeschrieben werden, soll sich die Tabelle mit dem Hintergrundwechsel nach unten weiter fortsetzen.
    Nicht benötigte Spalten soll man einfach in der txt weglassen können, welche dann natürlich nciht in der Tabelle dargestellt werden sollen.


    Das Ganze soll sich dann immer Wiederholen, je nachdem wie viele txt Dateien sich im Ordner befinden. Geordnet nach dem Datum aus dem Namen der txt.


    Ein großes Dankeschön schonmal in Vorraus.

    Gruß
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von pw84 (7. Dezember 2008 um 16:22)

  • Hab noch was vergessen.

    Wenn in der txt Datei eine Zeit mit einen * dahinter auftaucht, soll das Rekord Div angezeigt werden und die Zeit fett dargestellt werden.

  • Das ist mit Dateien doch völliger Blödsinn, soetwas macht man mit einer Datenbank.

  • Moin,
    Das ist mit Dateien echt totaler Quatsch^^, aber du hast Glück, da ich heut so kaputt drauf bin hab ich dir mal was gebastelt, zwar nicht komplett aber den Rest musste selber hinbekommen:

    pw84.php

    index.php

    1.txt

    Bei Txt ist zu beachten das unten bei den Zeilen kein Semicolon ans Ende gehört und das der Aufbau sich auf keinen Fall verändern darf, sprich Abstände usw usw sind entscheidend!

    Der Array würde bei dieser Datei so aussehen:

    Wunderbar um damit zu arbeiten...
    Vielleicht hilft dir ja noch wer bei der Ausgabe ;)

    )

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von pApAnoAh (7. Dezember 2008 um 18:37)

  • Wie mache ich das denn am Besten über eine Datenbank?

    Edit: Geht das dann vielleicht auch, das man die Werte über ein Formular eintragen kann?

    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von pw84 (7. Dezember 2008 um 19:48)

  • Wie mache ich das denn am Besten über eine Datenbank?


    Zuerst einmal solltest du die Grundlagen in PHP und Umgang mit MySQL können, denn ansonsten geht das in die Hose.


    Geht das dann vielleicht auch, das man die Werte über ein Formular eintragen kann?


    Auch das ist mit den erforderlichen Grundlagen kein allzu großes Problem.