Direkter Link in der Navigationsleiste

• Hallo,

möchte in meiner Navigation einen direkten Link zu einem Forum öffenen.

(Über hinzufügen-> Link klappt das nur indirekt bzw man benötigt 2 klicks)

Außerdem soll das Forum in einem neu geöffneten Tab/Fenster angezeigt werden.

Wie lässt sich das realisieren?

• meinst du die navigationsleiste oben rechts ? dort wo kontakt, übersicht und konfiguration steht ?

dazu musst über portal_actions -> site_actions gehen.
    dort kannst dann oben rechts eine cmf action anlegen (also nen menüpunkt).
    dem nen namen verpassen, anschließend den punkt nochmal öffnen und die
    beschriftung sowie die url festlegen

• Hmm, der Link ist schon eine richtige Idee, bloss leider unterscheidet der zwischen Eingeloggten Benutzern und Anonymen Betrachtern, der Ersteller muss ja auf den Link kommen um Ihn ggf bearbeiten zu können, der Anonyme sollte direkt zum Ziel geleitet werden.

Dann gibt es in den Einstellungen der Seite ich glaube bei Aussehen die Möglichkeit zu sagen, das externe Links markiert und in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

• Such mal auf Plone.org, es ist bloed das sich die Portal_Tabs anderst verhalten als die Navigation links. Dort gibt es aber eine Patch dafür. Finde Ihn bloss gerade nicht. Aber soll in einem der nächsten Plone Versionen auch generell eingepflegt werden.

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller