ich möchte gerne in einem frame... ein hintergrund bild leicht durchsichtig unterbringen. Könnte einige haben mir schon eine möglichkeit geschciokt jedoch funktioniert sie nicht ganz. kann mir das jmd einrichten oder so.:)
hintergrundbild
-
-
ich möchte gerne in einem frame... ein hintergrund bild leicht durchsichtig unterbringen. Könnte einige haben mir schon eine möglichkeit geschciokt jedoch funktioniert sie nicht ganz. kann mir das jmd einrichten oder so.:)
Mach doch einfach das Hintergrundbild leicht durchsichtig, indem du die Transparenz erhöhst. -
ja ist klar... aber wie kriege ich das hintergrundbild rein.... (= ich kriege das schon transparent aber wie integriere ich das bild auf der seite im main frame!?
-
Indem du diesem Frame die Anweisung gibst, dass er ein Hintergrundbild besitzt. Weitere Informationen findest du hier.
-
wie gehsag habeich schon probiert.... erfolglos...
-
wie gehsag habeich schon probiert.... erfolglos...
Dann poste mal deinen Code. -
ist noch alles leer.. habe das wieder gelöscht... )=
-
ist noch alles leer.. habe das wieder gelöscht... )=
Dir kann keiner mehr helfen... -
so wirds schwer zu helfen...
-
einfach das was ich als design eingeben muss... wo ich nur noch die grafik url eingeben müsste hehe:-)
-
iframe oder nur bild transparent ?
du kannst nen iframe nicht einfach so transparent machen.
da bringts auch nix wenn du die hintergrundgrafik transparent
machst, denn dahinter liegt ja noch der iframe.. und der is nicht
transparent.für den iframe brauchst zusätzlich noch allowtransparency="true"
evlt musst dann im css vom iframe selbst noch setzen
soweit ich mich an meine iframe-erfahrungen erinner, klappt des aber
net in allen browsern. denke der ff machte "probleme" -
einfach das was ich als design eingeben muss... wo ich nur noch die grafik url eingeben müsste hehe:-)
Woher sollen wir denn bitte wissen, was deine Seite für ein Design hat?! Schreib deinen Code nochmal neu und versuch es einfach nochmal, wenn es dann immer noch nicht klappt, poste den Code und man wird dir sicherlich helfen! -
style="background: url(pfadzumbild/bild.jpg);"
-
ich habe frames.. und da wie das frame aussehen soll.. also das bild habe ich schon es müsste nur angzeigt werden... wie geht das?
könnte jmd von euch nen support machen
-
gib ganz oben in den bereich zwischen <head> und </head> ein:
des teil PFAD ZUM BILD musst mit dem dateinamen und pfad deines bildes ersetzen
also z.b. http://www.meinedomain.de/images/bild_hintergrund.jpg -
ich habe frames.. und da wie das frame aussehen soll.. also das bild habe ich schon es müsste nur angzeigt werden... wie geht das?
Die Antwort hat synaptic dir schon gesagt: -
ich bin net so der HTML checker.... könnte nicht jmd von euchmich mal kurz supporten (=:-)
-
Ja, dann schick mir mal deine Daten (FTP-Zugangsdaten und Url von der Grafik) per PN.
-
wir supporten dich jetzt schon 2 seiten. du musst einfach nur des stück
kopieren und bei dir einfügen.du hast jetzt 4 möglichkeiten
- du nimmst des von mir (oder von synaptic) und fügst es bei dir ein
- du postest mal deinen code
- du gibst uns die url wo die page is
- du zahlst uns n zugticket -
...
- du zahlst uns n zugticket
Das wäre wohl die eleganteste Lösung! -