Hallo, ist ein eigenes Forum empfehlenswert oder it das unrentabel!?
und wenn ja ein kosteloses oder kostenpflichtiges!?
Was empfehlt ihr!
eigenes Forum empfehlenswert?
-
-
nen forum kann viel arbeit bedeuten und man muss sich damit abfinden, dass man nicht von 0 auf 100 in 3 sekunden kommt..
dauert alles seine zeit bis user vorhanden sind, die aktiv das forum beleben.
letztlich hängt es auch vom thema des forums abund es gibt genug kostenlose foren, wie zum beispiel phpbb
-
Ich bin prinzipiell gegen Foren...
Es gibt so oder so schon unzählige davon und es ist wirklich so, das 90% der neuen Foren, unabhängig vom Thema nach kurzer zeit wieder den Webspace leeren und sich neuen Projekten zuwenden. Ein Forum macht viel Arbeit und ist selten so erfolgreich. Außerdem sehen Foren, das sehe ich in Websitenbewertungen immer wieder, in denen zwar 10 Unterthemen, aber nur 4 Beiträge sind, einfach nur doof aus...
Nur wenn es sein muss würde ich dazu raten. Support kann mana uch per Mail, was für Kunden soweso angenehmer ist, da es nicht so öffentlich ist. Und als Meinungsplattform würde ich es nur Empfehlen, wenn die Seite > 300 besucher pro Tag hat und das Thema so ist das es Diskussionsstoff gibt...
-
kommt immer, wie schon erwähnt, aufs thema an. im web gibts leider viel zu viel
kiddies die es "ganz cool" finden ein forum zu betreiben. deshalb gibts auch soviel
allgemeine foren. die meisten sterben aber recht schnell weil die kiddies plötzlich
merken dass damit auch ne menge arbeit verbunden is.von daher: hast du ne homepage fürn verein /club oder fürn bestimmtes (evtl recht
unbekanntes) thema. dann lohnt sich ein forum sicher bzw kann es sich lohnen.willst du einfach so n forum auf deine homepage wo sich leute über gott und die welt
unterhalten können - lass es lieber sein... -
Ja, also ein Thema wäre Rassekaninchenzucht... da gibt es eingie Foren... abe rich würde mich auf die Rasse wiener oder vllt nur Blaue-Wiener fixieren.:) aber ich denke auch es würde sich viel zu wenige melden... aber naja erstmal mache ich die Hp und wenn es gu tläuft fang eich auch ein Foum an
danke für dei beiträge... -
jup, richtige entscheidung. wenn du genug visits hast und die ersten besucher vielleicht
sowas anregen, dann lohnt sich ein forum. dann hat man auch ein gewissen userstamm
mit dem sich arbeiten lässt -
Wobei immer noch die Frage offen bleibt, warum jeder Mensch gleich sein eigenes Forum haben muss....
-
ja stimmt schon....:) ne ich lass das erstmal ich ahbe jetzt ineinem jahr gerade mal 3300 Nesucher gehabt... hiffe mit der neuen wird es dann mehr
-
Ein Forum ist vor allem sinnvoll, wenn du Support für deine Sache bieten, oder Austausch über ein (Software-, RL-,...)Projekt von dir stattfinden lassen oder bisherigen Nutzern (z. B. von einem Wiki...) eine zusätzliche Plattform bieten möchtest.
-
hab jetzt nen chat dass ist auch gut udn ein kleines forum habeich auch bald... halt nur intern...:D
-
hi,
es ist auf jeden Fall mit viel arbeit verbunden. Wenn du genug Fleiß hast, wieso nicht?
gruß newss -
Liegt aber auch sehr stark am Thema ob ein Forum gut läuft und ob es nicht schon massig viele davon gibt.