Ebay verkauf...

  • Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage:

    Zur Zeit bewerbe ich mich für einen neuen Job, habe auch ein angebot, wo ich gerade nicht so genau weiss, was ich davon halten soll:confused:
    Ich soll für eine Firma im home office arbeiten, die artikel zum verkauf anbietet, das soll ich aber für die tun, mit meinem ebay account, ich würde 5% von jedem verkauften artikel bekommen. meine aufgaben beinhalten: Artikel reinstellen, Kundenfragen beanworten und zuletzt die kaufabwicklung übernehmen. fazit, die leute überweisen auf mein konto und ich muss dann meiner firma den betrag überweisen, die schicken dann den artikel an die leute raus.
    was ich nicht so ganz verstehe, und dazu wolte auch keiner etwas da sagen, warum ich mein konto nehmen muss?! wäre doch einfacher wenn die sofort den ihr geschäftskonto nehmen.
    ist sowas gang und gebe? mir kommt das etwas unseriös vor.

    ich habe schon lange einen ebay account, wo ich ausschliesslich nur positve bewertungen bekommen hat, deswegen waren die so interessiert an mir. einen neuen solte ich nicht erstellen, weil ich bewertungen brauche, damit die leute eher bei mir kaufen.

    ist irgendwie merkwürdig warum die firma sich so sehr im hintergrund hält oder?

    Ich bin so unschlüssig, ich könnte morgen anfangen, vertrag habe ich auch schon, der erscheint soweit ok. aber das mit dem konto finde ich sehr dubios...

  • würd ich die finger von lassen. glaub dazu gabts sogar mal nen artikel (bei heise ?).
    firmen nutzen "gute" accounts um dann ihre schlechte ware unters volk zu bringen.
    und übers eigene bankkonto was laufen lassen is eh sehr verdächtig.

    lass lieber die finger von....

  • jup lass auf jeden fall die pfötchen wech von denen, zum einen ist diese form kein rechtliches geschäftmit der firma, sondern mit dir...
    wenn die leute zahlen und du ebenfalls zahlst, aber die firma nix verschickt, sitzt du auf schlechten bewertungen und rechtlichen problemen fest.
    letztlich wird dein name nur mit schmutz besudelt.
    sowas von unseriös hab ich ja bis jetzt noch net erlebt

    • Offizieller Beitrag

    Das zieht auch rechtliche Probleme mit sich.
    Du würdest als Firma (Subunternehmer) bei Ebay aufretten und dort gewerblich Ware Verkaufen. Mitbewerber sehen so etwas nicht gerne und könnte Dir mächtig ärger machen.

  • danke für die antworten, habe das eben abgesagt, habe mir jahrelang bei ebay ein einwandfreies profil aufgebaut, will mir das ggf nicht kaputt machen lassen, für den fall das ich selbst mal wieder etwas verkaufen will. die kamen mir immer komischer vor, auf einmal konnten die mir nicht mal mehr garantieren das die waren auch sofort geliefert werden , wenn die leute bezahlt haben. ne ne. allein deswegen hätte ich sicherlich schon theater mit den leuten gehabt.

  • Also da gehen auch bei mir sämtliche Alarmglocken los! Lass Dich bloß nicht auf so einen Scheiß ein, da kannst Du letztendlich nur draufzahlen. Wie gesagt, DU wärest der Vertragspartner der Käufer, nicht diese dubiose Firma und damit würdest auch DU dafür haften. Die anderen wären sozusagen Dein Lieferant und Du der (Zwischen-) Händler, alles läuft auf Dein Risiko. Du bist damit quasi selbständig und mußt das Ganze dann vermutlich auch noch versteuern. Selbst wenn Du als Ebay-Händler eine Existenzgründung vor hättest (was es durchaus gibt und was auch durchaus schon Erfolg hatte), dann bitte nicht auf eine so windige Art und Weise!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • habe die erfahrung gemacht, das die meissten sachen, die im netz als home office job angbeboten werden, total die abzocke sind, zuerst hört sich alles gut an, aber dann lassen se die katze ausm sack. ist alles auf provision und man hat kaum bzw gar keinen kündigungsschutz.

  • stimmt... die varianten wie man mit dem internet geld verdienen kann sind folgende:
    internetseiten für kunden aufbauen und betreuen
    selbständig sein und nen eigenen shop haben (setzt aber zulieferer voraus)
    anderen menschen die dumm genug sind, das geld so aus der tasche zu leiern, wie es bei dir probiert wurde (eben selber abzocken)
    und last but not least eine gut besuchte homepage haben und dort werbeplätze verkaufen

  • stimmt das war auch meine befürchtung, deswegen mache ich das auch auf keinen fall. habe jetzt auch mal recherchiert und über diese firma gibt es kaum etwas gutes zu berichten.. ich bin total froh das ich nicht drauf reingefallen bin...

  • jap genau, vor allem weil die teuersten sachen da wohl nur 89.95.- kosten solllten;) als ich es ausgerechnet hatte, dachte ich das sei ein witz..ob die dumme finden wage ich zu bezweifeln..